bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nur die Gleise links nach Stockach und Friedrichshafen, sowie die rechts nach Konstanz liegen noch, alles andere ist Geschichte, vom BBW Radolfzell ist nichts mehr übrig.

(ID 265603)



Nur die Gleise links nach Stockach und Friedrichshafen, sowie die rechts nach Konstanz liegen noch, alles andere ist Geschichte, vom BBW Radolfzell ist nichts mehr übrig. An diesem Sonntag (18. Februar 1979, 13:40) waren 4 Schienenbusgarnituren vor dem großen Lokschuppen abgestellt. Bild aus dem Schienenbus aufgenommen. Das war kurz bevor die 798 Nahverkehrszüge Konstanz-Engen durch 141er mit Silberlingen ersetzt wurden, beides Seehasvorläufer. Sorry für das trübe Wetter und die schlechte Qualität des Bildes, damals war ich praktisch nie mit Kamera unterwegs, vielleicht sind aber einige doch an diesen Zeitdokumenten interessiert, auch wenn ich nur wenige bieten kann.

Nur die Gleise links nach Stockach und Friedrichshafen, sowie die rechts nach Konstanz liegen noch, alles andere ist Geschichte, vom BBW Radolfzell ist nichts mehr übrig. An diesem Sonntag (18. Februar 1979, 13:40) waren 4 Schienenbusgarnituren vor dem großen Lokschuppen abgestellt. Bild aus dem Schienenbus aufgenommen. Das war kurz bevor die 798 Nahverkehrszüge Konstanz-Engen durch 141er mit Silberlingen ersetzt wurden, beides Seehasvorläufer. Sorry für das trübe Wetter und die schlechte Qualität des Bildes, damals war ich praktisch nie mit Kamera unterwegs, vielleicht sind aber einige doch an diesen Zeitdokumenten interessiert, auch wenn ich nur wenige bieten kann.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 26.02.2009, 2105 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Hackenjos 28.01.2010 15:54

Wow, endlich ist meine Theorie zum Standort des Bw Radolfzell bestätigt. Diverse Fundamente sieht man ja noch.

Gruß Andreas

Olli 28.01.2010 20:49

Hallo Andreas, das Bahnbetriebswerk R'zell hat im Laufe der Zeit Schwindsucht bekommen. Da ist einfach Jahr für Jahr mehr verschwunden... Wenn Du möchtest schicke ich Dir noch ein zweites Bild.
GRuß, Olli

Andreas Hackenjos 29.01.2010 13:19

Danke Olli das wäre nett.

Gruß Andreas

Freitag den 30.08.2024 um 19:12 Uhr in Laufenburg (Baden). Wegen Bauarbeiten an der Bahnstrecke am Oberrhein verkehrt der BTE AutoReiseZug (ARZ) mit der Zugnummer 1790 welcher von Lörrach nach Hamburg Altona verkehrt heute über den Hochrhein. Hier durchfährt er den Haltepunkt Laufenburg (Baden). BTE = BahnTouristikExpress GmbH. Es ist ein deutsches Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) mit Geschäftssitz in Nürnberg und operativem Sitz in Hamburg und als eines von drei EVU in Deutschland Mitgliedseisenbahn im Regolamento Internazionale delle Carrozze (RIC). An der Zugspitze befindet sich die arbeitende Diesellok der Baureihe 218 welche den Zug von Lörrach bis Singen (Hohentwiel) zieht. Es handelt sich um die 92 80 1218 256-6 D-NESA. NeSA = Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, Rottweil. Diese Lok war vom März 2010 bis November 2011 bei der GKB (Graz Köflacher Bahn) in Österreich. Der farbliche Hauptanstrich an der Lok ist noch aus dieser Zeit. Am Zugschluss wird die 91 80 6101 031-3 D-RAG mitgeführt. RAG = RDC Asset GmbH mit Sitz in Hamburg. Es ist ein 2019 gegründetes Tochterunternehmen der Railroad Development Corporation (RDC). Diese E-Lok übernimmt ab Singen (Hohentwiel) die Zugförderung während die Diesellok in Singen (Hohentwiel) abgehängt wird. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 33’ 53.9’’ O 8° 3’ 35.6’’
Freitag den 30.08.2024 um 19:12 Uhr in Laufenburg (Baden). Wegen Bauarbeiten an der Bahnstrecke am Oberrhein verkehrt der BTE AutoReiseZug (ARZ) mit der Zugnummer 1790 welcher von Lörrach nach Hamburg Altona verkehrt heute über den Hochrhein. Hier durchfährt er den Haltepunkt Laufenburg (Baden). BTE = BahnTouristikExpress GmbH. Es ist ein deutsches Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) mit Geschäftssitz in Nürnberg und operativem Sitz in Hamburg und als eines von drei EVU in Deutschland Mitgliedseisenbahn im Regolamento Internazionale delle Carrozze (RIC). An der Zugspitze befindet sich die arbeitende Diesellok der Baureihe 218 welche den Zug von Lörrach bis Singen (Hohentwiel) zieht. Es handelt sich um die 92 80 1218 256-6 D-NESA. NeSA = Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, Rottweil. Diese Lok war vom März 2010 bis November 2011 bei der GKB (Graz Köflacher Bahn) in Österreich. Der farbliche Hauptanstrich an der Lok ist noch aus dieser Zeit. Am Zugschluss wird die 91 80 6101 031-3 D-RAG mitgeführt. RAG = RDC Asset GmbH mit Sitz in Hamburg. Es ist ein 2019 gegründetes Tochterunternehmen der Railroad Development Corporation (RDC). Diese E-Lok übernimmt ab Singen (Hohentwiel) die Zugförderung während die Diesellok in Singen (Hohentwiel) abgehängt wird. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 33’ 53.9’’ O 8° 3’ 35.6’’
Erwin Lustenberger

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 im Singener Industriegebiet mit dem Hegauvulkan Hohentwiel als Kulisse. Januar 2024. 

Für Ungläubige: Standort Bahnsteig.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 im Singener Industriegebiet mit dem Hegauvulkan Hohentwiel als Kulisse. Januar 2024. Für Ungläubige: Standort Bahnsteig.
Olli

Weihnachtsmarktdampffahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn.

52 7596 auf der Rheinbrücke in Konstanz. Dezember 2023.
Weihnachtsmarktdampffahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn. 52 7596 auf der Rheinbrücke in Konstanz. Dezember 2023.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.