bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Be 4/7 12504 anlässlich des Gotthardbahn Jubiläums am 8.9.07 in Biasca ausgestellt.

(ID 134413)



Be 4/7 12504 anlässlich des Gotthardbahn Jubiläums am 8.9.07 in Biasca ausgestellt. Die Be 4/7 wurden in einer Stückzahl von nur 12 Lokomotiven gebaut, und war zusammen mit den Be 4/6 die ersten Elektroloks am Gotthard, doch dieser Stern ging bald unter, da die zugkräftigen und legendären Krokodilen die ''Elektro''-Pioniere verdrängten

Be 4/7 12504 anlässlich des Gotthardbahn Jubiläums am 8.9.07 in Biasca ausgestellt. Die Be 4/7 wurden in einer Stückzahl von nur 12 Lokomotiven gebaut, und war zusammen mit den Be 4/6 die ersten Elektroloks am Gotthard, doch dieser Stern ging bald unter, da die zugkräftigen und legendären Krokodilen die ''Elektro''-Pioniere verdrängten

Silvio Jenny 08.09.2007, 2150 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 09.09.2007 18:15

Ähm, merci für den Hinweis, dies hab ich allerdigns bereits gemacht, doch leider hab ich erst heute gesehen, das eine solche Kategorie existiert, aber ab jetzt werde ich alle Bilder, die mit dem Gotthard Jubi zu tun haben (ausgenommen Regelzüge) dort einordnen ;-)

Stefan Wohlfahrt 14.01.2009 21:35

Guten Abend Silvio,
eine Frage: Verwechselst du die 1922 gebaute Be 4/7 nicht mit der 1920 konstruierten Ce 6/8 I 14201?
mfg
Stefan

Silvio Jenny 16.01.2009 19:08

Nun ja, so mancher Prototyp war am Gotthard. Aber so wie ich die Infos aufgefasst habe, waren die Be 4/6 und die Be 4/7 die ersten Serien Maschinen am Gotthard... bis dann sobald die Krokodile und die Ae 4/7 sie verdrängten.

Stefan Wohlfahrt 16.01.2009 20:34

Guten Abend Silvio, danke für deine Antwort. Wie auch immer es damals gewesen war, die rasche, noch absolut computerfreie Entwicklung der Technick ist schon sehr beeindruckend - und die Lok fährt heute noch!
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvio Jenny 16.01.2009 21:11

Hallo Stephan,

ja früher pflegte man auch noch Prototypen zu bauen. Und die Serien Maschien verzeichneten einen tadellosen Dienst. Ob die Re 460 nach knapp 90 auch noch so läuft wie die Be 4/7 heute na ja.... Ich bezweifle es...

Stefan Wohlfahrt 16.01.2009 21:18

Hallo Silvio,
nun, bei der 460 habe ich noch eine gewisse Hoffnung, kaum aber bei ETR 470, ETR 610 oder dem ICN.
mfg
Stefan

Samstag den 19.10.2024 um 10:41 Uhr in Lyss. Nach dem Motto  Auf Rundfahrt mit der Re 4/4I  macht die SBB Historic heute eine Rundfahrt. Nach einer umfassenden Revision ist die Re 4/4I wieder auf den Schienen unterwegs. Strecke: Olten – Solothurn – Biel/Bienne – Lyss – Zollikofen – Burgdorf – Olten. Von Biel/Bienne her kommend fährt der LS-Zug (Leichtstallzug) soeben in den Bahnhof Lyss ein. Formation Spitze – Schluss. Lokomotive Re 4/4I 10001 (Ursprüngliche Nummer war 401) UIC Nr.: 91 85 4410 001-2 CH-SBBH, Fabriknummer: SLM 3890, Inbetriebsetzung: 1946, Achsfolge: Bo'Bo'. 1. Wagen: Speisewagen WR 50 85 8833 702-4. 2. Wagen: 1.Klasse A4 2251, UIC-Nr.: 55 85 1833 050-8 CH-SBBH. 3. Wagen: 1. und 2. Klasse AB4 3721, UIC-Nr.: 55 85 3833 500-8 CH-SBBH. 4. Wagen: Steuerwagen 2. Klasse mit Gepäckabteil BDt 1990, UIC-Nr.: 55 85 8033 900-7 CH-SBBH. Bemerkung zu meinem Standort: Ich stehe auf unserem Vereinseigenen Gelände und nicht auf verbotenem Bahngebiet. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 4’ 48.8’’ O 7° 18’ 16.4’’
Samstag den 19.10.2024 um 10:41 Uhr in Lyss. Nach dem Motto "Auf Rundfahrt mit der Re 4/4I" macht die SBB Historic heute eine Rundfahrt. Nach einer umfassenden Revision ist die Re 4/4I wieder auf den Schienen unterwegs. Strecke: Olten – Solothurn – Biel/Bienne – Lyss – Zollikofen – Burgdorf – Olten. Von Biel/Bienne her kommend fährt der LS-Zug (Leichtstallzug) soeben in den Bahnhof Lyss ein. Formation Spitze – Schluss. Lokomotive Re 4/4I 10001 (Ursprüngliche Nummer war 401) UIC Nr.: 91 85 4410 001-2 CH-SBBH, Fabriknummer: SLM 3890, Inbetriebsetzung: 1946, Achsfolge: Bo'Bo'. 1. Wagen: Speisewagen WR 50 85 8833 702-4. 2. Wagen: 1.Klasse A4 2251, UIC-Nr.: 55 85 1833 050-8 CH-SBBH. 3. Wagen: 1. und 2. Klasse AB4 3721, UIC-Nr.: 55 85 3833 500-8 CH-SBBH. 4. Wagen: Steuerwagen 2. Klasse mit Gepäckabteil BDt 1990, UIC-Nr.: 55 85 8033 900-7 CH-SBBH. Bemerkung zu meinem Standort: Ich stehe auf unserem Vereinseigenen Gelände und nicht auf verbotenem Bahngebiet. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 4’ 48.8’’ O 7° 18’ 16.4’’
Erwin Lustenberger

