bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

C61 20 bereitet sich auf die Rückfahrt vor von Minakami nach Takasaki.

(ID 1143892)



C61 20 bereitet sich auf die Rückfahrt vor von Minakami nach Takasaki. 24.März 2018

C61 20 bereitet sich auf die Rückfahrt vor von Minakami nach Takasaki. 24.März 2018

Peter Ackermann 24.04.2019, 154 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 25.04.2019 13:18

Hallo Peter,
dies Bild zeigt erst die Dimensionen der mächtigen, aber trotzdem sehr eleganten Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.04.2019 07:19

Da vergisst man glatt, dass die Lok auf Kapspur unterwegs ist. Eine schöne Aufnahme, Peter!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 03.05.2019 07:50

Vielen Dank Stefan und Horst! Von den Dimensionen her merkt man in Japan nicht stark, dass das Normalnetz kapspurig ist; der Eindruck mag täuschen, aber Züge auf den Normalspurstrecken Japans scheinen etwas ruhiger zu fahren. Grüsse, Peter

C61: Die Abfahrtszeit naht, und die Lok C61 19 qualmt jetzt richtig. In der subtropisch-schwülen Hitze von Sadowara, 14.August 1972.
C61: Die Abfahrtszeit naht, und die Lok C61 19 qualmt jetzt richtig. In der subtropisch-schwülen Hitze von Sadowara, 14.August 1972.
Peter Ackermann

Japan / Dampfloks / C61

48 1531x1054 Px, 08.05.2024

C61: Achsfolge 2C2. Am 27.Januar 2011 wurde nach 38 Jahren wieder eine C61 angefeuert (Nr. C61 20), um fortan Sonderzüge in Ostjapan zu führen. 33 Loks wurden 1947-49 gebaut, unter Verwendung von Bestandteilen von Güterzugsloks D51, da die damalige amerikanische Besatzung den Bau von neuen Personenzugsloks nicht zuliess. Die C61 führten schwere Schnellzüge in den Norden der japanischen Hauptinsel; nach der dortigen Elektrifizierung gelangten 5 Maschinen nach Miyazaki im Südosten der Insel Kyûshû, wo ihr Einsatz 1974 endete. Bild: C61 19 in Sadowara in der Nähe von Miyazaki, 14.August 1972.
C61: Achsfolge 2C2. Am 27.Januar 2011 wurde nach 38 Jahren wieder eine C61 angefeuert (Nr. C61 20), um fortan Sonderzüge in Ostjapan zu führen. 33 Loks wurden 1947-49 gebaut, unter Verwendung von Bestandteilen von Güterzugsloks D51, da die damalige amerikanische Besatzung den Bau von neuen Personenzugsloks nicht zuliess. Die C61 führten schwere Schnellzüge in den Norden der japanischen Hauptinsel; nach der dortigen Elektrifizierung gelangten 5 Maschinen nach Miyazaki im Südosten der Insel Kyûshû, wo ihr Einsatz 1974 endete. Bild: C61 19 in Sadowara in der Nähe von Miyazaki, 14.August 1972.
Peter Ackermann

Japan / Dampfloks / C61

64 1416x959 Px, 08.05.2024

C61: Vor der Kulisse der C61 19 spriessen auf dem Bahnsteig eigenartige Gewächse. Sadowara, 14.August 1972.
C61: Vor der Kulisse der C61 19 spriessen auf dem Bahnsteig eigenartige Gewächse. Sadowara, 14.August 1972.
Peter Ackermann

Japan / Dampfloks / C61

49 1319x954 Px, 08.05.2024

C61: Lok C61 19 in Sadowara, Südost-Kyûshû, 14.August 1972.
C61: Lok C61 19 in Sadowara, Südost-Kyûshû, 14.August 1972.
Peter Ackermann

Japan / Dampfloks / C61

56  2 1349x841 Px, 08.05.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.