bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zwischen 20.

(ID 1115957)



Zwischen 20. August und 3. September 2018 war die Strecke über den Arlberg aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt. Daher wurde der Güterverkehr über die Allgäubahn umgeleitet. Dies war für viele Eisenbahnfreunde sicherlich der Höhepunkt des Jahres, ließen sich doch Ludmillas vor schweren Zügen auf einer landschaftlich sehr reizvollen Strecke ablichten, die auf einigen Abschnitten schon seit Jahren keinen planmäßigen Güterverkehr kennt. Das Interesse war enorm, sogar eine eigene WhatsApp Gruppe mit hunderten Teilnehmern gab es. Normalerweise meide ich solche Massenaufläufe - zugegebenermaßen konnte ich mich dem Ganzen dann doch nicht entziehen. Am 22. August 2018 konnte ich einen Tag freinehmen. Bei Weißenbachmühle konnte ich den für mich ersten Umleiter des Tages in Form von EZ 45192 von Hall in Tirol nach Bludenz aufnehmen, Zuglok war 233 176.

Zwischen 20. August und 3. September 2018 war die Strecke über den Arlberg aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt. Daher wurde der Güterverkehr über die Allgäubahn umgeleitet. Dies war für viele Eisenbahnfreunde sicherlich der Höhepunkt des Jahres, ließen sich doch Ludmillas vor schweren Zügen auf einer landschaftlich sehr reizvollen Strecke ablichten, die auf einigen Abschnitten schon seit Jahren keinen planmäßigen Güterverkehr kennt. Das Interesse war enorm, sogar eine eigene WhatsApp Gruppe mit hunderten Teilnehmern gab es. Normalerweise meide ich solche Massenaufläufe - zugegebenermaßen konnte ich mich dem Ganzen dann doch nicht entziehen. Am 22. August 2018 konnte ich einen Tag freinehmen. Bei Weißenbachmühle konnte ich den für mich ersten Umleiter des Tages in Form von EZ 45192 von Hall in Tirol nach Bludenz aufnehmen, Zuglok war 233 176.

Christoph Schneider 01.11.2018, 212 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
1428 528-2 (ET 4.24 B) fährt über den Bodenseedamm am Bahnhof Lindau-Insel, wo fünf Streckenarbeiter zugange sind. Der Stadler FLIRT 160 trägt noch das Logo der ehemaligen Marke Go-Ahead.

🧰 Arverio Bayern GmbH
🚝 RE 78925 (RE 96) München Hbf–Lindau-Reutin
🕓 30.7.2024 | 12:17 Uhr
1428 528-2 (ET 4.24 B) fährt über den Bodenseedamm am Bahnhof Lindau-Insel, wo fünf Streckenarbeiter zugange sind. Der Stadler FLIRT 160 trägt noch das Logo der ehemaligen Marke Go-Ahead. 🧰 Arverio Bayern GmbH 🚝 RE 78925 (RE 96) München Hbf–Lindau-Reutin 🕓 30.7.2024 | 12:17 Uhr
Clemens Kral

RABe 503 016-0 (Alstom ETR 610) quert die Schloßstraße in Oberreitnau und wird in wenigen Minuten den Bahnhof Lindau-Reutin erreichen.

🧰 SBB | ÖBB | DB Fernverkehr
🚝 ECE 196 (Linie 88) München Hbf Gl.27-36 (DE)–Zürich HB (CH)
🕓 30.7.2024 | 10:49 Uhr
RABe 503 016-0 (Alstom ETR 610) quert die Schloßstraße in Oberreitnau und wird in wenigen Minuten den Bahnhof Lindau-Reutin erreichen. 🧰 SBB | ÖBB | DB Fernverkehr 🚝 ECE 196 (Linie 88) München Hbf Gl.27-36 (DE)–Zürich HB (CH) 🕓 30.7.2024 | 10:49 Uhr
Clemens Kral

612 586-7 (Bombardier RegioSwinger) passiert den Bahnübergang im Lindauer Ortsteil Oberreitnau.

🧰 DB Regio Bayern
🚝 RE 3284 (RE 7) Augsburg Hbf–Lindau-Reutin
🕓 30.7.2024 | 10:44 Uhr
612 586-7 (Bombardier RegioSwinger) passiert den Bahnübergang im Lindauer Ortsteil Oberreitnau. 🧰 DB Regio Bayern 🚝 RE 3284 (RE 7) Augsburg Hbf–Lindau-Reutin 🕓 30.7.2024 | 10:44 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.