bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Seit 1888 kann man von Brienz (via Luzern) mit der Bahn in die weite Welt fahren.

(ID 987292)



Seit 1888 kann man von Brienz (via Luzern) mit der Bahn in die weite Welt fahren. Und seit 125 Jahren auf das Brienzer Rothhorn, um die weite Welt von oben betrachten zu können.
Während die Brüniglinie 1916 nach Interlaken verlängert wurde und die Strecke 1941/42 elektrifiziert wurde, dampft es, mit einem kleinen Unterbruch (1914 bis 1931) in der BRB Station wie eh und je: H 2/3 N° 6 und H 2/3 16 im Einsatz am 8. Juli 2016.

Seit 1888 kann man von Brienz (via Luzern) mit der Bahn in die weite Welt fahren. Und seit 125 Jahren auf das Brienzer Rothhorn, um die weite Welt von oben betrachten zu können.
Während die Brüniglinie 1916 nach Interlaken verlängert wurde und die Strecke 1941/42 elektrifiziert wurde, dampft es, mit einem kleinen Unterbruch (1914 bis 1931) in der BRB Station wie eh und je: H 2/3 N° 6 und H 2/3 16 im Einsatz am 8. Juli 2016.

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 02.01.2017, 183 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2016:07:08 10:45:51, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/5.6, ISO125, Brennweite: 35.00 (350/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Peter Ackermann

Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Peter Ackermann

Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.