bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Von der amerikanischen Lokomotivfirma Baldwin wurden ab Februar 1910 die Cab Forward (Kabine voraus) Maschinen an die Southern Pacific geliefert.

(ID 117163)



Von der amerikanischen Lokomotivfirma Baldwin wurden ab Februar 1910 die Cab Forward (Kabine voraus) Maschinen an die Southern Pacific geliefert. Die Dampflokomotiven hatten den Führerstand an der Front der Lokomotive. Dies geschah, weil die Southern Pacific lange Tunnelstrecken und Schneeschutzdächer besaß, um das Lokpersonal vor den Rauch zu schützen. Lok #4294, welche heute im California State Railroad Museum in Sacramento (Kalifornien/USA: www.csrmf.org ) steht ist eine AC-12 (Articulated Consolidation, der zwölften Baugruppe). Insgesamt wurden 256 Cab Forward Lokomotiven von Baldwin an die Southern Pacific geliefert, die als einzige Bahngesellschaft diese Technik im großen Stil nutzte. Alle Maschinen wurden mit Öl befeuert. #4294 wurde am 19 März 1944 in Dienst gestellt und beförderte Güter- wie auch Personenzüge in Oregon und Kalifornien bis zum 5. März 1956. Im September 1958 wurde eine Kampagne begonnen, um Lok #4294 zu erhalten. Nachdem Sie lange Zeit vor dem Bahnhof in Sacramento ausgestellt wurde, und schließlich einer Highway Auffahrt weichen mußte, gelangte sie schließlich ins California State Railroad Museum.

Die Aufnahme entstand am 17. September 2002

Von der amerikanischen Lokomotivfirma Baldwin wurden ab Februar 1910 die Cab Forward (Kabine voraus) Maschinen an die Southern Pacific geliefert. Die Dampflokomotiven hatten den Führerstand an der Front der Lokomotive. Dies geschah, weil die Southern Pacific lange Tunnelstrecken und Schneeschutzdächer besaß, um das Lokpersonal vor den Rauch zu schützen. Lok #4294, welche heute im California State Railroad Museum in Sacramento (Kalifornien/USA: http://www.csrmf.org ) steht ist eine AC-12 (Articulated Consolidation, der zwölften Baugruppe). Insgesamt wurden 256 Cab Forward Lokomotiven von Baldwin an die Southern Pacific geliefert, die als einzige Bahngesellschaft diese Technik im großen Stil nutzte. Alle Maschinen wurden mit Öl befeuert. #4294 wurde am 19 März 1944 in Dienst gestellt und beförderte Güter- wie auch Personenzüge in Oregon und Kalifornien bis zum 5. März 1956. Im September 1958 wurde eine Kampagne begonnen, um Lok #4294 zu erhalten. Nachdem Sie lange Zeit vor dem Bahnhof in Sacramento ausgestellt wurde, und schließlich einer Highway Auffahrt weichen mußte, gelangte sie schließlich ins California State Railroad Museum.

Die Aufnahme entstand am 17. September 2002

Ulrich Slovig http://www.miniworlds.de 04.07.2007, 2723 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
G5s  Ten Wheeler  4-6-0 Nr. 5741 der Pennsylvania Railroad. Ausgestellt im Railroad Museum of Pennsylvania in Strasburg, Pennsylvania / USA, 17. Mai 2018.
G5s "Ten Wheeler" 4-6-0 Nr. 5741 der Pennsylvania Railroad. Ausgestellt im Railroad Museum of Pennsylvania in Strasburg, Pennsylvania / USA, 17. Mai 2018.
Ulrich Slovig

Heisler 0-4-0 F  Bethlehem Steel Company  Nr. 111. Ausgestellt im Railroad Museum of Pennsylvania in Strasburg, Pennsylvania / USA, 17. Mai 2018.
Heisler 0-4-0 F "Bethlehem Steel Company" Nr. 111. Ausgestellt im Railroad Museum of Pennsylvania in Strasburg, Pennsylvania / USA, 17. Mai 2018.
Ulrich Slovig

Replica der Dampflokomotive  John Bull  gebaut 1939 von der Pennsylvania Railroad für die Weltausstellung 1939-1940. Ausgestellt im Railroad Museum of Pennsylvania in Strasburg, Pennsylvania / USA, 17. Mai 2018.
Replica der Dampflokomotive "John Bull" gebaut 1939 von der Pennsylvania Railroad für die Weltausstellung 1939-1940. Ausgestellt im Railroad Museum of Pennsylvania in Strasburg, Pennsylvania / USA, 17. Mai 2018.
Ulrich Slovig

John Stevens  Steam Wagon  Replica gebaut 1939 von der Pennsylvania Railroad für die Weltausstellung 1939-1940. Das Original wurde bereits 1825 gebaut. Ausgestellt im Railroad Museum of Pennsylvania in Strasburg, Pennsylvania / USA, 17. Mai 2018.
John Stevens "Steam Wagon" Replica gebaut 1939 von der Pennsylvania Railroad für die Weltausstellung 1939-1940. Das Original wurde bereits 1825 gebaut. Ausgestellt im Railroad Museum of Pennsylvania in Strasburg, Pennsylvania / USA, 17. Mai 2018.
Ulrich Slovig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.