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Japanische Dampflok Typ 8620: Diese kleinen Loks bedienten auch die vielen Bergarbeitersiedlungen im Norden der Südinsel Kyûshû.

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Japanische Dampflok Typ 8620: Diese kleinen Loks bedienten auch die vielen Bergarbeitersiedlungen im Norden der Südinsel Kyûshû. Nach dem Ende der Kohleförderung verschwanden fast alle Linien. Während die Männer unter Tag oder in den grossen Eisenhütten arbeiteten, sah man (wie hier) die Frauen etwa beim Jäten im Bahnhofsareal. Im Bild Ausfahrt der Lok 3-8629 mit einem Regionalzug in eine  Bergwerkssiedlung, Orio, 9.August 1972.

Japanische Dampflok Typ 8620: Diese kleinen Loks bedienten auch die vielen Bergarbeitersiedlungen im Norden der Südinsel Kyûshû. Nach dem Ende der Kohleförderung verschwanden fast alle Linien. Während die Männer unter Tag oder in den grossen Eisenhütten arbeiteten, sah man (wie hier) die Frauen etwa beim Jäten im Bahnhofsareal. Im Bild Ausfahrt der Lok 3-8629 mit einem Regionalzug in eine Bergwerkssiedlung, Orio, 9.August 1972.

Peter Ackermann 23.02.2018, 221 Aufrufe, 0 Kommentare

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Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Die Lok hat gerade einen Sonderzug aus der Stadt Kumamoto an der Westküste der Insel Kyûshû ins Städtchen Hitoyoshi in den Bergen von Zentral-Kyûshû heraufgebracht. 3.Mai 2016 HISATSU-LINIE
Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Die Lok hat gerade einen Sonderzug aus der Stadt Kumamoto an der Westküste der Insel Kyûshû ins Städtchen Hitoyoshi in den Bergen von Zentral-Kyûshû heraufgebracht. 3.Mai 2016 HISATSU-LINIE
Peter Ackermann

Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Diese Lok ist die einzige 8620, die noch (ausserhalb eines Museums) in Betrieb zu sehen ist. Sie ist auch die einzige betriebsfähige Dampflok auf der japanischen Südinsel Kyûshû. Sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h und 759 PS. Erbaut 1922, ausgemustert 1975, Wiederinbetriebnahme 1988. Hier steht sie mit ihrem Zug in der Stadt Kumamoto, von wo aus sie rund 2 1/2-stündige Fahrten in die Berge unternimmt. Wie man rechts sieht, sind schon die Allerkleinsten von der Dampflok fasziniert! 29.Juli 2013  HISATSU-LINIE
Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Diese Lok ist die einzige 8620, die noch (ausserhalb eines Museums) in Betrieb zu sehen ist. Sie ist auch die einzige betriebsfähige Dampflok auf der japanischen Südinsel Kyûshû. Sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h und 759 PS. Erbaut 1922, ausgemustert 1975, Wiederinbetriebnahme 1988. Hier steht sie mit ihrem Zug in der Stadt Kumamoto, von wo aus sie rund 2 1/2-stündige Fahrten in die Berge unternimmt. Wie man rechts sieht, sind schon die Allerkleinsten von der Dampflok fasziniert! 29.Juli 2013 HISATSU-LINIE
Peter Ackermann

Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Detailaufnahme in Hitoyoshi in den Bergen der Insel Kyûshû. 3.Mai 2016
Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Detailaufnahme in Hitoyoshi in den Bergen der Insel Kyûshû. 3.Mai 2016
Peter Ackermann

Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Im Städtchen Hitoyoshi in den Bergen von Zentral-Kyûshû. 3.Mai 2016 HISATSU-LINIE
Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Im Städtchen Hitoyoshi in den Bergen von Zentral-Kyûshû. 3.Mai 2016 HISATSU-LINIE
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