bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die "Feste Fahrbahn" auf der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250) zwischen Bitterfeld und Halle war damals revolutionär, aber schon oft ein Problemfall.

(ID 1045455)



Die  Feste Fahrbahn  auf der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250) zwischen Bitterfeld und Halle war damals revolutionär, aber schon oft ein Problemfall. Nach dem Ausbau des Teilstücks in den 1990er-Jahren war dies mit 160 km/h durchgängig befahrbar.
2012 wurde der Betrieb dann untersagt, weil die in Fester Fahrbahn verlegten Y-Stahlschwellen so stark durchrosteten, dass die Gleislagestabilität in Gefahr war. Vor der vollständigen Sperrung konnten nur 30 km/h erreicht werden. Es erfolgte der Rück- und Neubau der Fahrbahn bis Mitte 2017, so auch in Hohenthurm (wie hier zu sehen), wo die Feste Fahrbahn der Bauart Walter durch eine neue Feste Fahrbahn mit mehrlagiger Asphaltschicht ersetzt wurde. Geplant ist ebenso seit Langem, die Strecke für 200 km/h befahrbar zu machen. Die Arbeiten dafür sollen noch in diesem Jahr enden. [9.9.2017 | 16:17 Uhr]

Die "Feste Fahrbahn" auf der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250) zwischen Bitterfeld und Halle war damals revolutionär, aber schon oft ein Problemfall. Nach dem Ausbau des Teilstücks in den 1990er-Jahren war dies mit 160 km/h durchgängig befahrbar.
2012 wurde der Betrieb dann untersagt, weil die in Fester Fahrbahn verlegten Y-Stahlschwellen so stark durchrosteten, dass die Gleislagestabilität in Gefahr war. Vor der vollständigen Sperrung konnten nur 30 km/h erreicht werden. Es erfolgte der Rück- und Neubau der Fahrbahn bis Mitte 2017, so auch in Hohenthurm (wie hier zu sehen), wo die Feste Fahrbahn der Bauart Walter durch eine neue Feste Fahrbahn mit mehrlagiger Asphaltschicht ersetzt wurde. Geplant ist ebenso seit Langem, die Strecke für 200 km/h befahrbar zu machen. Die Arbeiten dafür sollen noch in diesem Jahr enden. [9.9.2017 | 16:17 Uhr]

Clemens Kral 11.10.2017, 514 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 4/1, ISO320, Brennweite: 26/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Sechsachsiger Doppel-Taschenwagen mit der Bezeichnung  Sdggmrs <sup>738.1</sup>  (31 80 4955 447-6 D-DB), beladen mit Aufliegern der LKW Walter Internationale Transportorganisation AG und gezogen von 193 318-3 (Siemens Vectron) am Birkhahnweg in Halle (Saale) Richtung Bitterfeld.

🧰 DB Cargo
🕓 20.5.2024 | 20:02 Uhr
Sechsachsiger Doppel-Taschenwagen mit der Bezeichnung "Sdggmrs 738.1" (31 80 4955 447-6 D-DB), beladen mit Aufliegern der LKW Walter Internationale Transportorganisation AG und gezogen von 193 318-3 (Siemens Vectron) am Birkhahnweg in Halle (Saale) Richtung Bitterfeld. 🧰 DB Cargo 🕓 20.5.2024 | 20:02 Uhr
Clemens Kral

 I am the backbone of the economy. 
193 318-3 (Siemens Vectron) legt vor dem Signal am Birkhahnweg in Halle (Saale) einen mehrminütigen Halt ein und konnte so in Ruhe abgebildet werden. Das schwarze Einzelstück bespannt einen KLV-Zug der LKW Walter Internationale Transportorganisation AG Richtung Bitterfeld.

🧰 DB Cargo
🕓 20.5.2024 | 20:01 Uhr
"I am the backbone of the economy." 193 318-3 (Siemens Vectron) legt vor dem Signal am Birkhahnweg in Halle (Saale) einen mehrminütigen Halt ein und konnte so in Ruhe abgebildet werden. Das schwarze Einzelstück bespannt einen KLV-Zug der LKW Walter Internationale Transportorganisation AG Richtung Bitterfeld. 🧰 DB Cargo 🕓 20.5.2024 | 20:01 Uhr
Clemens Kral

Schon 6 Jahre im Einsatz und bisher nicht fotografiert bekommen: das vermeintliche Rückgrat der Wirtschaft, 193 318-3 (Siemens Vectron). Am Birkhahnweg in Halle (Saale) zieht die  Backbone  Sattelauflieger der LKW Walter Internationale Transportorganisation AG Richtung Bitterfeld.

🧰 DB Cargo
🕓 20.5.2024 | 19:58 Uhr
Schon 6 Jahre im Einsatz und bisher nicht fotografiert bekommen: das vermeintliche Rückgrat der Wirtschaft, 193 318-3 (Siemens Vectron). Am Birkhahnweg in Halle (Saale) zieht die "Backbone" Sattelauflieger der LKW Walter Internationale Transportorganisation AG Richtung Bitterfeld. 🧰 DB Cargo 🕓 20.5.2024 | 19:58 Uhr
Clemens Kral

Die fleißige Ameise 188 064-0 bewegt sich mit Kesselwagen am Birkhahnweg in Halle (Saale) Richtung Bitterfeld.

🧰 CFL cargo s.a.
🕓 20.5.2024 | 18:39 Uhr
Die fleißige Ameise 188 064-0 bewegt sich mit Kesselwagen am Birkhahnweg in Halle (Saale) Richtung Bitterfeld. 🧰 CFL cargo s.a. 🕓 20.5.2024 | 18:39 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.