bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dank dem Gotthard Bassis Tunnel (GBT) scheinen auch auf der Centovallibahn und der Ferrovia Vigezzina die Fahrgastzahlen zu steigen, denn seit dem letzten Fahrplanwechsel wurden zwei FART bzw.

(ID 1075817)



Dank dem Gotthard Bassis Tunnel (GBT) scheinen auch auf der Centovallibahn und der Ferrovia Vigezzina die Fahrgastzahlen zu steigen, denn seit dem letzten Fahrplanwechsel wurden zwei FART bzw. SSIF Regionazlzüge durchgebunden. Das Bild zeigt den SSIF ABDe 8/8 23 Ossola als Regionalzug 138 nach Domodossola kurz vor der Ankunft in Intragna.
20. März 2018

Dank dem Gotthard Bassis Tunnel (GBT) scheinen auch auf der Centovallibahn und der Ferrovia Vigezzina die Fahrgastzahlen zu steigen, denn seit dem letzten Fahrplanwechsel wurden zwei FART bzw. SSIF Regionazlzüge durchgebunden. Das Bild zeigt den SSIF ABDe 8/8 23 Ossola als Regionalzug 138 nach Domodossola kurz vor der Ankunft in Intragna.
20. März 2018

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 29.03.2018, 264 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:03:20 10:26:01, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 63/10, ISO200, Brennweite: 260/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Julian Ryf 29.03.2018 16:34

Hallo Stefan
Sehr interessante Bilder von der Centovallibahn - da scheint sich die Fahrt ins Tessin ja wieder richtig zu lohnen!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 30.03.2018 09:29

Hallo Julian,
die von ABe 8/8 gefürhten Züge machen die Centovalli Bahn tatsächlich interessant, nur kaum Erfahrungswerte, wie sicher ABe 8/8 Umläufe sind, dazu kommt, dass ab dem 25. März ein etwas geänderter Fahrzeugumlauf eingeführt wurde (siehe auch Fahrplanfeld 620).
einen lieben Gruss
Stefan

Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022.
Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der  Schwestertriebwagen  Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde.
Foto: Walter Ruetsch
Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022. Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der "Schwestertriebwagen" Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8  Losanna  N° 48 als  Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola.  

25. Juni 2022
Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8 "Losanna" N° 48 als Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Centovallibahn (FART).
ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo bei einem Zwischenhalt auf der Station CORCAPOLO am 10. Oktober 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Centovallibahn (FART). ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo bei einem Zwischenhalt auf der Station CORCAPOLO am 10. Oktober 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Centovallibahn (FART).
ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo vor der Kulisse der Kirche Tegna am 10. Oktober 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Centovallibahn (FART). ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo vor der Kulisse der Kirche Tegna am 10. Oktober 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.