bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Das BBW Radolfzell im März 1979.

(ID 672997)



Das BBW Radolfzell im März 1979. Einst Heimat umfangreicher Lokbestände, später Heimat vieler Schienenbusse, in seinen letzten Tagen fast ausschließlich 798. Heute ist davon überhaupt nichts mehr übrig. Deswegen mute ich dem Betrachter ausnahmsweise eine schlechte Bildqualität zu, aber immerhin mit 6 798er-Garnituren.

Das BBW Radolfzell im März 1979. Einst Heimat umfangreicher Lokbestände, später Heimat vieler Schienenbusse, in seinen letzten Tagen fast ausschließlich 798. Heute ist davon überhaupt nichts mehr übrig. Deswegen mute ich dem Betrachter ausnahmsweise eine schlechte Bildqualität zu, aber immerhin mit 6 798er-Garnituren.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 24.03.2013, 1375 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 24.03.2013 17:21

...und einer Dieselok, nun, 1979 hat man wegen ein paar langweiligen Schienenbusen auch keine Aufheben gemacht, aber du Olli zum Glück abgedrückt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.03.2013 17:31

Mir gefällt das "alte aus dem Zug Bild" auch sehr gut, danke fürs Zeigen, Olli.
Gruß Armin

Olli 24.03.2013 23:13

1979 war das Ende der Schienenbusse auf der heutigen Seehasstrecke angesagt. Von daher gab es erstes Interesse. Allerdings war allgemein Begeisterung, dass die Knochenschüttler nun durch schnelle 141er mit Silberlingen abgelöst wurden. Durchaus im Interesse der Gesundheit der Reisenden... ;-)

Die Diesellok dürfte wohl eine V100 gewesen sein.

Gruß, Olli

Pearly Humbucker 01.06.2023 02:34

@Olli
"Die Diesellok dürfte wohl eine V100 gewesen sein."

Ist ne V90

Gruß, Micha

Olli 05.06.2023 22:58

V 90 würde gut zum Aussehen passen... Da hast Du wohl recht...

Als die DB-Bahnstrecke Tübingen-Horb noch von Uerdinger Schienenbussen befahren wurde, hatte sie noch den Charakter einer hübschen Nebenbahn, so auch hier im Sommer 1983
Als die DB-Bahnstrecke Tübingen-Horb noch von Uerdinger Schienenbussen befahren wurde, hatte sie noch den Charakter einer hübschen Nebenbahn, so auch hier im Sommer 1983
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.