bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

10 jahre Wiesel - Um den großen Ansturm an Fahrgästen zu den Feierlichkeiten am 15.01.2005 bewältigen zu können, wurden die WEG-NE 81 in Dreifachtraktion eingesetzt.

(ID 138994)



10 jahre Wiesel - Um den großen Ansturm an Fahrgästen zu den Feierlichkeiten am 15.01.2005 bewältigen zu können, wurden die WEG-NE 81 in Dreifachtraktion eingesetzt. Schließlich durften die Züge an dem Tag kostenlos benutzt werden und das lässt sich der Schwabe an sich nicht zweimal sagen! VT 422, 425 und ein Steuerwagen stehen am 15.01.2005 in Schorndorf für die Rückfahrt nach Rudersberg bereit. Übrigens setzt die WEG auf dieser Strecke den Prototyp aller Regioshuttle der BR 650 ein. Er ist meines Wissens der einzige der mit anderen Triebwagen, wie dem NE 81 auch technisch kuppelbar ist!

10 jahre Wiesel - Um den großen Ansturm an Fahrgästen zu den Feierlichkeiten am 15.01.2005 bewältigen zu können, wurden die WEG-NE 81 in Dreifachtraktion eingesetzt. Schließlich durften die Züge an dem Tag kostenlos benutzt werden und das lässt sich der Schwabe an sich nicht zweimal sagen! VT 422, 425 und ein Steuerwagen stehen am 15.01.2005 in Schorndorf für die Rückfahrt nach Rudersberg bereit. Übrigens setzt die WEG auf dieser Strecke den Prototyp aller Regioshuttle der BR 650 ein. Er ist meines Wissens der einzige der mit anderen Triebwagen, wie dem NE 81 auch technisch kuppelbar ist!

Jens Kaubisch 26.09.2007, 1316 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Marvin Molitor 22.08.2009 15:15

Hallo!
Schönes Bild,
die Regioshuttles sind alle mit dem NE 81 kompatibel.
Das Regioshuttle ist ja nur ein verbesserter NE 81.

Gruß
Marvin

28.09.1990  Vt der WEG von Enzweihingen kommend nach Vahingen-Enz-Nord, die ab 1991 nur noch Güterverkehr aufwies, aber seit dem 12. September 2002 wegen technischer Mängel betrieblich gesperrt. Am 10. August 2016 veröffentlichte die betriebsführende Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft (WEG), dass sie die Strecke gemäß § 11 AEG stilllegen oder abgeben möchte.Mittlerweile wurde sie stillgelegt.
28.09.1990 Vt der WEG von Enzweihingen kommend nach Vahingen-Enz-Nord, die ab 1991 nur noch Güterverkehr aufwies, aber seit dem 12. September 2002 wegen technischer Mängel betrieblich gesperrt. Am 10. August 2016 veröffentlichte die betriebsführende Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft (WEG), dass sie die Strecke gemäß § 11 AEG stilllegen oder abgeben möchte.Mittlerweile wurde sie stillgelegt.
Jan Stein

Nebenbahnimpression aus besseren Zeiten: Ein Zug der WEG-Nebenbahn Vaihingen (Enz)-Enzweihingen (später  Vaihinger Stadtbahn  genannt) vor dem Enzweihinger Bahnhof. Hier befinden sich nun ein Autoverein und Sozialwohnungen (2024).
Datum: 06.09.1984
Nebenbahnimpression aus besseren Zeiten: Ein Zug der WEG-Nebenbahn Vaihingen (Enz)-Enzweihingen (später "Vaihinger Stadtbahn" genannt) vor dem Enzweihinger Bahnhof. Hier befinden sich nun ein Autoverein und Sozialwohnungen (2024). Datum: 06.09.1984
Frank Nowotny

Bahnhof Amstetten (WEG) 1000 mm Spurweite: Am 13.04.1985 war es dort auf den Gleisen der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen schon ziemlich leer, nur noch der längere zusammenhängende Auwärter-WEG-Aufbauwagen war hier noch abgestellt.
Bahnhof Amstetten (WEG) 1000 mm Spurweite: Am 13.04.1985 war es dort auf den Gleisen der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen schon ziemlich leer, nur noch der längere zusammenhängende Auwärter-WEG-Aufbauwagen war hier noch abgestellt.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.