bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die MGB HGe 4/4 106 mit ihrem Regionalzug 835 hat nach der kurvenreichen Fahrt ihr Ziel Andermatt fast erreicht.

(ID 648850)



Die MGB HGe 4/4 106 mit ihrem Regionalzug 835 hat nach der kurvenreichen Fahrt ihr Ziel Andermatt fast erreicht.
12. Dezember 2012

Die MGB HGe 4/4 106 mit ihrem Regionalzug 835 hat nach der kurvenreichen Fahrt ihr Ziel Andermatt fast erreicht.
12. Dezember 2012

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 14.12.2012, 621 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2012:12:12 14:16:22, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/11.0, ISO100, Brennweite: 28.00 (280/10)

De Rond Hans und Jeanny und Armin SchwarzDe Rond Hans und Jeanny und Armin Schwarz mögen das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 14.12.2012 11:42

Hallo Stefan,
die wunderschöne sonnige Aufnahme aus Andermatt gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 15.12.2012 10:45

Wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Kay Baldauf 15.12.2012 10:47

ach schöner Winter, bei uns taut schon wieder alles dahin. MfG

Silvan 15.12.2012 19:14

Hallo Stefan,
Also aus der Bildschirmperspektive hat sich der Ausflug nach Andermatt definitiv gelohnt - Schöne Bilder!
Und wie man hier sieht, nicht nur unsere schönene Berge, auch Gebäude sind manchmal für Schatten verantwortlich, mit denen man vielleicht zuvor nicht gerechnet hat ;-)
Viele Grüsse an den Genfersee, Silvan

Eine weitere Vergleichsaufnahme aus Fiesch, oben mit einem ausfahrenden Regionalzug nach Brig im Juli 1983, darunter die Situation amm 11.05.2024
Eine weitere Vergleichsaufnahme aus Fiesch, oben mit einem ausfahrenden Regionalzug nach Brig im Juli 1983, darunter die Situation amm 11.05.2024
Horst Lüdicke

Als ein Zug der Furka-Oberalp-Bahn mit einem führenden Steuerwagen der Serie 4191-94 im Juli 1983 auf dem Weg aus dem Goms nach Brig in Fiesch einfährt, gab es an dieser Stelle noch einen mit Bahnhofsvorsteher besetzten Bahnhof und Gütergleise. Davon ist auf der unteren Aufnahme, die am 11.05.2024 enstand, nichts mehr zu sehen. 2019 wurde der Bahnhof etwa 350 m in Richtung Nordost verlegt. Seitdem halten die Züge in einem Betonbau, der auch Ausgangspunkt der Eggishorn-Seilbahn ist.
Als ein Zug der Furka-Oberalp-Bahn mit einem führenden Steuerwagen der Serie 4191-94 im Juli 1983 auf dem Weg aus dem Goms nach Brig in Fiesch einfährt, gab es an dieser Stelle noch einen mit Bahnhofsvorsteher besetzten Bahnhof und Gütergleise. Davon ist auf der unteren Aufnahme, die am 11.05.2024 enstand, nichts mehr zu sehen. 2019 wurde der Bahnhof etwa 350 m in Richtung Nordost verlegt. Seitdem halten die Züge in einem Betonbau, der auch Ausgangspunkt der Eggishorn-Seilbahn ist.
Horst Lüdicke

Anders als beim Blick nach Osten hat sich das Bild der Schmalspuranlagen in Brig in der Gegenrichtung stark geändert: Nachdem der auf der oberen Aufnahme vom Juli 1983 hinter der FO-HGe 4/4 32 liegende gemeinsame Betriebsbahnhof der FO und BVZ verlegt wurde, sind die Anlagen einer neuen Nutzung zugeführt und die alten Gebäude abgerissen worden, wie auf der unteren Aufnahmme vom 11.05.2024 zu erkennen ist. U. a. konnte der Hauptbahnsteig deutlich verlängert werden. Die 1939 beschaffte HGe 4/4 32 wurde bis 2018 eingesetzt und anschließend remisiert.
Anders als beim Blick nach Osten hat sich das Bild der Schmalspuranlagen in Brig in der Gegenrichtung stark geändert: Nachdem der auf der oberen Aufnahme vom Juli 1983 hinter der FO-HGe 4/4 32 liegende gemeinsame Betriebsbahnhof der FO und BVZ verlegt wurde, sind die Anlagen einer neuen Nutzung zugeführt und die alten Gebäude abgerissen worden, wie auf der unteren Aufnahmme vom 11.05.2024 zu erkennen ist. U. a. konnte der Hauptbahnsteig deutlich verlängert werden. Die 1939 beschaffte HGe 4/4 32 wurde bis 2018 eingesetzt und anschließend remisiert.
Horst Lüdicke

Ein Blick von den anderen Seite auf den Bahnhofsvorplatz von Brig, oben im Juli 1983 mit einem von der FO-HGe 4/4 32 bespannten Zug in Richtung Andermatt, darunter der Vergleich vom 08.05.2024. Immer noch beherrscht das Hotel Viktoria das Bild.
Ein Blick von den anderen Seite auf den Bahnhofsvorplatz von Brig, oben im Juli 1983 mit einem von der FO-HGe 4/4 32 bespannten Zug in Richtung Andermatt, darunter der Vergleich vom 08.05.2024. Immer noch beherrscht das Hotel Viktoria das Bild.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.