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10 Jahre "Wiesel" - Am 15.01.2005 wurde zwischen Schorndorf und Rudersberg groß gefeiert.

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10 Jahre  Wiesel  - Am 15.01.2005 wurde zwischen Schorndorf und Rudersberg groß gefeiert. Vor fast genau 10 Jahren übernahm der Zweckverband Wieslauftalbahn von der Deutschen Bahn AG für die symbolische Mark die Strecke Rudersberg - Schorndorf. Als Betreiber fungiert seither die Württembergische Eisenbahngesellschaft (WEG). Als Gast war an diesem Tag der AVG Steuerwagen VS 471 der Bauart NE 81 in Rudersberg anzutreffen. Auch die Deutsche Bahn AG verfügt mittlerweile über Triebwagen dieser Bauart und bezeichnet diese als BR 626.

10 Jahre "Wiesel" - Am 15.01.2005 wurde zwischen Schorndorf und Rudersberg groß gefeiert. Vor fast genau 10 Jahren übernahm der Zweckverband Wieslauftalbahn von der Deutschen Bahn AG für die symbolische Mark die Strecke Rudersberg - Schorndorf. Als Betreiber fungiert seither die Württembergische Eisenbahngesellschaft (WEG). Als Gast war an diesem Tag der AVG Steuerwagen VS 471 der Bauart NE 81 in Rudersberg anzutreffen. Auch die Deutsche Bahn AG verfügt mittlerweile über Triebwagen dieser Bauart und bezeichnet diese als BR 626.

Jens Kaubisch 26.09.2007, 1534 Aufrufe, 0 Kommentare

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Reges Leben im Schmalspurbahnhof Amstetten: Der 1000 mm MAN-Schienenbus und einige abgestellte Beiwagen vor dem kargen Wartehaus. Zu dieser Zeit war die Schmalspurbahn nach Laichingen noch eine reguläre Bahnstrecke.
Datum: 26.06.1983
Reges Leben im Schmalspurbahnhof Amstetten: Der 1000 mm MAN-Schienenbus und einige abgestellte Beiwagen vor dem kargen Wartehaus. Zu dieser Zeit war die Schmalspurbahn nach Laichingen noch eine reguläre Bahnstrecke. Datum: 26.06.1983
Frank Nowotny

Areal der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite): Schon 1983 wirkte der Bereich der Bahn in Amstetten so, als sei hier nur auf Verschleiß gefahren worden, was sich leider viele Monate später (im August 1985) mit der Stilllegung der Bahn bewahrheiten sollte (26.06.1983)
Areal der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite): Schon 1983 wirkte der Bereich der Bahn in Amstetten so, als sei hier nur auf Verschleiß gefahren worden, was sich leider viele Monate später (im August 1985) mit der Stilllegung der Bahn bewahrheiten sollte (26.06.1983)
Frank Nowotny





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