bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

RSBG 212 297-6, Rennsteigbahn GmbH & Co.

(ID 919743)



RSBG 212 297-6, Rennsteigbahn GmbH & Co. KG Lok  Caro , ex DB  V 100 2297 (Bj. 1965, MaK) fährt mit leeren Rungenwagen über den neuen Ablaufberg im Güterbahnhof Halle (Saale), fotografiert am 21.01.2016

RSBG 212 297-6, Rennsteigbahn GmbH & Co. KG Lok "Caro", ex DB V 100 2297 (Bj. 1965, MaK) fährt mit leeren Rungenwagen über den neuen Ablaufberg im Güterbahnhof Halle (Saale), fotografiert am 21.01.2016

Frank Grohe 27.01.2016, 798 Aufrufe, 4 Kommentare

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 27.01.2016 19:19

Tolles Bild was Peter da gelungen ist...hat es das von einer Brücke gemacht die über den Bahnhof geht Frank?
Ist ja herrlich was da alles zu entdecken ist. Gut das Du die Bilder von ihm hier zeigst.....wäre echt schade
wenn die auf dem Festplattenspeicher verstauben würden. Gruß Andreas

Frank Grohe 28.01.2016 07:23

Hallo Andreas,
das Foto wurde von der Berliner Brücke aufgenommen, die etwas weiter zum Personenbahnhof hin den ganzen DB-Bereich überspannt.
Ich selbst war lange nicht in Halle und daher ebenso interessiert an Peters Foto wie Du. Zumal bisher sicher noch nicht viele Züge über den neuen, gleich mit mehreren Gleisen dimensionierten Ablaufberg gefahren sind!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar zum Bild von der Großbaustelle und liebe Grüße an Dich!
Peter & Frank

PS: bei meinem letzten Besuch in Halle stand u.a. noch das schmucke Reiterstellwerk Hg5 und auch der alte Ablaufberg befand sich ungefähr an gleicher Stelle --> siehe Foto:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--98-80-vmax-bis-100-kmh~br-3-362-db-v-60/585764/db-294-905-5--db-362.html

Heinz Lahs 28.01.2016 16:50

Hallo Peter und Frank,
eine wunderschöne und interessante Aufnahme, wo es viel zu sehen gibt.
Es gibt doch recht viele Baustellen, wo die DB AG tüchtig investiert.
Liebe Grüße Heinz.

Frank Grohe 29.01.2016 07:01

Hallo Heinz,
für mich stellt sich immer nur die Frage, ob sich der Aufwand des Neubaus wirklich lohnt. Wenn ich z.B. die neue ICE - Trasse Halle - Erfurt mit ihren riesigen Brückenbauwerken sehe, dann kann ich mir nicht recht vorstellen, dass eine solche Investition rentabel ist. Anstelle der Neubaukosten hätte man hier über lange Zeit die alte Strecke in Top-Zustand halten und, was für mich am wichtigsten ist, viele Arbeitsplätze erhalten können! Ähnlich verhält es sich mit dem Güterbahnhof Halle: erst wird über lange Jahre der Güterverkehr in der Region stark reduziert und dann dieser Neubau. Da bin ich mal gespannt, ob der Bf. jemals richtig ausgelastet sein wird.

Auf alle Fälle herzlichen Dank für Dein Lob, über das wir uns sehr gefreut haben!
Liebe Grüße!
Peter & Frank

212 007-9 DB im Hintergrund die S3/6 (18 478) mit Silberlinge im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, April 2024.
212 007-9 DB im Hintergrund die S3/6 (18 478) mit Silberlinge im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, April 2024.
Daniel Hein

Die orientrote (rot/weiße) 212 014 solo im Jahr 1997 im Hbf. Bingen.
Die orientrote (rot/weiße) 212 014 solo im Jahr 1997 im Hbf. Bingen.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.