bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Da ich am Grossen Fest zum Gotthardbassistunnel nicht dabei sein konnte bzw, wollte (Arbeit bzw.

(ID 945722)



Da ich am Grossen Fest zum Gotthardbassistunnel nicht dabei sein konnte bzw, wollte (Arbeit bzw. etwas viel Beiwerk), zelebrierte ich das Ereignis im kleinen: 
Es gibt wohl für jede Generation EINE Gotthardlok, für mich ist dies die Ae 6/6, doch unbestritten die Königin aller Gotthardloks ist wohl das  Krokodil , welches hier mit einem Güterzug auf meiner Z Spur Anlage den Pioniergeist am Gotthard vor gut hundert Jahren symolisieren soll.
4. Juni 2016

Da ich am Grossen Fest zum Gotthardbassistunnel nicht dabei sein konnte bzw, wollte (Arbeit bzw. etwas viel Beiwerk), zelebrierte ich das Ereignis im kleinen:
Es gibt wohl für jede Generation EINE Gotthardlok, für mich ist dies die Ae 6/6, doch unbestritten die Königin aller Gotthardloks ist wohl das "Krokodil", welches hier mit einem Güterzug auf meiner Z Spur Anlage den Pioniergeist am Gotthard vor gut hundert Jahren symolisieren soll.
4. Juni 2016

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 04.06.2016, 296 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2016:06:04 16:33:34, Belichtungsdauer: 0.017 s (10/601) (1/60), Blende: f/2.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hermann-Josef Weirich 04.06.2016 19:11

Bei aller Hochachtung für die Ingenieursleistung: Sie werden uns fehlen, die Bergstrecke - und die Ae 6/6 sowieso. 45 Minuten schneller in Mailand: wo soll da der reiz liegen, wenn mit 200 km/h passierte Betonwände der Preis sind?
Einen herzlichen Gruß in die Schweiz
Hermann

Hanspeter Urffer 04.06.2016 20:00

Das Krokodil ist eine Ce 6 8 II

Stefan Wohlfahrt 05.06.2016 05:17

Hallo Hermann und Hanspeter für eur Kommentare und Hinweise zu diesem Bidl.
Ich habe absichtlich nur "Krokodil" geschrieben, da die Baureihe im Laufe der Jahrzehnte doch immer wieder neuen Bezeichnungen erhielt. Wenn ich recht gelesen habe, zeigt dieses märklin mini club Modell die Be 6/8 II 13302.
45 Minuten früher in Milano! Das kann für viel die Wahl Bahnfahrt oder nicht beeinflussen, ergibt sich doch bei einer Hin und Rückfahrt eine Zeitgewinn von ein-einhalb Stunden, was bei einer Tagesreise nicht unbeträchtlich ist.
Eher Sorgen mache ich mich um den dramatisch tiefen Kostendeckungsgrad der "alten" Bergsterecke ab Dezember 2016, auch wenn diese wie die Schwarzwaldbahn oder die Albulastrecke im Stundentakt befahren wird.
Via Schöllenen oder gar direkt sind bisher Andermatt oder Locarno von Norden her bequem erreichbar. In Zukunft muss vermehrt umgestiegen werden. Ob sich da zumindest ein Zweistundentakt der Gotthard IR mit etwas wechselndem, besonderen Rollmaterial nicht doch gerechnet hätte?
Nun ist der Tunnel fertig und wir werden was Zukunft bringt. Ich jedenfalls freue mich, dass ich nicht mehr am Gotthard fotografieren "muss", sondern nun endlich auch die Zulaufstrecken besuchen darf.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 06.06.2016 12:05

Ciao Stefan
schönes Foto und ich kann dir nur beipflichten. Aber immerhin hat es noch ein paar historische Ae 6/6 und Krokodile, die der Nachwelt erhalten bleiben sollten. Und für die vielen Velofahrer auf den beiden Gotthard-Rampen, die unzähligen Wanderer und Skifahrer etc. in dieser Region sollte m. E. schon ein gutes Angebot aufrecht erhalten werden.
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 06.06.2016 12:56

Danke Heinz für deinen Kommentar. Die von dir erwähnten Lok bekommen, da nun mehr Platz am Berg ist, wohl vermehrt Auslauf, die Velofahrer aber müssen wohl künftig in Erstfeld umsteigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die neue SBB Re 6/6 11666 Stein am Rhein von Märklin mini club setzt in Betrieb und Optik neuen Massstäbe! Und ich habe eine perfekte Lok für meine EC  Mont-Blanc . 

27. April 2024
Die neue SBB Re 6/6 11666 Stein am Rhein von Märklin mini club setzt in Betrieb und Optik neuen Massstäbe! Und ich habe eine perfekte Lok für meine EC "Mont-Blanc". 27. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

85 1500x959 Px, 27.04.2024

Langsam, aber wirklich nur sehr langsam nimmt mein märklin mini club Diorama  Büren 1944  Gestalt an, indem nun die Fahrleitung ersetzt wurde. Im Bild eine Ce 6/8 und der Te 1/2 N° 1.

6. Dezember 2022
Langsam, aber wirklich nur sehr langsam nimmt mein märklin mini club Diorama "Büren 1944" Gestalt an, indem nun die Fahrleitung ersetzt wurde. Im Bild eine Ce 6/8 und der Te 1/2 N° 1. 6. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

104 1500x934 Px, 14.08.2023

Aus der Vogelperspektive ein Blick auf mein weiterhin im Bau befindlichen Z-Bahn Diorama  Büren an der Aare 1944  mit dem Thema Aufnahme des elektrischen Betriebs.

25. Juli 2021
Aus der Vogelperspektive ein Blick auf mein weiterhin im Bau befindlichen Z-Bahn Diorama "Büren an der Aare 1944" mit dem Thema Aufnahme des elektrischen Betriebs. 25. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

88 1200x812 Px, 14.05.2023

 Die gute alte Zeit  im Massstab 1:220: eine DB 144 mit Umbauwagen in den Rebbergen. 
Und, die gute alte Zeit war so gut denn auch nicht, besonders im Regionalverkehr dürfte es wohl damals kaum wie heute so viele Verbindungen gegeben habe. Aber das Negative muss man ja im Modell nicht nachbilden...

1. März 2020
"Die gute alte Zeit" im Massstab 1:220: eine DB 144 mit Umbauwagen in den Rebbergen. Und, die gute alte Zeit war so gut denn auch nicht, besonders im Regionalverkehr dürfte es wohl damals kaum wie heute so viele Verbindungen gegeben habe. Aber das Negative muss man ja im Modell nicht nachbilden... 1. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

138 1200x930 Px, 14.05.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.