bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wohl Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet auf der von Anfang an elektrisch betriebenen Chemin de Fer ELECTRIQUES Veveysans die erste Museumsbahn der Schweiz eröffnet wurde, welche als

(ID 1157282)



Wohl Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet auf der von Anfang an elektrisch betriebenen Chemin de Fer ELECTRIQUES Veveysans die erste Museumsbahn der Schweiz eröffnet wurde, welche als besonders Attraktion Dampfzüge einsetzt...

Die 1890 von der Société alsacienne de construction mécanique in Grafenstaden unter der Fabriknummer 4172 gebaute G 3/3 N° 5 verlässt mit einem passenden Zug Blonay in Richtung Chaulin. 

14. Juli 2019

Wohl Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet auf der von Anfang an elektrisch betriebenen Chemin de Fer ELECTRIQUES Veveysans die erste Museumsbahn der Schweiz eröffnet wurde, welche als besonders Attraktion Dampfzüge einsetzt...

Die 1890 von der Société alsacienne de construction mécanique in Grafenstaden unter der Fabriknummer 4172 gebaute G 3/3 N° 5 verlässt mit einem passenden Zug Blonay in Richtung Chaulin.

14. Juli 2019

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 14.07.2019, 246 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2019:07:14 18:06:56, Belichtungsdauer: 10/4045, Blende: 48/10, ISO50, Brennweite: 78/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 15.07.2019 15:34

Wunderschön!
Ja, die erste Museumsbahn der Schweiz ist immer wieder eine Reise wert.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.07.2019 13:51

Hallo Armin,
der kleine grüne Zug, der bei meiner Rückkehr von der Arbeit in Blony stand, gefiel mir so gut, dass ich gleich meine "immer-mit-dabei--Knipse" zückte und fotografierte.

einen lieben Gruss
Stefan

Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: die seit wenigen Jahren wieder grüne Re 4/4 II 11355 und die rote SBB Re 4/4 II 11342 (Re 420 342-8) sind auf dem Weg in Richtung Villeneuve.

15. November 2024
Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: die seit wenigen Jahren wieder grüne Re 4/4 II 11355 und die rote SBB Re 4/4 II 11342 (Re 420 342-8) sind auf dem Weg in Richtung Villeneuve. 15. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: So ist auch die SBB Re 4/4 II 11284 (Re 420 284-2) auf dem Weg in Richtung St-Maurice, um einen Güterzug abzuholen. Die Re 420 284-2 ist mit automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüstet.

15. November 2024
Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: So ist auch die SBB Re 4/4 II 11284 (Re 420 284-2) auf dem Weg in Richtung St-Maurice, um einen Güterzug abzuholen. Die Re 420 284-2 ist mit automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüstet. 15. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: Während hinter meinem Rücken die Sonne sich langsam dem Horizont nähert und dadurch das herbstliche Lavaux in ein vorsonnenuntergängliches, kräftiges Abend-Licht taucht, ist die SBB Re 4/4 II 11291 (Re 420 294-1 )  Zirkus KNIE  mit einem Güterzug auf dem Weg in Richtung Lausanne 

15. November 2024
Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: Während hinter meinem Rücken die Sonne sich langsam dem Horizont nähert und dadurch das herbstliche Lavaux in ein vorsonnenuntergängliches, kräftiges Abend-Licht taucht, ist die SBB Re 4/4 II 11291 (Re 420 294-1 ) "Zirkus KNIE" mit einem Güterzug auf dem Weg in Richtung Lausanne 15. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Blonay, um ihren Zug nach Chaulin zu übernehmen.

20. Oktober 2010
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Blonay, um ihren Zug nach Chaulin zu übernehmen. 20. Oktober 2010
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.