bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auge in Auge mit 223 065 die soeben mit Alex aus München Lindau Hbf erreicht hat.

(ID 203655)



Auge in Auge mit 223 065 die soeben mit Alex aus München Lindau Hbf erreicht hat. (Bild wurde auf dem Bahnübergang zwischen den Bahnsteigen gemacht! Das Betreten der Gleise ist strengstens verboten!) 29.06.08

Auge in Auge mit 223 065 die soeben mit Alex aus München Lindau Hbf erreicht hat. (Bild wurde auf dem Bahnübergang zwischen den Bahnsteigen gemacht! Das Betreten der Gleise ist strengstens verboten!) 29.06.08

Markus Kirchmann 30.06.2008, 818 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Markus Kirchmann 01.07.2008 11:42

Ganz ruhig Kai! Wenn man die örtlichen Begebenheiten nicht kennt würde ich mir so einen unqualifizierten Kommentar sparen! Ich stehe auf dem Bahnübergang zwischen den Bahnsteigen mit den Gleisen 5/6 und 7/8! Da darf jeder die Gleise überqueren!

Markus Kirchmann 01.07.2008 14:33

Hallo KAY!
Ich finde es langsam etwas unverschämt von dir hier Sachen zu behaupten, die keineswegs stimmen! Ich weiß sehr wohl wozu Bahnübergänge gedacht sind und ich hab nicht seelenruhig die Bilder geschoßen oder gar daran gedacht dort eine Pause zu machen! Es bestand zu keinem Zeitpunkt irgendeine Gefahr, der 612er war sogar kalt abgestellt und ich weiß ja nicht, wie lang du brauchst um ein Foto zu machen, aber ich war nach wenigen Sekunden wieder auf dem Bahnsteig!

Ich hoffe wir haben das jetzt endgültig geklärt!

Markus Kirchmann 01.07.2008 15:29

Hallo Kay!

Zuerst will ich mich für meinen Ton im vorigen Kommentar entschuldigen!
In Lindau Hbf gibt es aber in der Tat keine Unterführung oder eine Bahnsteigbrücke. Um auf Gleis 7 oder 8 zu kommen muss man diesen Bahnübergang benutzten, da führt kein Weg vorbei. Was das Motiv betrifft finde ich, dass die Frontansicht in diesem Fall dafür ausreicht, weshalb ich nur sehr kurz auf dem Bahnsteig verharren musste, was auch in deinem Sinne zu sein scheint. Zudem war ich über den laufenden Verkehr im Bilde, schließlich würde ich mich niemals selbst der Gefahr aussetzten.
Lindau Hbf ist bekanntermaßen auch ein Kopfbahnhof und ich stand am Kopfende, weshalb sich dort bis auf ein Stumpfgleis zum Umsetzen keine weiteren relevanten Gleisanlagen befinden.

Ich hoffe dass ich dir meinen Standpunkt nun etwas näher bringen konnte!

MfG

Patrick 07.07.2008 18:47

Hallo Markus,
Ich halte mich daraus
ich möchte nur sagen dass das ein
gelungenes foto ist das mir sehr gefällt.
Ob sekunden oder minuten schönes Bild.

Viele Grüße Patrick.S

Seit Dezember 2023 bedient der alex nur noch die Route München–Regensburg–Prag in einem Zweistundentakt, zur jeweils anderen Stunde verkehrt DB Regio von München über Regensburg nach Hof. Ein einzelnes alex-Zugpaar in Tagesrandlage verkehrt jedoch weiterhin morgens von Hof nach München und abends zurück nach Hof. Bis 2027 bleibt dies so, man kann gespannt sein, wie das neu aufzurollende Vergabeverfahren der BEG ausgeht. Am 05. September 2024 konnte ich den von 223 064 gezogenen ALX 362 von Praha hl.n. nach München HBF bei Klardorf in der Oberpfalz aufnehmen.
Seit Dezember 2023 bedient der alex nur noch die Route München–Regensburg–Prag in einem Zweistundentakt, zur jeweils anderen Stunde verkehrt DB Regio von München über Regensburg nach Hof. Ein einzelnes alex-Zugpaar in Tagesrandlage verkehrt jedoch weiterhin morgens von Hof nach München und abends zurück nach Hof. Bis 2027 bleibt dies so, man kann gespannt sein, wie das neu aufzurollende Vergabeverfahren der BEG ausgeht. Am 05. September 2024 konnte ich den von 223 064 gezogenen ALX 362 von Praha hl.n. nach München HBF bei Klardorf in der Oberpfalz aufnehmen.
Christoph Schneider

RE 6 Leipzig - Chemnitz erreicht Hopfgarten am 7.12.2024.
RE 6 Leipzig - Chemnitz erreicht Hopfgarten am 7.12.2024.
Tim Rauscher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.