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Am Mittwoch dem 14.03.07, gegen 23:30, erreichte der Überführungstross um 89 6009 endlich den Hbf Stralsund.

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Am Mittwoch dem 14.03.07, gegen 23:30, erreichte der Überführungstross um 89 6009 endlich den Hbf Stralsund. 89 6009 war zwei Tage für die Dreharbeiten zu Gast in Stralsund.

Am Mittwoch dem 14.03.07, gegen 23:30, erreichte der Überführungstross um 89 6009 endlich den Hbf Stralsund. 89 6009 war zwei Tage für die Dreharbeiten zu Gast in Stralsund.

Hannes Gerloff 26.03.2007, 954 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
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G. G. 26.03.2007 22:36

und welche dreharbeiten sind gemeint?
danke im voraus

Jens-Peter Schlör 27.03.2007 09:48

Die UFA dreht für das ZDF den Zweiteiler Hafen der Hoffnung - Der Untergang der Wilhelm Gustloff.

LG
Jens

Hp0 für 89 6236. Gebaut wurde die Lok 1920 bei Henschel in Kassel und war bei den Leuna Werken als Lok23 im Dienst. 1970/71 arbeitete die Jugendbrigade der Leuna Werke die Lok als politisches Denkmal auf. Von 1971 bis 1994 stand sie mit 2 Güterwagen als Panzerzug in Halle Neustadt und erinnerte an den Arbeiteraufstand 1921. Nach dem Abbau 1994 gelang die Lok zu den Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. und wurde dort äußerlich aufgearbeitet. Die Nummer 89 6236 trug die Lok jedoch nie selbst. Die Original Lok kam damals von der Aschersleben-Schneidlingen-Nienhagener Eisenbahn und war später als Werklok 2 im Magdeburger Hafen im Dienst.

Magdeburg 23.07.2020
Hp0 für 89 6236. Gebaut wurde die Lok 1920 bei Henschel in Kassel und war bei den Leuna Werken als Lok23 im Dienst. 1970/71 arbeitete die Jugendbrigade der Leuna Werke die Lok als politisches Denkmal auf. Von 1971 bis 1994 stand sie mit 2 Güterwagen als Panzerzug in Halle Neustadt und erinnerte an den Arbeiteraufstand 1921. Nach dem Abbau 1994 gelang die Lok zu den Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. und wurde dort äußerlich aufgearbeitet. Die Nummer 89 6236 trug die Lok jedoch nie selbst. Die Original Lok kam damals von der Aschersleben-Schneidlingen-Nienhagener Eisenbahn und war später als Werklok 2 im Magdeburger Hafen im Dienst. Magdeburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

18. August 1984, Lokschau im Bahnhof Radebeul-Ost. Lokomotive DR 89 6009, Baujahr 1902. Die preußische T3 war lange Zeit die letzte betriebsfähige Dampflokomotive der Eisenbahnmuseums Bw Dresden-Altstadt. Mit Wirkung vom 23. Juni 2008 wurde sie abgestellt.
18. August 1984, Lokschau im Bahnhof Radebeul-Ost. Lokomotive DR 89 6009, Baujahr 1902. Die preußische T3 war lange Zeit die letzte betriebsfähige Dampflokomotive der Eisenbahnmuseums Bw Dresden-Altstadt. Mit Wirkung vom 23. Juni 2008 wurde sie abgestellt.
Jürgen Krause

17. Mai 2003, Lokomotive DR 89 6009, Baujahr 1902. Die preußische T3 war lange Zeit die letzte betriebsfähige Dampflokomotive der Eisenbahnmuseums Bw Dresden-Altstadt. Mit Wirkung vom 23. Juni 2008 wurde sie abgestellt. Hier posiert sie beim Dresdner Dampfloktreffen auf der Drehscheibe
17. Mai 2003, Lokomotive DR 89 6009, Baujahr 1902. Die preußische T3 war lange Zeit die letzte betriebsfähige Dampflokomotive der Eisenbahnmuseums Bw Dresden-Altstadt. Mit Wirkung vom 23. Juni 2008 wurde sie abgestellt. Hier posiert sie beim Dresdner Dampfloktreffen auf der Drehscheibe
Jürgen Krause





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