bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 233 596 mit einem Sehr Schweren Güterzug am 17.02.2010 bei der Durchfahrt in Tüßling.

(ID 378899)



Die 233 596 mit einem Sehr Schweren Güterzug am 17.02.2010 bei der Durchfahrt in Tüßling.

Die 233 596 mit einem Sehr Schweren Güterzug am 17.02.2010 bei der Durchfahrt in Tüßling.

Christian Maier 18.02.2010, 807 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Matthias Habrich 18.02.2010 12:36

Hast du schön erwischt diesen extrem kurzen Güterzug! Hoffentlich erwische ich auch einmal eine Ludmilla.
lg Matthias

Herbert Graf 18.02.2010 13:34

Christian
Gefällt mir auch sehr gut dieser gut motorisierte Güterzug.
Solltest deinen Text noch richtigstellen.
Gruss
Herbert

Christian Maier 18.02.2010 16:02

Hallo Matthias und Herbert
Dankeschön für eure netten Kommentare.
@Herbert: das mit dem Text ist Ironisch gemeint da hätte man doch eine 294 auch verwenden können und nicht so ein Schweres gerät.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.02.2010 16:09

Servus Christian!

Vielleicht liest du deinen Text nochmal genau durch! Du hast nämlich einen Buchstaben vergessen, ich denke, dass Herbert diesen meint!

Eine 294 kann man nicht einfach so für einen Zug hernehmen, wenn keine da ist, bzw. vorgesehen ist, eigentlich hätte ja auch eine Köf III gereicht für die 90 Tonnen! Nur vielleicht wird die Ludmilla für die Anschlußleistung von Burghausen zurück gebraucht, weil da ein ganzer Zug wartet!

Gruß Schumi

Christian Maier 18.02.2010 16:15

Hallo Tobias
Dankeschön jetzt habe ich den Buchstaben gesehen der fehlt, aber die Ludmilla wurde da hinten nicht gebraucht kam LZ nach einer Stund zurück dann fuhr sie mit einem Kesselzug mit zwei Schubloks nach hinten und kam dann wieder mit einem Langen Zug zurück.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.02.2010 16:54

Naja da wird halt dann der Umlauf so gestaltet sein dass die diesen Zug hinterbringt und diesmal war er halt nur sehr mäßig ausgelastet, wenn dieser eine Wagen nicht gewesen wäre, hätte er wahrscheinlich Ausfall gehabt.

Gruß Schumi

DB 233 285-6 | Anklam | Juli 2024
DB 233 285-6 | Anklam | Juli 2024
Alexander, R.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 233 BR 233 Umbau DB 232 'Ludmilla', BR 232 | BR 233 | BR 234

70 1200x781 Px, 07.09.2024

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  233 511-1  (NVR:  92 80 1233 511-5 D-DB ) und einem Kalizug am 02.09.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "233 511-1" (NVR: "92 80 1233 511-5 D-DB") und einem Kalizug am 02.09.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

233 636 führte am 24.06.24 den Steinsalzzug aus Baalberge kommend durch Edderitz Richtung Köthen.
233 636 führte am 24.06.24 den Steinsalzzug aus Baalberge kommend durch Edderitz Richtung Köthen.
Martin Schneider

Unverhofft kommt oft: Als ich am Mittag des 25.07.2024 auf meinen Zug nach Karlsruhe wartete, kam 233 373-0 angefahren. Glücklicherweise kam sie zum Halten, was mir genug Zeit gab schnell noch eine Fotostelle zu suchen. An meiner provisorischen Fotostelle kam ich keine Sekunde zu früh an, denn bei meiner Ankunft setzte sich die wuchtige Maschine bereits wieder in Bewegung.
Unverhofft kommt oft: Als ich am Mittag des 25.07.2024 auf meinen Zug nach Karlsruhe wartete, kam 233 373-0 angefahren. Glücklicherweise kam sie zum Halten, was mir genug Zeit gab schnell noch eine Fotostelle zu suchen. An meiner provisorischen Fotostelle kam ich keine Sekunde zu früh an, denn bei meiner Ankunft setzte sich die wuchtige Maschine bereits wieder in Bewegung.
Leonhard Groß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.