bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 31.

(ID 885793)



Am 31. Juli 2015 waren dank des schönen Wetters viele Leute in den Bergen. Die Gornergratbahn setzte deshalb verschiedene Zusatzzüge ein, für welche in der Regel die Bhe 4/8 3041-3044 gebraucht werden. Bhe 4/8 3043 befindet sich gerade auf Bergfahrt zwischen Riffelberg und Rotenboden. Etwas weiter hinten folgt Bhe 4/8 3042.

Am 31. Juli 2015 waren dank des schönen Wetters viele Leute in den Bergen. Die Gornergratbahn setzte deshalb verschiedene Zusatzzüge ein, für welche in der Regel die Bhe 4/8 3041-3044 gebraucht werden. Bhe 4/8 3043 befindet sich gerade auf Bergfahrt zwischen Riffelberg und Rotenboden. Etwas weiter hinten folgt Bhe 4/8 3042.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 03.08.2015, 321 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: PENTAX PENTAX K-50, Datum 2015:07:31 11:02:25, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 18.00 (1800/100)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 03.08.2015 19:59

Hallo Julian
Ich frage mich manchmal nach welchen Kriterien die Admins Bilder beurteilen. Bei mir werden immer mal wieder Bilder abgelehnt, die erkennbar schief sind, oder nach rechts oder links kippen. Zu recht oder unrecht sei dahingestellt. Durch geringfügige Korrekturen werden sie dann akzeptiert. Beim Betrachten deines Bildes müsste der Zug eigentlich aus den Schienen kippen, denn aus eigener Erfahrung weiss ich das die Fahrleitungsmasten bei der GGB absolut senkrecht stehen. Ich weiss im Weitwinkelbereich gibts Verzerrungen, die manchmal schwer zu korrigieren sind. Nur wird beim Freischalten von Bildern offenbar mit zwei Ellen gemessen.
Gruss
Herbert

Julian Ryf 03.08.2015 20:51

Hallo Herbert
Zuerst mal: das Bild ist gerade, schiefe Bilder mag ich gar nicht. Ausschlaggebend dafür ist die Mitte des Bildes. Die schiefen Masten gegen links kommen von der Verzerrung.
Die Verzerrung kommt teilweise vom Weitwinkel und gerade bei Bergbahnen ist das manchmal sehr schwierig zu korrigieren (ich hab's versucht, aber ohne Korrektur ist das Bild besser).
Teilweise ist die Verzerrung bei diesem Bild aber auch einfach der Tatsache geschuldet, dass der Zug sich unterhalb meines Standortes befindet - und diese Verzerrung kannst du auch im Original sehen, das ist einfach Optik.
Gruss
Julian

Am 10.05.2024 hat ein Be 4/6-Doppel die Bergstation am Gornergrat verlassen und ist auf dem Weg in das 1404 m tiefer gelegene Zermatt
Am 10.05.2024 hat ein Be 4/6-Doppel die Bergstation am Gornergrat verlassen und ist auf dem Weg in das 1404 m tiefer gelegene Zermatt
Horst Lüdicke

Dicht gedrängt am Bahnsteig erwarten die vornehmlich aus Fernost stammenden Touristen den in Bergstation Gornergrat ankommenden Bhe 4/6 3095, rechts steht der Bhe 4/8 3053 als Reserve abgestellt
Dicht gedrängt am Bahnsteig erwarten die vornehmlich aus Fernost stammenden Touristen den in Bergstation Gornergrat ankommenden Bhe 4/6 3095, rechts steht der Bhe 4/8 3053 als Reserve abgestellt
Horst Lüdicke

Der Bhe 4/6 3084 und ein weiterer Be 4/6 der Gornergratbahn haben am 10.05.2024 die in 3089 m Höhe gelegene Gipfelstation erreicht
Der Bhe 4/6 3084 und ein weiterer Be 4/6 der Gornergratbahn haben am 10.05.2024 die in 3089 m Höhe gelegene Gipfelstation erreicht
Horst Lüdicke

Bei traumhaften Wetter erreichen zwei Bhe 4/6 der Gornergratbahn am 10.05.2024 die gleichnamige Endhaltestelle mit dem Blick auf das 4478 m hohe Matterhorn
Bei traumhaften Wetter erreichen zwei Bhe 4/6 der Gornergratbahn am 10.05.2024 die gleichnamige Endhaltestelle mit dem Blick auf das 4478 m hohe Matterhorn
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.