bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1020 041 (Baujahr 1944) der MWB hätte sich für diese Fahrt besseres Wetter verdient, aber das Wetter kann man ja leider (Gott sei Dank) nicht beeinflussen.

(ID 302840)



1020 041 (Baujahr 1944) der MWB hätte sich für diese Fahrt besseres Wetter verdient, aber das Wetter kann man ja leider (Gott sei Dank) nicht beeinflussen. Um bei der Taurusparade in Villach am 6.6.2009 teilnehmen zu können, kam MWB 1020 041 am Vormittag des 6.6.2009 mit dem ÖBB SDG 90533 (Ersatzleistung für DG 54533) von Salzburg Gnigl nach Villach Süd Gvbf. Von dort ging als Lokzug zusammen mit 1020 018 der Lienzer Eisenbahnfreunde, welche in Spital als Vorspann vor den Zug kam, in die Traktion in Villach. In weiterer Folge war sie am 7.6.2009 beim Heizhausfest in Spital zusammen mit 1020 018 vertreten. Wegen dem Wetter entschied ich mich für die Stelle nächst dem Bahnhof Penk bei der Querung der höchsten Eisenbahnbrücke in Österreich, der Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke (Höhe 117 Meter, Länge 377 Meter).

1020 041 (Baujahr 1944) der MWB hätte sich für diese Fahrt besseres Wetter verdient, aber das Wetter kann man ja leider (Gott sei Dank) nicht beeinflussen. Um bei der Taurusparade in Villach am 6.6.2009 teilnehmen zu können, kam MWB 1020 041 am Vormittag des 6.6.2009 mit dem ÖBB SDG 90533 (Ersatzleistung für DG 54533) von Salzburg Gnigl nach Villach Süd Gvbf. Von dort ging als Lokzug zusammen mit 1020 018 der Lienzer Eisenbahnfreunde, welche in Spital als Vorspann vor den Zug kam, in die Traktion in Villach. In weiterer Folge war sie am 7.6.2009 beim Heizhausfest in Spital zusammen mit 1020 018 vertreten. Wegen dem Wetter entschied ich mich für die Stelle nächst dem Bahnhof Penk bei der Querung der höchsten Eisenbahnbrücke in Österreich, der Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke (Höhe 117 Meter, Länge 377 Meter).

Hanspeter Reschinger 10.06.2009, 1704 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 10.06.2009 14:12

Ein beeindruckendes Bild mit den Wolken unterhalb der Brücke. Das Bild zeigt wunderbar das man auch bei schlechtem Wetter gute Bahnbilder machen kann. Auf wieviel Höhenmetern wurde das Bild gemacht?

Leitner Thomas 10.06.2009 20:36

wie gesagt ... klasse Bild !!!
LG Tom

Im Freigelände des Eisenbahn Museum Bochum Dahlhausen traf ich am 14.8.2024 auf eine ehemalige DB Rangierlok mit der Nummer 360749-6 und hier am Ende des vorläufigen Daseins als MWB 601. Das Fahrzeug gehört offensichtlich zu dem noch aufzuarbeitenden Bestand des Museums oder es dient als Ersatzteilspender.
Im Freigelände des Eisenbahn Museum Bochum Dahlhausen traf ich am 14.8.2024 auf eine ehemalige DB Rangierlok mit der Nummer 360749-6 und hier am Ende des vorläufigen Daseins als MWB 601. Das Fahrzeug gehört offensichtlich zu dem noch aufzuarbeitenden Bestand des Museums oder es dient als Ersatzteilspender.
Gerd Hahn

182 912 der Mittelweserbahn am 9.5.2018 in Eichenberg.
182 912 der Mittelweserbahn am 9.5.2018 in Eichenberg.
Markus Engel

182 911 der Mittelweserbahn am ehemaligen Block Niesig bei Fulda (24.5.2019).
182 911 der Mittelweserbahn am ehemaligen Block Niesig bei Fulda (24.5.2019).
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.