bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ostgiebel des 1894 vollendeten Empfangsgebäudes in (Bad) Harzburg mit schlichtem Treppengiebel mit seitlichen Voluten und Flügelrad als Giebelbekrönung; 24.01.2015

(ID 844612)



Ostgiebel des 1894 vollendeten Empfangsgebäudes in (Bad) Harzburg mit schlichtem Treppengiebel mit seitlichen Voluten und Flügelrad als Giebelbekrönung; 24.01.2015

Ostgiebel des 1894 vollendeten Empfangsgebäudes in (Bad) Harzburg mit schlichtem Treppengiebel mit seitlichen Voluten und Flügelrad als Giebelbekrönung; 24.01.2015

Volkmar Döring 30.01.2015, 456 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/9.0, ISO160, Brennweite: 17.00 (170/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im April 1976 wurde nur noch eine Handvoll Personenzüge der DB von Dampflokomotiven befördert. Zu den wenigen Leistungen zählte die Beförderung des E 3104 von Bad Harzburg nach Goslar. Eigentlich eine Leistung der Ottbergener 044, an diesem nebligen Morgen hatte aber die Lehrter 051 761-5 die Ehre, den Zug zu befördern. Mit dem Ende des Winterfahrplans 1975/76 am 29.05.1976 wurden die Bw Lehrte und Ottbergen dampffrei. Damit endete auch die Aera dampfbespannter Reisezüge bei der DB. Die Indienststellung der Lok erfolgte am 24.12.1941 beim Bw Güstrow als 50 1761, gebaut wurde sie von der Maschinenbau und Bahnbedarf Potsdam-Babelsberg (Fabr.-Nr. 13662). Am 25.08.1976 kam sie noch nach Duisburg-Wedau, wurde dort aber nach nur 35 Dienstjahren bereits am 30.12.1976 ausgemustert.
Im April 1976 wurde nur noch eine Handvoll Personenzüge der DB von Dampflokomotiven befördert. Zu den wenigen Leistungen zählte die Beförderung des E 3104 von Bad Harzburg nach Goslar. Eigentlich eine Leistung der Ottbergener 044, an diesem nebligen Morgen hatte aber die Lehrter 051 761-5 die Ehre, den Zug zu befördern. Mit dem Ende des Winterfahrplans 1975/76 am 29.05.1976 wurden die Bw Lehrte und Ottbergen dampffrei. Damit endete auch die Aera dampfbespannter Reisezüge bei der DB. Die Indienststellung der Lok erfolgte am 24.12.1941 beim Bw Güstrow als 50 1761, gebaut wurde sie von der Maschinenbau und Bahnbedarf Potsdam-Babelsberg (Fabr.-Nr. 13662). Am 25.08.1976 kam sie noch nach Duisburg-Wedau, wurde dort aber nach nur 35 Dienstjahren bereits am 30.12.1976 ausgemustert.
Horst Lüdicke

Erixx 622 702 steht am 17.08.2022 als RE10 nach Hannover Hbf in Bad Harzburg.
Erixx 622 702 steht am 17.08.2022 als RE10 nach Hannover Hbf in Bad Harzburg.
schutzhalt

Auch im Jahr 2022 bestimmt noch zuverlässige rustikale Signaltechnik den Bahnhof Bad Harzburg, auch wenn dort moderne Triebwagen und Lokomotiven das Geschäft verrichten.
Aufnahme vom 28.6.22 vom Ende des Bahnsteiges aus.
Auch im Jahr 2022 bestimmt noch zuverlässige rustikale Signaltechnik den Bahnhof Bad Harzburg, auch wenn dort moderne Triebwagen und Lokomotiven das Geschäft verrichten. Aufnahme vom 28.6.22 vom Ende des Bahnsteiges aus.
Heinz Bergner

Eine Doppeltraktion Lint54 des erixx tauchte am 10.11.2021 unter der unter Denkmalschutz stehenden Signalbrücke in Bad Harzburg durch.
Eine Doppeltraktion Lint54 des erixx tauchte am 10.11.2021 unter der unter Denkmalschutz stehenden Signalbrücke in Bad Harzburg durch.
Mario Rossi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.