bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zu meiner Freude kam auch etwas Güterverkehr.

(ID 1119099)



Zu meiner Freude kam auch etwas Güterverkehr. 001 151-0 der Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg holte einen geschlossenen Güterwagen ab und schob ihn zum FWB Fahrzeugwerk Brandenburg. Sie hat wie nahezu alle V100 eine interessante Geschichte. 1970 wurde sie als 110 242-5 an die DR ausgeliefert. Am 30.6.1970 erfolgte ihre Abnahme. Knapp eine Woche später wurde sie in Dienst gestellt. Am 16.2.1981 erfolgte ihr Umbau zur 112 242-3 im Bw Cottbus. Am 1.1.1992 wurde sie in 202 242-4 umnummeriert. Ab dem 1.1.1994 fuhr sie für die Deutsche Bahn GB Traktion. 4 Jahre später, ab dem 1.1.1998 ging sie an den Geschäftsbereich Nahverkehr und am 1.7.1999 ging sie dann zu DB Regio. Am 1.5.2000 endete ihr Dienst bei der DB und sie wurde z-gestellt. Am 31.5.2000 wurde sie in Halle ausgemustert. Nur 2 Monate nach ihrer Ausmusterung wurde sie am 31.7.2000 an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal verkauft. Am 1.11.2000 wechselte sie dann zu ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal. Am 26.5.2003 wurde sie an die NEG - Norddeutsche Eisenbahngesellschaft mbH verkauft und war als Lok 03 in Trier stationiert. Etwa 2,5 Jahre später wechselte sie dann zu CFL Cargo Deutschland GmbH, Niebüll. Dort behielt sie die Nummer 03 und blieb in Trier stationiert. Im August 2007 wurde sie zur 1151 umnummeriert. 2010 ging es für sie nach CFL Cargo S. A., Esch-sur-Alzette. Ihre NVR Nummer lautete 92 82 0001 151-0 L-CFLCA. Im Mai 2011 wurde sie wegen Fristablauf in Niebüll abgestellt. Seit dem 24.6.2014 fährt sie für ITB - Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg, Brandenburg (Havel) mit der NVR Nummer 92 82 0001 151-0 L-ITB. Bis heute hat sie ihre Nummer 1151 behalten und fährt wieder auf heimischen Gleisen.

Brandenburg 23.07.2018

Zu meiner Freude kam auch etwas Güterverkehr. 001 151-0 der Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg holte einen geschlossenen Güterwagen ab und schob ihn zum FWB Fahrzeugwerk Brandenburg. Sie hat wie nahezu alle V100 eine interessante Geschichte. 1970 wurde sie als 110 242-5 an die DR ausgeliefert. Am 30.6.1970 erfolgte ihre Abnahme. Knapp eine Woche später wurde sie in Dienst gestellt. Am 16.2.1981 erfolgte ihr Umbau zur 112 242-3 im Bw Cottbus. Am 1.1.1992 wurde sie in 202 242-4 umnummeriert. Ab dem 1.1.1994 fuhr sie für die Deutsche Bahn GB Traktion. 4 Jahre später, ab dem 1.1.1998 ging sie an den Geschäftsbereich Nahverkehr und am 1.7.1999 ging sie dann zu DB Regio. Am 1.5.2000 endete ihr Dienst bei der DB und sie wurde z-gestellt. Am 31.5.2000 wurde sie in Halle ausgemustert. Nur 2 Monate nach ihrer Ausmusterung wurde sie am 31.7.2000 an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal verkauft. Am 1.11.2000 wechselte sie dann zu ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal. Am 26.5.2003 wurde sie an die NEG - Norddeutsche Eisenbahngesellschaft mbH verkauft und war als Lok 03 in Trier stationiert. Etwa 2,5 Jahre später wechselte sie dann zu CFL Cargo Deutschland GmbH, Niebüll. Dort behielt sie die Nummer 03 und blieb in Trier stationiert. Im August 2007 wurde sie zur 1151 umnummeriert. 2010 ging es für sie nach CFL Cargo S. A., Esch-sur-Alzette. Ihre NVR Nummer lautete 92 82 0001 151-0 L-CFLCA. Im Mai 2011 wurde sie wegen Fristablauf in Niebüll abgestellt. Seit dem 24.6.2014 fährt sie für ITB - Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg, Brandenburg (Havel) mit der NVR Nummer 92 82 0001 151-0 L-ITB. Bis heute hat sie ihre Nummer 1151 behalten und fährt wieder auf heimischen Gleisen.

Brandenburg 23.07.2018

Dennis Fiedler 20.11.2018, 269 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2018:07:23 09:21:42, Belichtungsdauer: 10/6400, Blende: 80/10, ISO250, Brennweite: 2000/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
30.April 1992 Hbf. Würzburg beim Einrücken zum Bw  202 831-4 mit im Schlepp 52 8077 und 52 8186 Aufnahmen vor meinem Dienstauftrag Bild 2
30.April 1992 Hbf. Würzburg beim Einrücken zum Bw 202 831-4 mit im Schlepp 52 8077 und 52 8186 Aufnahmen vor meinem Dienstauftrag Bild 2
Jan Stein

30.April 1992 Hbf. Würzburg beim Einrücken zum Bw  202 831-4 mit im Schlepp 52 8077 und 52 8186  Aufnahmen vor meinem Dienstauftrag
30.April 1992 Hbf. Würzburg beim Einrücken zum Bw 202 831-4 mit im Schlepp 52 8077 und 52 8186 Aufnahmen vor meinem Dienstauftrag
Jan Stein

Zwei Bilder = eine Lok: die 1974 als 110 726 gelieferte V 100 Ost und 1992 zur 202 726 umgenummerte Lok.

Aufnahme Eins zeigt das Tfz. am 27.05.2005 in orientroter Lackierung als Arbeitsvorrat in Stendal, Aufnahme Zwei in vollkommen anderer Lackierung am 14.11.2013 als V 100.05 der Hessischen Güterbahn HGB im Rbf. Mannheim.
Zwei Bilder = eine Lok: die 1974 als 110 726 gelieferte V 100 Ost und 1992 zur 202 726 umgenummerte Lok. Aufnahme Eins zeigt das Tfz. am 27.05.2005 in orientroter Lackierung als Arbeitsvorrat in Stendal, Aufnahme Zwei in vollkommen anderer Lackierung am 14.11.2013 als V 100.05 der Hessischen Güterbahn HGB im Rbf. Mannheim.
Ernst Lauer

1973 wurde von LEW unter der Nummer 110 529 (später 112 529) die auf den beigefügten beiden Bildern gezeigte Lok an die  DR geliefert. Die erste Aufnahme zeigte die inzwischen bei der DB unter der Tfz.-Nr. 202 529 geführte Lok am 03.10.2003 vor ihrem Umbau durch ALS in Stendal abgestellte Lok. Die zweite Aufnahme entstand am 21.03.2013 als V100-SP-008 der SLG bei der Durchfahrt im Hbf. Mannheim (NVR 1203 128)
1973 wurde von LEW unter der Nummer 110 529 (später 112 529) die auf den beigefügten beiden Bildern gezeigte Lok an die DR geliefert. Die erste Aufnahme zeigte die inzwischen bei der DB unter der Tfz.-Nr. 202 529 geführte Lok am 03.10.2003 vor ihrem Umbau durch ALS in Stendal abgestellte Lok. Die zweite Aufnahme entstand am 21.03.2013 als V100-SP-008 der SLG bei der Durchfahrt im Hbf. Mannheim (NVR 1203 128)
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.