bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

My 1151 der CLR bespannt am 12.09.2015 einen der Pendelzüge auf der Magdeburger Hafenbahn.

(ID 895095)



My 1151 der CLR bespannt am 12.09.2015 einen der Pendelzüge auf der Magdeburger Hafenbahn. Auf der Rückfahrt zum Handelshafen passiert der Zug an der Havelstraße in Magdeburg einen inzwischen äußerst seltenen Bahnübergang der Bauform HL-64 aus den 1960er Jahren. Diese Bauform zeichnet sich im Gegensatz zu den noch recht weit verbreiteten Anlagen der Regelbauform aus späteren Jahren durch abweichende Überwachungssignale (ohne die gelben Optiken) aus, welche unmittelbar vor dem BÜ stehen. Die Wecker wurden bei dieser Anlage noch oberhalb des Andreaskreuzes montiert, bei der Regelbauform befinden sie sich unterhalb. Durch Streckenstillegungen und das  Blinklichtprogramm  zum Umbau der ostdeutschen Bahnübergänge sind inzwischen nur noch sehr wenige Anlagen dieser Bauform in Betrieb.

My 1151 der CLR bespannt am 12.09.2015 einen der Pendelzüge auf der Magdeburger Hafenbahn. Auf der Rückfahrt zum Handelshafen passiert der Zug an der Havelstraße in Magdeburg einen inzwischen äußerst seltenen Bahnübergang der Bauform HL-64 aus den 1960er Jahren. Diese Bauform zeichnet sich im Gegensatz zu den noch recht weit verbreiteten Anlagen der Regelbauform aus späteren Jahren durch abweichende Überwachungssignale (ohne die gelben Optiken) aus, welche unmittelbar vor dem BÜ stehen. Die Wecker wurden bei dieser Anlage noch oberhalb des Andreaskreuzes montiert, bei der Regelbauform befinden sie sich unterhalb. Durch Streckenstillegungen und das "Blinklichtprogramm" zum Umbau der ostdeutschen Bahnübergänge sind inzwischen nur noch sehr wenige Anlagen dieser Bauform in Betrieb.

Christopher Pätz 18.09.2015, 422 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 500D, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 45.00 (45/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mit drei Flachwagen am Haken rollte 227 007 der Strabag am 01.12.24 durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Mit drei Flachwagen am Haken rollte 227 007 der Strabag am 01.12.24 durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Altmark-Rail GmbH mit ihrer  V 170 1155  (NVR:  92 80 1227 010-6 D-AMR ) und einem STRABAG Gleisbauzug am 05.12.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Altmark-Rail GmbH mit ihrer "V 170 1155" (NVR: "92 80 1227 010-6 D-AMR") und einem STRABAG Gleisbauzug am 05.12.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

Cargo Logistik Rail-Service GmbH, Barleben (CLR) mit ihrer  My 1138  (NVR:  92 80 1227 004-9 D-CLR ) und zwei Schotterwagen am Haken am frühen Abend des 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Cargo Logistik Rail-Service GmbH, Barleben (CLR) mit ihrer "My 1138" (NVR: "92 80 1227 004-9 D-CLR") und zwei Schotterwagen am Haken am frühen Abend des 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.