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Ein hässliches Entlein in Martigny! 31.07.08 (Jeanny)

(ID 222626)



Ein hässliches Entlein in Martigny! 31.07.08 (Jeanny)

Ein hässliches Entlein in Martigny! 31.07.08 (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 09.09.2008, 1108 Aufrufe, 9 Kommentare

9 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Wohlfahrt 09.09.2008 13:09

Hallo Jeanny, da kann ich nur beipflichten!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.09.2008 09:02

Hallo Ihr zwei,
ob nun ein Dachs oder eine Ente Pate stand, eine Schönheit ist dieser Zug mit Sicherheit nicht.
Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.07.2009 06:29

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: das hässliche Entlein ist zu dick geraten und wird so nicht am Gotthard zum Einsatz kommen.
Dafür soll ab Montag der CIS ETR 610 Verkehr auf der Strecke Genève - Milano beginnen...
mfg
Stefan

Mario Schürholz 18.07.2009 09:39

Hallo Jeanny,
also hässlich ist ist das Entlein wirklich, aber es sieht fast aus als könnte es auch fliegen.
Gruß maus Aachen,
Mario

Helmut Amann 18.07.2009 12:04



Sehr gewöhnungsbedürftiger Anblick, aber für die Ingenieure zählt halt nur das Diktat der Aerodynamik.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Stefan Wohlfahrt 18.07.2009 18:02

Keine Frage, die Optik ist Geschmacksache, doch nicht wegzudiskutieren sind die scheinbar paar Tonnen zu viel, welche die hochstudierten Ingenieure dem CIS ETR zuviel mit auf den Weg gegeben haben.
Nun ist das Entlein nicht nur hässlich, sondern auch zu fett.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 20.07.2009 09:43

Abgefahren als CIS 35 heute Morgen - erster Fahrplaneinsatz des fetten Entlein. Hoffentlich kommt es wie geplant, als CIS 40 wieder von Milano zurück...
mfg
Stefan

Olli 20.07.2009 11:42

In Japan gibt es auch so einen langen Schnabel. Begründung dort ist die Milderung der Bugwelle bei einer Hochgeschwindigkeitsbegegnung im Tunnel. Möglicherweise auch hier Pate gestanden?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 02.08.2009 11:23

Die Innereien des hässlichen Entlein gibt es teilweisse auf:

http://auchdasgehoertdazu.startbilder.de/name/einzelbild/number/27357/kategorie/Neuzug%E4nge.html

zu sehen.

mfg
Stefan

Die FS Trenitlia E 444 026 mit einen farblich zur Lok passenden CIS EC in Richtung Schweiz beim Halt in Stresa. Damals zeigt sich der Cisalpino EC Verkehr mit Kompositionen und Triebzügen nicht nur recht bunt, sondern auch recht zuverlässig, es sei denn, einer der ungeliebten ETR 470 erlitt ein  Malheur . 

6. Februar 2007
Die FS Trenitlia E 444 026 mit einen farblich zur Lok passenden CIS EC in Richtung Schweiz beim Halt in Stresa. Damals zeigt sich der Cisalpino EC Verkehr mit Kompositionen und Triebzügen nicht nur recht bunt, sondern auch recht zuverlässig, es sei denn, einer der ungeliebten ETR 470 erlitt ein "Malheur". 6. Februar 2007
Stefan Wohlfahrt

Der Cisalpino ETR 470 „Treno Zero“ ist auf Probefahrt in Lausanne. Der Zug besteht aus drei Teilen: 92 83 94-70 991-1 BAC + 92 83 94-70 992-2 BB + 94 83 54-70 993-3 RAC. Nach dem erfolgreichem Abschluss der Probefahrten übernahm die Slowenische Bahn SZ den Zug und zwei weitere Züge in dieser dreiteiligen Form und stellte sie unter der Baureihe 310 001 - 003 in Betrieb. Leider habe ich noch nicht herausfinden können, welcher der drei SZ 310 der ex ETR 470  Treno Zero ist. Die SZ 370 sind heute noch im Einsatz. Im Gegensatz zum dreiteiligen „Treno Zero“ war die daraufhin gelieferte Serie der Cisalpino-Züge ETR 470 neunteilig. Analoges Bild vom April 1996
Der Cisalpino ETR 470 „Treno Zero“ ist auf Probefahrt in Lausanne. Der Zug besteht aus drei Teilen: 92 83 94-70 991-1 BAC + 92 83 94-70 992-2 BB + 94 83 54-70 993-3 RAC. Nach dem erfolgreichem Abschluss der Probefahrten übernahm die Slowenische Bahn SZ den Zug und zwei weitere Züge in dieser dreiteiligen Form und stellte sie unter der Baureihe 310 001 - 003 in Betrieb. Leider habe ich noch nicht herausfinden können, welcher der drei SZ 310 der ex ETR 470 "Treno Zero ist. Die SZ 370 sind heute noch im Einsatz. Im Gegensatz zum dreiteiligen „Treno Zero“ war die daraufhin gelieferte Serie der Cisalpino-Züge ETR 470 neunteilig. Analoges Bild vom April 1996
Stefan Wohlfahrt

