bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Traktionswechsel in Hamburg-Altona (||) - 251 002-2 hat an die Wagen des ALPEN-SYLT Nachtexpress von Konstanz/Salzburg nach Westerland (Sylt) angekuppelt, um diese an das Ziel zu ziehen (28.08.2021)

(ID 1275685)



Traktionswechsel in Hamburg-Altona (||) - 251 002-2 hat an die Wagen des ALPEN-SYLT Nachtexpress von Konstanz/Salzburg nach Westerland (Sylt) angekuppelt, um diese an das Ziel zu ziehen (28.08.2021)

Traktionswechsel in Hamburg-Altona (||) - 251 002-2 hat an die Wagen des ALPEN-SYLT Nachtexpress von Konstanz/Salzburg nach Westerland (Sylt) angekuppelt, um diese an das Ziel zu ziehen (28.08.2021)

Jürgen Vos 03.11.2021, 265 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 04.11.2021 16:56

ALPEN-SYLT Nachtexpress verbindet zwar zwei Feriendestinationen und dürfte auf der Gesamtdistanz wohl eher mässig ausgelastet sein. Genial schein aber zu sein, dass Reisende vom Städten im Norden in die Alpen reisen, während in der Gegenrichtung ein grosses Kundenpotential in BW und CH vorliegt, dass gerne ans Meer im Norden reisen möchte und so der Zug keine "Lastrichtung" hat, sondern in beiden Richtung von zwei unterschiedlichen Kundengruppen hoffentlich eine genügend grosse Auslastung aufweisen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 05.11.2021 12:34

Hallo Stefan,
wenn es diesen (umsteigefreien) Zug vom Bodensee an die Nordsee nicht gegeben hätte, hätten wir diese Strecke nicht mit dem Auto zurücklegen wollen.
In dem Liegewagen, in dem wir saßen/schliefen, waren fast alle 6er-Abteile mit 2-4 Fahrgästen belegt.
Grüße,
Jürgen

Lokomotive DE 2700-07 am 05.06.2024 mit einem Autozug in Westerland auf Sylt.
Lokomotive DE 2700-07 am 05.06.2024 mit einem Autozug in Westerland auf Sylt.
Uschi Mansfeld

Fernab ihrer norddeutschen Heimat war „Sandy“ alias RDC Mak DE 2700-03 Anfang Oktober für die Firma Spitzke in Bayern und Baden-Württemberg im Bauzugeinsatz. Am späten Abend des 03.10.2024 wurde die betagte Lokomotive auf Gleis 423 in Würzburg Hbf zur Übernachtung abgestellt. Am Morgen des Folgetages konnte die Maschine dann bei Tageslicht mit der Kamera begutachtet werden, bevor sie nach Herbertingen in Baden-Württemberg zum nächsten Einsatz weiterreiste.
Fernab ihrer norddeutschen Heimat war „Sandy“ alias RDC Mak DE 2700-03 Anfang Oktober für die Firma Spitzke in Bayern und Baden-Württemberg im Bauzugeinsatz. Am späten Abend des 03.10.2024 wurde die betagte Lokomotive auf Gleis 423 in Würzburg Hbf zur Übernachtung abgestellt. Am Morgen des Folgetages konnte die Maschine dann bei Tageslicht mit der Kamera begutachtet werden, bevor sie nach Herbertingen in Baden-Württemberg zum nächsten Einsatz weiterreiste.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.