bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Obwohl die Ölgefeuerten Neubaudampfloks weit weniger Rauchen als die Kohlengefeuerten, bot sich der der Bergfaht der Lok 12 doch ein grandioses Schauspiel.

(ID 632569)



Obwohl die Ölgefeuerten Neubaudampfloks weit weniger Rauchen als die Kohlengefeuerten, bot sich der der Bergfaht der Lok 12 doch ein grandioses Schauspiel. 
Bahnbilder Gipfeltreffen vom 29./30 Sept. 2012

Obwohl die Ölgefeuerten Neubaudampfloks weit weniger Rauchen als die Kohlengefeuerten, bot sich der der Bergfaht der Lok 12 doch ein grandioses Schauspiel.
Bahnbilder Gipfeltreffen vom 29./30 Sept. 2012

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 01.10.2012, 471 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2012:09:29 17:19:20, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/9.0, ISO400, Brennweite: 55.00 (550/10)

Armin SchwarzArmin Schwarz mag das.
5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 01.10.2012 08:56

Ja das war ein grandioses Schauspiel und auch ein tolles Treffen.
Ein sehr schönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Herbert Graf 01.10.2012 11:24

Dampf und Nebelwolken, eine tolle Stimmung.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 01.10.2012 13:49

Danke euch beiden für die netten Kommentare.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 01.10.2012 18:20

Gefällt mir auch sehr gut, Stefan.
Ein kleiner Zug in dieser grandiosen Bergwelt ist immer wieder faszinierend.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Olli 01.10.2012 19:25

Und es sind doch Dampfloks, jetzt hast Du mich überzeugt...
Gruß, Olli

Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Peter Ackermann

Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Peter Ackermann

Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.