Samstag den 06.07.2024 um 10:01 Uhr in Erstfeld. Die SBB Historic hat heute im Lokdepot Erstfeld ihren Tag der offenen Tür. Das Motto lautet  Bergstrecke, Loks und ihre Geschichten“. Durchgeführt wurde dieser Anlass durch das Team Erstfeld  Bahnhistorischer Verein am Gotthard“. Es waren sicher noch viele unzählige freiwillige Helfer mit dabei. Das Lob geht an alle. Hier ist die Ae 8/14 11801 zu sehen. Und sie fährt. Erbauer SLM Winterthur und BBC Baden. Inbetriebsetzung: 1931, Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h, Dienstgewicht: 240 t, Fabriknummer: 3501, UIC Bezeichnung: 91 85 4801 801-2. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 49’ 17.3’’ O 8° 38’ 58.6’’
Samstag den 06.07.2024 um 10:01 Uhr in Erstfeld. Die SBB Historic hat heute im Lokdepot Erstfeld ihren Tag der offenen Tür. Das Motto lautet "Bergstrecke, Loks und ihre Geschichten“. Durchgeführt wurde dieser Anlass durch das Team Erstfeld "Bahnhistorischer Verein am Gotthard“. Es waren sicher noch viele unzählige freiwillige Helfer mit dabei. Das Lob geht an alle. Hier ist die Ae 8/14 11801 zu sehen. Und sie fährt. Erbauer SLM Winterthur und BBC Baden. Inbetriebsetzung: 1931, Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h, Dienstgewicht: 240 t, Fabriknummer: 3501, UIC Bezeichnung: 91 85 4801 801-2. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 49’ 17.3’’ O 8° 38’ 58.6’’
Erwin Lustenberger

Samstag den 06.07.2024 um 09:59 Uhr in Erstfeld. Die SBB Historic hat heute im Lokdepot Erstfeld ihren Tag der offenen Tür. Das Motto lautet  Bergstrecke, Loks und ihre Geschichten“. Durchgeführt wurde dieser Anlass durch das Team Erstfeld  Bahnhistorischer Verein am Gotthard“. Es waren sicher noch viele unzählige freiwillige Helfer mit dabei. Das Lob geht an alle. Hier ist die Ce 6/8 II 14253 zu sehen. Und sie fährt. Erbauer SLM Winterthur und MFO Oerlikon. Baujahr: 1919, Inbetriebsetzung: 1920, Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h, Dienstgewicht: 128 t, Fabriknummer: 2673, UIC Bezeichnung: 91 85 4601 253-8. Über 100 Jahre alt und läuft noch. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 49’ 17.3’’ O 8° 38’ 58.6’’
Samstag den 06.07.2024 um 09:59 Uhr in Erstfeld. Die SBB Historic hat heute im Lokdepot Erstfeld ihren Tag der offenen Tür. Das Motto lautet "Bergstrecke, Loks und ihre Geschichten“. Durchgeführt wurde dieser Anlass durch das Team Erstfeld "Bahnhistorischer Verein am Gotthard“. Es waren sicher noch viele unzählige freiwillige Helfer mit dabei. Das Lob geht an alle. Hier ist die Ce 6/8 II 14253 zu sehen. Und sie fährt. Erbauer SLM Winterthur und MFO Oerlikon. Baujahr: 1919, Inbetriebsetzung: 1920, Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h, Dienstgewicht: 128 t, Fabriknummer: 2673, UIC Bezeichnung: 91 85 4601 253-8. Über 100 Jahre alt und läuft noch. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 49’ 17.3’’ O 8° 38’ 58.6’’
Erwin Lustenberger

Ein mächtiges Fahrzeug: Schneeschleuder Xrot 100 auf der Drehscheibe beim Tag der offenen Tür im Bahnpark Brugg. Brugg AG, 19.5.2024
Ein mächtiges Fahrzeug: Schneeschleuder Xrot 100 auf der Drehscheibe beim Tag der offenen Tür im Bahnpark Brugg. Brugg AG, 19.5.2024
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.