bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nicht nur Skifahrer, sondern auch die MGB, wedelt in eleganten Kurven von Nätschen nach Andermatt hinunter.

(ID 648851)



Nicht nur Skifahrer, sondern auch die MGB, wedelt in eleganten Kurven von Nätschen nach Andermatt hinunter. 
12. Dezember 2012

Nicht nur Skifahrer, sondern auch die MGB, wedelt in eleganten Kurven von Nätschen nach Andermatt hinunter.
12. Dezember 2012

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 14.12.2012, 585 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2012:12:12 14:11:36, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/11.0, ISO100, Brennweite: 30.00 (300/10)

De Rond Hans und JeannyDe Rond Hans und Jeanny mag das.
8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 14.12.2012 12:44

Einfach herrlich, Stefan.
Ein sehr eindrückliches Bild von meiner Lieblingsfotostelle in Andermatt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.12.2012 19:54

Kann ich mir gut vorstellen, Jeanny, nur ist es Winter für eine gemütliches "auf der Terasse sitzen" etwas kühl.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2012 20:14

Hallo Stefan,
gut eingepackt und mit einem wärmenden Getränk würde ich es sogar bei diesem herrlichen Winterwetter auf der Terrasse in Andermatt aushalten. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Olli 20.12.2012 20:06

Na da muss ich aber mal widersprechen. Da oben am Hang läßt sich ganz hervorzüglich ein Kaffee Lutz in der Sonne und mit wunderbarem Blick credenzen. Insbesondere in der Bar auf halbem Weg mit den Wohnzimmersofas mitten im Schnee...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 20:13

Hallo Jeanny, Tim und Olli,
Danke für eure netten Kommentare zu diesem Bild.
@Tim: ich hoffe, du bist dem schönen Fotohobby "Bahnfotografie" treu geblieben, da ich von dir schon länger kein Bilder mehr sah.
@Jeanny und Olli: Nätschen hatte ich schon im Visier doch so in der Vorsaison und (jedenfalls am Vormittag) bei argem Wind, wagte ich es, obwohl warm eingepackt, nicht...
Gruss Stefan

Olli 20.12.2012 20:22

Stefan, wenn die Schittelbahn in Betrieb ist, dann die Beiz auf halbem Weg, das ist viel reizvoller als ganz oben im typischen Skirestaurant.

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 22:01

Wie gut hat der Winter erst begonnen...
Danke Olli.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 14:30

Hallo Tim,
Na dann gutes Fotolicht und ebenfals frohe Weihnachten.
Gruss Stefan

Eine weitere Vergleichsaufnahme aus Fiesch, oben mit einem ausfahrenden Regionalzug nach Brig im Juli 1983, darunter die Situation amm 11.05.2024
Eine weitere Vergleichsaufnahme aus Fiesch, oben mit einem ausfahrenden Regionalzug nach Brig im Juli 1983, darunter die Situation amm 11.05.2024
Horst Lüdicke

Als ein Zug der Furka-Oberalp-Bahn mit einem führenden Steuerwagen der Serie 4191-94 im Juli 1983 auf dem Weg aus dem Goms nach Brig in Fiesch einfährt, gab es an dieser Stelle noch einen mit Bahnhofsvorsteher besetzten Bahnhof und Gütergleise. Davon ist auf der unteren Aufnahme, die am 11.05.2024 enstand, nichts mehr zu sehen. 2019 wurde der Bahnhof etwa 350 m in Richtung Nordost verlegt. Seitdem halten die Züge in einem Betonbau, der auch Ausgangspunkt der Eggishorn-Seilbahn ist.
Als ein Zug der Furka-Oberalp-Bahn mit einem führenden Steuerwagen der Serie 4191-94 im Juli 1983 auf dem Weg aus dem Goms nach Brig in Fiesch einfährt, gab es an dieser Stelle noch einen mit Bahnhofsvorsteher besetzten Bahnhof und Gütergleise. Davon ist auf der unteren Aufnahme, die am 11.05.2024 enstand, nichts mehr zu sehen. 2019 wurde der Bahnhof etwa 350 m in Richtung Nordost verlegt. Seitdem halten die Züge in einem Betonbau, der auch Ausgangspunkt der Eggishorn-Seilbahn ist.
Horst Lüdicke

Anders als beim Blick nach Osten hat sich das Bild der Schmalspuranlagen in Brig in der Gegenrichtung stark geändert: Nachdem der auf der oberen Aufnahme vom Juli 1983 hinter der FO-HGe 4/4 32 liegende gemeinsame Betriebsbahnhof der FO und BVZ verlegt wurde, sind die Anlagen einer neuen Nutzung zugeführt und die alten Gebäude abgerissen worden, wie auf der unteren Aufnahmme vom 11.05.2024 zu erkennen ist. U. a. konnte der Hauptbahnsteig deutlich verlängert werden. Die 1939 beschaffte HGe 4/4 32 wurde bis 2018 eingesetzt und anschließend remisiert.
Anders als beim Blick nach Osten hat sich das Bild der Schmalspuranlagen in Brig in der Gegenrichtung stark geändert: Nachdem der auf der oberen Aufnahme vom Juli 1983 hinter der FO-HGe 4/4 32 liegende gemeinsame Betriebsbahnhof der FO und BVZ verlegt wurde, sind die Anlagen einer neuen Nutzung zugeführt und die alten Gebäude abgerissen worden, wie auf der unteren Aufnahmme vom 11.05.2024 zu erkennen ist. U. a. konnte der Hauptbahnsteig deutlich verlängert werden. Die 1939 beschaffte HGe 4/4 32 wurde bis 2018 eingesetzt und anschließend remisiert.
Horst Lüdicke

Ein Blick von den anderen Seite auf den Bahnhofsvorplatz von Brig, oben im Juli 1983 mit einem von der FO-HGe 4/4 32 bespannten Zug in Richtung Andermatt, darunter der Vergleich vom 08.05.2024. Immer noch beherrscht das Hotel Viktoria das Bild.
Ein Blick von den anderen Seite auf den Bahnhofsvorplatz von Brig, oben im Juli 1983 mit einem von der FO-HGe 4/4 32 bespannten Zug in Richtung Andermatt, darunter der Vergleich vom 08.05.2024. Immer noch beherrscht das Hotel Viktoria das Bild.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.