Der Cisalpino ETR 470 „Treno Zero“ ist auf Probefahrt in Lausanne. Der Zug besteht aus drei Teilen: 92 83 94-70 991-1 BAC + 92 83 94-70 992-2 BB + 94 83 54-70 993-3 RAC. Nach dem erfolgreichem Abschluss der Probefahrten übernahm die Slowenische Bahn SZ den Zug und zwei weitere Züge in dieser dreiteiligen Form und stellte sie unter der Baureihe 310 001 - 003 in Betrieb. Leider habe ich noch nicht herausfinden können, welcher der drei SZ 310 der ex ETR 470  Treno Zero ist. Die SZ 370 sind heute noch im Einsatz, im Gegensatz zu den CIS ETR 470. Die Serienlieferung der ETR 470 war statt wie bei „Treno Zero“ nicht dreiteilig, sondern neunteilig. 

Analoges Bild vom April 1996
Der Cisalpino ETR 470 „Treno Zero“ ist auf Probefahrt in Lausanne. Der Zug besteht aus drei Teilen: 92 83 94-70 991-1 BAC + 92 83 94-70 992-2 BB + 94 83 54-70 993-3 RAC. Nach dem erfolgreichem Abschluss der Probefahrten übernahm die Slowenische Bahn SZ den Zug und zwei weitere Züge in dieser dreiteiligen Form und stellte sie unter der Baureihe 310 001 - 003 in Betrieb. Leider habe ich noch nicht herausfinden können, welcher der drei SZ 310 der ex ETR 470 "Treno Zero ist. Die SZ 370 sind heute noch im Einsatz, im Gegensatz zu den CIS ETR 470. Die Serienlieferung der ETR 470 war statt wie bei „Treno Zero“ nicht dreiteilig, sondern neunteilig. Analoges Bild vom April 1996
Stefan Wohlfahrt

Der Cisalpino ETR 470 „Treno Zero“ ist auf Probefahrt in Lausanne. Der Zug besteht aus drei Teilen: 92 83 94-70 991-1 BAC + 92 83 94-70 992-2 BB + 94 83 54-70 993-3 RAC. Nach dem erfolgreichem Abschluss der Probefahrten übernahm die Slowenische Bahn SZ den Zug und zwei weitere Züge in dieser dreiteiligen Form und stellte sie unter der Baureihe 310 001 - 003 in Betrieb. Leider habe ich noch nicht herausfinden können, welcher der drei SZ 310 der ex ETR 470  Treno Zero ist. Die SZ 370 sind heute noch im Einsatz. Im Gegensatz zum dreiteiligen „Treno Zero“ war die daraufhin gelieferte Serie der Cisalpino-Züge ETR 470 neunteilig, wie die nun folgenden Bilder zeigen. 

Analoges Bild vom April 1996
Der Cisalpino ETR 470 „Treno Zero“ ist auf Probefahrt in Lausanne. Der Zug besteht aus drei Teilen: 92 83 94-70 991-1 BAC + 92 83 94-70 992-2 BB + 94 83 54-70 993-3 RAC. Nach dem erfolgreichem Abschluss der Probefahrten übernahm die Slowenische Bahn SZ den Zug und zwei weitere Züge in dieser dreiteiligen Form und stellte sie unter der Baureihe 310 001 - 003 in Betrieb. Leider habe ich noch nicht herausfinden können, welcher der drei SZ 310 der ex ETR 470 "Treno Zero ist. Die SZ 370 sind heute noch im Einsatz. Im Gegensatz zum dreiteiligen „Treno Zero“ war die daraufhin gelieferte Serie der Cisalpino-Züge ETR 470 neunteilig, wie die nun folgenden Bilder zeigen. Analoges Bild vom April 1996
Stefan Wohlfahrt





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