bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein paar Minuten später schwappt das Nebelmeer immer weiter hoch.

(ID 633490)



Ein paar Minuten später schwappt das Nebelmeer immer weiter hoch. Lok 14 ist nicht schnell genug... Mit an Bord sind nebst Heinz noch zwei BB-Mitglieder, inkognito als Nachzügler... ;-)

Ein paar Minuten später schwappt das Nebelmeer immer weiter hoch. Lok 14 ist nicht schnell genug... Mit an Bord sind nebst Heinz noch zwei BB-Mitglieder, inkognito als Nachzügler... ;-)

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 05.10.2012, 517 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 05.10.2012 18:36

Danke Olli, dass du etwas vom Nebelmeer schreibst, sonst würde man denken, die kleine Dampflok hülle alles in Rauch und Dampf...
Tolles Bild.
Gruss Stefan

Olli 05.10.2012 19:01

Da hatte die Lok nur wenig zu tun, die Fahrgäste hatten jedenfalls nicht viel zu der zu erbringenden Schiebeleistung beigetragen... ;-)

Gruß, Olli

Heinz Stoll 09.10.2012 17:36

Tja Olli, mitschieben ging nicht, da waren wir tatsächlich etwas zu beschäftigt. Meine Eltern Sylvia und Walter genossen zusammen mit mir den Apéro - der mitgebrachte Vully und die Chips schmeckten dabei ausgezeichnet.
;-)
Gruss, Heinz

Olli 10.10.2012 19:09

War auch eher passiv gedacht. Da bräuchte es dann doch einige Chips mehr, damit die Lok wegen euch ins Keuchen kommt... ;-)

Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Peter Ackermann

Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Peter Ackermann

Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.