bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

VT 253 (ein Alstom Coradia LINT 41) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH am 16.12.2013 abgestellt im Bahnhof Westerburg (Westerwald).

(ID 746429)



VT 253 (ein Alstom Coradia LINT 41) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH am 16.12.2013 abgestellt im Bahnhof Westerburg (Westerwald). 

Der LINT 41 (95 80 0648 153-4 D-VCT und 95 80 0648 653-3 D-VCT) wurde 2004 bei Alstom unter der Fabriknummer 1188-003 gebaut.

VT 253 (ein Alstom Coradia LINT 41) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH am 16.12.2013 abgestellt im Bahnhof Westerburg (Westerwald).

Der LINT 41 (95 80 0648 153-4 D-VCT und 95 80 0648 653-3 D-VCT) wurde 2004 bei Alstom unter der Fabriknummer 1188-003 gebaut.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 17.12.2013, 920 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:12:16 23:01:12, Belichtungsdauer: 20.000 s (20/1), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 32.00 (32/1)

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Erhard Pitzius 17.12.2013 15:01

Schön umgesetzt bei der Nachtruhe!
Viele Grüße
Erhard

De Rond Hans und Jeanny 17.12.2013 17:43

Mir gefällt die Nachtschwärmerei ebenfalls bestens, Armin.
Sogar die Sterne am Nachthimmel funkeln über dem LINT.
Einfach toll gemacht.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.12.2013 18:07

Was für eine geniale Beleuchtung! Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Daniel Oster 17.12.2013 19:07

Die muss man noch knipsen bevor Sie im Jahr 2014 alle zur HLB kommen und die HLB Hausfarben bekommen. Also Gelb/Grau/Rot

MFG Daniel

Daniel Oster 17.12.2013 19:08

Die muss man noch knipsen bevor Sie im Jahr 2014 alle zur HLB kommen und die HLB Hausfarben bekommen. Also Gelb/Grau/Rot
Aber ich habe einen Lint 41 von Vectus noch in 1:87 von Mehano

MFG Daniel

Michael Edelmann 18.12.2013 03:46

Hallo Armin,
ohne übertreiben zu wollen, aber DAS ist ein belichtungstechnisches Meisterwerk!! Der Zug, fast wie von der Sonne angestrahlt, gestochen scharf und dennoch sind die Sterne am Himmel sichtbar! Das grenzt ja schon fast an Hexerei!! ;-) Absolut perfekt!
LG. nach Herdorf!
Micha

Thomas Wendt 18.12.2013 08:19

Mit der Ausleuchtung (und dem vorherigen Einsatz eines Putzlappens) könnte man das glatt als Werbefoto für den Zug durchgehen lassen. Schön gesehen.

Armin Schwarz 18.12.2013 08:41

Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich zudem sehr dass es bei Euch so großen Gefallen findet.

@Daniel: Ja richtig, das Dieselnetz geht komplett an die HLB. Ob es nun 2014 oder 2015 ist weiß ich nicht genau.

@Micha: Keine Hexerei, einfach etwas von der Bahnsteiglampe anstrahlen lassen ;-)

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 18.12.2013 20:01

Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des vectus-LINT im Bahnhof Westerburg, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 18.12.2013 22:21

Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir nächtliche Bild von dem vectus-LINT gefällt.
Der kurze Abstecher, nach meinem Feierabend, war es wohl wert.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Im Archiv gekramt: Ein leider nur kurzes Experiment war die sog. MainLine, die zwischen Rüsselsheim Opelwerk und Hanau die S-Bahn-Linien  verdichteten , aber z.B. mit einem Bistro deutlich mehr Leistung boten. Die Führung der Züge abseits der
Frankfurter Tunnelstrecke, also auch unter Umgehung des Frankfurter Hbf, ergab auch kürzere Fahrzeiten, zumal der hier im Bahnhof Frankfurt/Main Süd gezeigte VT 258, ein LINT 41, der der ebenfalls nicht mehr existenten Vectus Verkehrsgesellschaft gehörte, auch nicht den Regiobahnhof am Flughafen tangierte, sondern direkt von Raunheim zum (damaligen) Bahnhof Ffm. Sportfeld fuhr. 18.06.2004
Im Archiv gekramt: Ein leider nur kurzes Experiment war die sog. MainLine, die zwischen Rüsselsheim Opelwerk und Hanau die S-Bahn-Linien "verdichteten", aber z.B. mit einem Bistro deutlich mehr Leistung boten. Die Führung der Züge abseits der Frankfurter Tunnelstrecke, also auch unter Umgehung des Frankfurter Hbf, ergab auch kürzere Fahrzeiten, zumal der hier im Bahnhof Frankfurt/Main Süd gezeigte VT 258, ein LINT 41, der der ebenfalls nicht mehr existenten Vectus Verkehrsgesellschaft gehörte, auch nicht den Regiobahnhof am Flughafen tangierte, sondern direkt von Raunheim zum (damaligen) Bahnhof Ffm. Sportfeld fuhr. 18.06.2004
Thomas Scherf

Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt.
Am 22.11.2004 sah der Bahnhof von Gummersbach noch komplett anders aus im Vergleich zu heute.
Wie man sieht, herrschte zum Aufnahmezeitpunkt ein starkes Schneetreiben.
Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt. Am 22.11.2004 sah der Bahnhof von Gummersbach noch komplett anders aus im Vergleich zu heute. Wie man sieht, herrschte zum Aufnahmezeitpunkt ein starkes Schneetreiben.
Paul Zimmer

Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt.
Das Foto wurde am 20.11.2004 in Wiehl aufgenommen.
Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt. Das Foto wurde am 20.11.2004 in Wiehl aufgenommen.
Paul Zimmer

Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt.
Dieses Foto entstand am 20. November 2004 im Bereich Alperbrück bzw Neuklef.
Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt. Dieses Foto entstand am 20. November 2004 im Bereich Alperbrück bzw Neuklef.
Paul Zimmer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.