bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

99 1734 am 09.10.2010 kurz vor der Übernahme des Mittagszuges nach Dippoldiswalde im Bf Freital-Hainsberg.

(ID 578615)



99 1734 am 09.10.2010 kurz vor der Übernahme des Mittagszuges nach Dippoldiswalde im Bf Freital-Hainsberg. Der Herr in historischer Uniform (rechts neben der Lok),  ist Zugführer Patrick Wagner, welcher seinen Dienst auch im letzten Zug während der Hochwasserkatastrophe 2002, die zur nahezu vollständigen Zerstörung der Gleisanlagen der Weißeritztalbahn führte, versah! Da auch ich selbst mit meinen Freunden damals Fahrgast in jenem Zug war, möchte ich die Gelegenheit nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass es nur dem umsichtigen Verhalten sowohl von Herrn Wagner als auch des Lokpersonals zu verdanken war, dass bei dieser Fahrt niemand zu Schaden kam! Nur kurze Zeit nach Ankunft unseres Zuges in Freital-Hainsberg (die Rückfahrt von Dippoldiswalde geriet zu einem wahren Abenteuer!), wurden Gleisanlagen und Brücken von der gewaltigen Flutwelle der Weißeritz hinweggerissen und in ihre Bestandteile zerlegt! Nochmals ein großes Dankeschön an alle verantwortlichen Eisenbahner dieses Tages! Da habt Ihr wirklich Großes geleistet!!
In dankbarer Erinnerung und mit lieben Grüßen!
Michael Edelmann

99 1734 am 09.10.2010 kurz vor der Übernahme des Mittagszuges nach Dippoldiswalde im Bf Freital-Hainsberg. Der Herr in historischer Uniform (rechts neben der Lok), ist Zugführer Patrick Wagner, welcher seinen Dienst auch im letzten Zug während der Hochwasserkatastrophe 2002, die zur nahezu vollständigen Zerstörung der Gleisanlagen der Weißeritztalbahn führte, versah! Da auch ich selbst mit meinen Freunden damals Fahrgast in jenem Zug war, möchte ich die Gelegenheit nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass es nur dem umsichtigen Verhalten sowohl von Herrn Wagner als auch des Lokpersonals zu verdanken war, dass bei dieser Fahrt niemand zu Schaden kam! Nur kurze Zeit nach Ankunft unseres Zuges in Freital-Hainsberg (die Rückfahrt von Dippoldiswalde geriet zu einem wahren Abenteuer!), wurden Gleisanlagen und Brücken von der gewaltigen Flutwelle der Weißeritz hinweggerissen und in ihre Bestandteile zerlegt! Nochmals ein großes Dankeschön an alle verantwortlichen Eisenbahner dieses Tages! Da habt Ihr wirklich Großes geleistet!!
In dankbarer Erinnerung und mit lieben Grüßen!
Michael Edelmann

Michael Edelmann 05.03.2012, 598 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2010:10:09 12:06:49, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/5.6, ISO400, Brennweite: 109.00 (109/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Plandampf auf der Strecke Freital-Hainsberg - Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf (Weißeritztalbahn), hier mit 99 1793-1 (ex DB 099 756-9, ex DR 99 793) bei Ausfahrt aus Cossmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 15.12.2022
Plandampf auf der Strecke Freital-Hainsberg - Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf (Weißeritztalbahn), hier mit 99 1793-1 (ex DB 099 756-9, ex DR 99 793) bei Ausfahrt aus Cossmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 15.12.2022
Volkmar Döring

Rollbockverkehr auf der Weißeritztalbahn, hier die VII K Altbau 99 1747-7 (ex 99 747, ex DB 099 727-0) bei Einfahrt in Dippoldiswalde bergwärts von Freital Hainsberg kommend - Scan einer Postkarte von Bild und Heimat, Reichenbach aus DDR-Zeit - Scans von Postkarten veröffentliche ich nur mit unwiederbringlichen Motiven und dies dürfte so eines sein
Rollbockverkehr auf der Weißeritztalbahn, hier die VII K Altbau 99 1747-7 (ex 99 747, ex DB 099 727-0) bei Einfahrt in Dippoldiswalde bergwärts von Freital Hainsberg kommend - Scan einer Postkarte von Bild und Heimat, Reichenbach aus DDR-Zeit - Scans von Postkarten veröffentliche ich nur mit unwiederbringlichen Motiven und dies dürfte so eines sein
Volkmar Döring

Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Volkmar Döring

Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Volkmar Döring





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.