bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Schmalspurdampflokomotive 99 7241-5 hat mit dem Brockenzug 8923 beinahe die Bergstation Brocken Bf erreicht.Bild 13.2.2018

(ID 1068194)



Die Schmalspurdampflokomotive 99 7241-5 hat mit dem Brockenzug 8923 beinahe die Bergstation Brocken Bf erreicht.Bild 13.2.2018

Die Schmalspurdampflokomotive 99 7241-5 hat mit dem Brockenzug 8923 beinahe die Bergstation Brocken Bf erreicht.Bild 13.2.2018

Matti Morelli 17.02.2018, 341 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: LEICA CAMERA AG LEICA SL (Typ 601), Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 71/10, ISO50, Brennweite: 370/10

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.02.2018 11:09

Ein Wahnsinnsbild!

Schön der Schnee auf dem Schild.

lg Matthias

Olli 17.02.2018 11:58

Da schließe ich mich mal an...

Stefan Wohlfahrt 17.02.2018 12:03

... ich Auch.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 17.02.2018 15:33

Genial!
LG!
Micha

Ober franke 17.02.2018 18:30

Finde das ganze Foto einfach nur toll. Leckerbissen für Kalenderverlage.....

Grüße

Matti Morelli 17.02.2018 19:48

Ein Hallo an Euch alle,

Freut mich dass es Euch so gut gefällt,der Berg ist wirklich an Mystik und einer Fülle an Lichtsituationen kaum mehr zu überbieten...
Lieber Gruss
Matti

Leitner Thomas 22.03.2018 18:58

Hallo Matti,
wunderschöne Bilder die Du uns vom Brocken zeigst :O)
LG Tom

Matti Morelli 12.04.2018 06:29

Servus Tom,
Schön dass Dir die Bilder vom Brocken gefallen ;-O
LG
Matti

Im ehemaligen Verwaltungsgebäude der GHE im Bahnhof Gernrode mit angrenzenden Güterschuppen befindet sich heute das Eisenbahnmuseum des Freundeskreises Selketalbahn. Am 15.12.2024 war das Museum allerdings nicht geöffnet. Rechts steht der ehemalige Gerätewagen 99-06-51, hinter dem die Strecke gen Quedlinburg auf die ehemals regelspurige Trasse schwenkt. Links des Gebäudes ist der ehemalige Güterbahnhof mit abgestellten Wagen zu sehen.
Im ehemaligen Verwaltungsgebäude der GHE im Bahnhof Gernrode mit angrenzenden Güterschuppen befindet sich heute das Eisenbahnmuseum des Freundeskreises Selketalbahn. Am 15.12.2024 war das Museum allerdings nicht geöffnet. Rechts steht der ehemalige Gerätewagen 99-06-51, hinter dem die Strecke gen Quedlinburg auf die ehemals regelspurige Trasse schwenkt. Links des Gebäudes ist der ehemalige Güterbahnhof mit abgestellten Wagen zu sehen.
Christopher Pätz

Zugkreuzung am 16.12.2024 um 11.45 Uhr im Bahnhof Gernrode der Selketalbahn. VT 187016-1 ist nach Quedlinburg unterwegs und kreuzt hier den in Richtung Harz fahrenden Personenzug aus Quedlinburg, der mit Dampflok 997243-1 bespannt ist.
Zugkreuzung am 16.12.2024 um 11.45 Uhr im Bahnhof Gernrode der Selketalbahn. VT 187016-1 ist nach Quedlinburg unterwegs und kreuzt hier den in Richtung Harz fahrenden Personenzug aus Quedlinburg, der mit Dampflok 997243-1 bespannt ist.
Gerd Hahn

Kurzer Aufenthalt am 16.12.2024 gegen 10.47 Uhr im Bahnhof Gernrode. Die hier zu sehende 997243-1 ist mit ihrem Personenzug in Richtung Harz unterwegs und kreuzt hier mit einem Triebwagen, der nach Quedlinburg fährt.
Kurzer Aufenthalt am 16.12.2024 gegen 10.47 Uhr im Bahnhof Gernrode. Die hier zu sehende 997243-1 ist mit ihrem Personenzug in Richtung Harz unterwegs und kreuzt hier mit einem Triebwagen, der nach Quedlinburg fährt.
Gerd Hahn

Nach Ankunft des Personenzuges im Bahnhof Alexisbad muss die HSB Dampflok 997243-1 Wasser nehmen. Heute kann die Lok bei der Einfahrt in den Bahnhof direkt am Wasserkran halten. Das war früher zu DDR Zeiten nicht der Fall. Da musste die Lok abspannen und ein gutes Stück in Richtung Bahnhofsausfahrt zum dortigen Wasserkran vorfahren. Das war ein umständliches und vor allem Zeit raubendes Verfahren!
Nach Ankunft des Personenzuges im Bahnhof Alexisbad muss die HSB Dampflok 997243-1 Wasser nehmen. Heute kann die Lok bei der Einfahrt in den Bahnhof direkt am Wasserkran halten. Das war früher zu DDR Zeiten nicht der Fall. Da musste die Lok abspannen und ein gutes Stück in Richtung Bahnhofsausfahrt zum dortigen Wasserkran vorfahren. Das war ein umständliches und vor allem Zeit raubendes Verfahren!
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.