bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

233 511-5 führt einen Lokzug aus vier Ludmillas an.

(ID 818670)



233 511-5 führt einen Lokzug aus vier Ludmillas an. Hinter ihr laufen 233 285-6, 233 373-0 und am Schluss 232 280-8. Hagelstadt, 28.09.2014

233 511-5
Hersteller: Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad
Fabriknummer: 0746
Abnahmedatum: 19.05.1977
Erst-Bw: Wittenberge
weitere Beheimatungen: Cottbus, Oberhausen-Osterfeld Süd, Halle (Saale) G, Dresden
UIC-Nr.: 92 80 1233 511-5 D-DB
EBA-Nr.: EBA 02 B30 A 002
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 233 511-5
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 132 511-7
Umzeichnungen: 232 511-6 (01.01.1992), 233 511-5 (23.05.2002), 92 80 1233 511-5 D-DB (01.01.2007)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Schenker Rail Deutschland, Mainz
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.210
Anfahrzugkraft (kN): 294
Dienstmasse (t): 120
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 20.820

233 285-6
Hersteller: Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad
Fabriknummer: 0499
Abnahmedatum: 06.12.1975
Erst-Bw: Erfurt
weitere Beheimatungen: Seddin, Falkenberg (Elster), Güsten, Halberstadt, Nordhausen, Magdeburg, Reichenbach (Vogtland), Rostock-Seehafen, Oberhausen-Osterfeld Süd, Halle (Saale) G
UIC-Nr.: 92 80 1233 285-6 D-DB
EBA-Nr.: EBA 02B30A 006
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 233 285-6
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 132 285-8
Umzeichnungen: 232 285-7 (01.01.1992), 233 285-6 (12.06.2002), 92 80 1233 285-6 D-DB (01.01.2007)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Schenker Rail Deutschland, Mainz

233 373-0
Hersteller: Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad
Fabriknummer: 0608
Abnahmedatum: 28.07.1976
Erst-Bw: Schwerin
weitere Beheimatungen: Rostock-Seehafen, Halle (Saale) G
UIC-Nr.: 92 80 1233 373-0 D-DB
EBA-Nr.: EBA 02B30A 031
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 233 373-0
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 132 373-2
Umzeichnungen: 232 373-1 (01.01.1992), 233 373-0 (31.12.2002), 92 80 1233 373-0 D-DB (01.01.2007)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Schenker Rail Deutschland, Mainz

232 280-8
Hersteller: Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad
Fabriknummer: 0495
Abnahmedatum: 28.11.1975
Erst-Bw: Hoyerswerda
weitere Beheimatungen: Nürnberg Rbf, Seddin, Rostock-Seehafen, Oberhausen-Osterfeld Süd
UIC-Nr.: 92 80 1232 280-8 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 232 280-8
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 132 280-9
Umzeichnungen: 232 280-8 (01.01.1992), 92 80 1232 280-8 D-DB (01.01.2007)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Schenker Rail Deutschland, Mainz

233 511-5 führt einen Lokzug aus vier Ludmillas an. Hinter ihr laufen 233 285-6, 233 373-0 und am Schluss 232 280-8. Hagelstadt, 28.09.2014

233 511-5
Hersteller: Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad
Fabriknummer: 0746
Abnahmedatum: 19.05.1977
Erst-Bw: Wittenberge
weitere Beheimatungen: Cottbus, Oberhausen-Osterfeld Süd, Halle (Saale) G, Dresden
UIC-Nr.: 92 80 1233 511-5 D-DB
EBA-Nr.: EBA 02 B30 A 002
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 233 511-5
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 132 511-7
Umzeichnungen: 232 511-6 (01.01.1992), 233 511-5 (23.05.2002), 92 80 1233 511-5 D-DB (01.01.2007)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Schenker Rail Deutschland, Mainz
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.210
Anfahrzugkraft (kN): 294
Dienstmasse (t): 120
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 20.820

