bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Während 628 465 auf Gleis 11 des Saarbrücker Hauptbahnhof auf die Abfahrt nach Lebach-Jabach wartet nähert sich der TGV (Tw 4704) Paris - Frankfurt/Main.

(ID 974602)



Während 628 465 auf Gleis 11 des Saarbrücker Hauptbahnhof auf die Abfahrt nach Lebach-Jabach wartet nähert sich der TGV (Tw 4704) Paris - Frankfurt/Main. Dieser wird auf Gleis 5 einfahren. 26.08.2016

Während 628 465 auf Gleis 11 des Saarbrücker Hauptbahnhof auf die Abfahrt nach Lebach-Jabach wartet nähert sich der TGV (Tw 4704) Paris - Frankfurt/Main. Dieser wird auf Gleis 5 einfahren. 26.08.2016

Erhard Pitzius 21.10.2016, 370 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 22.10.2016 10:49

Das tolle Telebild scheint den TGV zu verkürzen.
einen lieben Gruss
Stefan

101 076-8 am 21. Mai 2021 mit dem IC 2058 bei der Einfahrt in Saarbrücken Hbf
101 076-8 am 21. Mai 2021 mit dem IC 2058 bei der Einfahrt in Saarbrücken Hbf
Leonhard Groß

Zum Abschied der DB-IC Garnituren auf dem EC-Zugpar 216/217  Dachstein  von Saarbrücken nach Graz darf es auch mal ein Bahnsteigbild sein: Am späten Abend des 30. Jun 2013 hatte 101 071 mit dem EC 216 den Zielbahnhof nach knapp 11 Stunden Fahrtzeit erreicht. 
Damals bestand das Zugpaar erst seit 2 Jahren, nun ist es 10 Jahre später mit dem heutigen Fahrplanwechsel auf ÖBB Wagenmaterial umgestellt worden. Erfreulicherweise erhält das Zug damit jedoch einen Vollspeisewagen Typ WRmz der ÖBB und verliert nicht wie andere IC-Verbindungen durch die Abstellung der ARkim(m)bz-Wagen das gastronomische Angebot. Zudem wird Saarbrücken nun erstmals planmäßig von ÖBB-Zügen angefahren.
Zum Abschied der DB-IC Garnituren auf dem EC-Zugpar 216/217 "Dachstein" von Saarbrücken nach Graz darf es auch mal ein Bahnsteigbild sein: Am späten Abend des 30. Jun 2013 hatte 101 071 mit dem EC 216 den Zielbahnhof nach knapp 11 Stunden Fahrtzeit erreicht. Damals bestand das Zugpaar erst seit 2 Jahren, nun ist es 10 Jahre später mit dem heutigen Fahrplanwechsel auf ÖBB Wagenmaterial umgestellt worden. Erfreulicherweise erhält das Zug damit jedoch einen Vollspeisewagen Typ WRmz der ÖBB und verliert nicht wie andere IC-Verbindungen durch die Abstellung der ARkim(m)bz-Wagen das gastronomische Angebot. Zudem wird Saarbrücken nun erstmals planmäßig von ÖBB-Zügen angefahren.
Maximilian Jung

SNCF X 73___ // Saarbrücken Hbf // 23. Dezember 2022
SNCF X 73___ // Saarbrücken Hbf // 23. Dezember 2022
Paul Zimmer

SNCF X 73911 // Saarbrücken Hbf // 7. Oktober 2022
SNCF X 73911 // Saarbrücken Hbf // 7. Oktober 2022
Paul Zimmer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.