bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Als 201 588 mit 18602 am 20.03.1992 im Bf Göttengrün-Gefell hielt, war das Ende des Personenverkehrs auf der Strecke Schönberg (Vogtl.) - Hirschberg (KBS 548) schon absehbar, auch juristisches

(ID 421335)



Als 201 588 mit 18602 am 20.03.1992 im Bf Göttengrün-Gefell hielt, war das Ende des Personenverkehrs auf der Strecke Schönberg (Vogtl.) - Hirschberg (KBS 548) schon absehbar, auch juristisches Geplänkel wegen Formfehlern bei der Einstellung konnte ihn nicht mehr verhindern. Im Fahrplan ab 29.05.1994 war diese Strecke noch eingetragen, aber ohne Züge, es reichte der Hinweis  Fahrplan lag zur Drucklegung nicht vor ! (KB-Dia)

Als 201 588 mit 18602 am 20.03.1992 im Bf Göttengrün-Gefell hielt, war das Ende des Personenverkehrs auf der Strecke Schönberg (Vogtl.) - Hirschberg (KBS 548) schon absehbar, auch juristisches Geplänkel wegen Formfehlern bei der Einstellung konnte ihn nicht mehr verhindern. Im Fahrplan ab 29.05.1994 war diese Strecke noch eingetragen, aber ohne Züge, es reichte der Hinweis "Fahrplan lag zur Drucklegung nicht vor"! (KB-Dia)

Rüdiger Ulrich 08.07.2010, 1510 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
PRESS 110 722 sah man,am 24.Februar 2025,in Putbus.
PRESS 110 722 sah man,am 24.Februar 2025,in Putbus.
Mirko Schmidt

243 003, 118 005, 201 380, 201 792 kamen von der Insel Usedom mit einer kuriosen Mission. Die 118 005 hatte keine fristen, aber trieb den Lokzug an zwischen Zinnowitz und Züssow und das kleine Baufahrzeug, sowie 143 003 dienten zur regulären Bedienung des Zuges zwecks PZB usw. das benötigt wird zur Sicherung. Ein ziemlich cleverer Einfall. An dieser Stelle fand im übrigen Ende der 80er Jahre der Unfall statt, wo zwei 232 zusammenstießen, durch unachtsames fahren und übersehen eines Halt zeigendes Signal.   Ferdinandshof 11.08.2019
243 003, 118 005, 201 380, 201 792 kamen von der Insel Usedom mit einer kuriosen Mission. Die 118 005 hatte keine fristen, aber trieb den Lokzug an zwischen Zinnowitz und Züssow und das kleine Baufahrzeug, sowie 143 003 dienten zur regulären Bedienung des Zuges zwecks PZB usw. das benötigt wird zur Sicherung. Ein ziemlich cleverer Einfall. An dieser Stelle fand im übrigen Ende der 80er Jahre der Unfall statt, wo zwei 232 zusammenstießen, durch unachtsames fahren und übersehen eines Halt zeigendes Signal. Ferdinandshof 11.08.2019
Jens Kublank

Die schon 1994 ausgemusterte 110 212 ohne Nummer am 05.06.1997 auf dem Gelände des ehemaligen Bw. Güstrow.
Die schon 1994 ausgemusterte 110 212 ohne Nummer am 05.06.1997 auf dem Gelände des ehemaligen Bw. Güstrow.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.