233 285-6
Hersteller: Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad
Fabriknummer: 0499
Abnahmedatum: 06.12.1975
Erst-Bw: Erfurt
weitere Beheimatungen: Seddin, Falkenberg (Elster), Güsten, Halberstadt, Nordhausen, Magdeburg, Reichenbach (Vogtland), Rostock-Seehafen, Oberhausen-Osterfeld Süd, Halle (Saale) G
UIC-Nr.: 92 80 1233 285-6 D-DB
EBA-Nr.: EBA 02B30A 006
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 233 285-6
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 132 285-8
Umzeichnungen: 232 285-7 (01.01.1992), 233 285-6 (12.06.2002), 92 80 1233 285-6 D-DB (01.01.2007)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Schenker Rail Deutschland, Mainz

233 373-0
Hersteller: Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad
Fabriknummer: 0608
Abnahmedatum: 28.07.1976
Erst-Bw: Schwerin
weitere Beheimatungen: Rostock-Seehafen, Halle (Saale) G
UIC-Nr.: 92 80 1233 373-0 D-DB
EBA-Nr.: EBA 02B30A 031
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 233 373-0
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 132 373-2
Umzeichnungen: 232 373-1 (01.01.1992), 233 373-0 (31.12.2002), 92 80 1233 373-0 D-DB (01.01.2007)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Schenker Rail Deutschland, Mainz

232 280-8
Hersteller: Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad
Fabriknummer: 0495
Abnahmedatum: 28.11.1975
Erst-Bw: Hoyerswerda
weitere Beheimatungen: Nürnberg Rbf, Seddin, Rostock-Seehafen, Oberhausen-Osterfeld Süd
UIC-Nr.: 92 80 1232 280-8 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 232 280-8
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 132 280-9
Umzeichnungen: 232 280-8 (01.01.1992), 92 80 1232 280-8 D-DB (01.01.2007)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Schenker Rail Deutschland, Mainz

Ingo Konrad Müller 28.09.2014, 680 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY NEX-7, Datum 2014:09:28 18:17:31, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/2.0, ISO100, Brennweite: 24.00 (240/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 29.09.2014 06:27

wenn das der Lokzug nach München ist, dann war die letzte Lok die 232 280. Grüße

Ingo Konrad Müller 12.10.2014 08:50

Hallo Kay,
besten Dank für die Info, werde ich gleich mal in den Bildtext setzen.
Viele Grüße
Ingo

DB 233 285-6 | Anklam | Juli 2024
DB 233 285-6 | Anklam | Juli 2024
Alexander, R.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 233 BR 233 Umbau DB 232 'Ludmilla', BR 232 | BR 233 | BR 234

106 1200x781 Px, 07.09.2024

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  233 511-1  (NVR:  92 80 1233 511-5 D-DB ) und einem Kalizug am 02.09.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "233 511-1" (NVR: "92 80 1233 511-5 D-DB") und einem Kalizug am 02.09.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

233 636 führte am 24.06.24 den Steinsalzzug aus Baalberge kommend durch Edderitz Richtung Köthen.
233 636 führte am 24.06.24 den Steinsalzzug aus Baalberge kommend durch Edderitz Richtung Köthen.
Martin Schneider

Unverhofft kommt oft: Als ich am Mittag des 25.07.2024 auf meinen Zug nach Karlsruhe wartete, kam 233 373-0 angefahren. Glücklicherweise kam sie zum Halten, was mir genug Zeit gab schnell noch eine Fotostelle zu suchen. An meiner provisorischen Fotostelle kam ich keine Sekunde zu früh an, denn bei meiner Ankunft setzte sich die wuchtige Maschine bereits wieder in Bewegung.
Unverhofft kommt oft: Als ich am Mittag des 25.07.2024 auf meinen Zug nach Karlsruhe wartete, kam 233 373-0 angefahren. Glücklicherweise kam sie zum Halten, was mir genug Zeit gab schnell noch eine Fotostelle zu suchen. An meiner provisorischen Fotostelle kam ich keine Sekunde zu früh an, denn bei meiner Ankunft setzte sich die wuchtige Maschine bereits wieder in Bewegung.
Leonhard Groß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.