bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 12.

(ID 1192920)



Am 12. Januar 2020 wurde der IC 119 letztmalig ab Stuttgart in Verkehr gesetzt und über die Allgäubahn umgeleitet. Das saisonale Revival über Weihnachten und Neujahr hatte sein Ende gefunden und der Fernzug verkehrt nun wieder nur zwischen Lindau und Innsbruck. Am letzten Tag war die Ulmer 218 476 vor der Leistung eim Einsatz, ich konnte den Schnellzug bei Knechtenhofen zwischen Immenstadt und Oberstaufen aufnehmen. Die Umleitung des IC  Bodensee  war eine spektakuläre Abwechslung im Allgäu, vor allem auch wegen der dafür eingesetzten, von anderen EVU ausgeliehenen Loks der Baureihe 218. Ob es nochmal dazu kommt, ist fraglich. DB Fernverkehr ist es aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht anzuraten, denn es waren kaum Reisende im Zug zu beobachten. Aber die Fotografen hatten ihre Freude daran.

Am 12. Januar 2020 wurde der IC 119 letztmalig ab Stuttgart in Verkehr gesetzt und über die Allgäubahn umgeleitet. Das saisonale Revival über Weihnachten und Neujahr hatte sein Ende gefunden und der Fernzug verkehrt nun wieder nur zwischen Lindau und Innsbruck. Am letzten Tag war die Ulmer 218 476 vor der Leistung eim Einsatz, ich konnte den Schnellzug bei Knechtenhofen zwischen Immenstadt und Oberstaufen aufnehmen. Die Umleitung des IC "Bodensee" war eine spektakuläre Abwechslung im Allgäu, vor allem auch wegen der dafür eingesetzten, von anderen EVU ausgeliehenen Loks der Baureihe 218. Ob es nochmal dazu kommt, ist fraglich. DB Fernverkehr ist es aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht anzuraten, denn es waren kaum Reisende im Zug zu beobachten. Aber die Fotografen hatten ihre Freude daran.

Christoph Schneider 15.02.2020, 447 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 20.02.2020 11:55

Nun, der Umweg war dann doch sehr lang; immerhin wird der IC im Sommer wieder verkehren, jedoch via Südbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

1428 528-2 (ET 4.24 B) fährt über den Bodenseedamm am Bahnhof Lindau-Insel, wo fünf Streckenarbeiter zugange sind. Der Stadler FLIRT 160 trägt noch das Logo der ehemaligen Marke Go-Ahead.

🧰 Arverio Bayern GmbH
🚝 RE 78925 (RE 96) München Hbf–Lindau-Reutin
🕓 30.7.2024 | 12:17 Uhr
1428 528-2 (ET 4.24 B) fährt über den Bodenseedamm am Bahnhof Lindau-Insel, wo fünf Streckenarbeiter zugange sind. Der Stadler FLIRT 160 trägt noch das Logo der ehemaligen Marke Go-Ahead. 🧰 Arverio Bayern GmbH 🚝 RE 78925 (RE 96) München Hbf–Lindau-Reutin 🕓 30.7.2024 | 12:17 Uhr
Clemens Kral

RABe 503 016-0 (Alstom ETR 610) quert die Schloßstraße in Oberreitnau und wird in wenigen Minuten den Bahnhof Lindau-Reutin erreichen.

🧰 SBB | ÖBB | DB Fernverkehr
🚝 ECE 196 (Linie 88) München Hbf Gl.27-36 (DE)–Zürich HB (CH)
🕓 30.7.2024 | 10:49 Uhr
RABe 503 016-0 (Alstom ETR 610) quert die Schloßstraße in Oberreitnau und wird in wenigen Minuten den Bahnhof Lindau-Reutin erreichen. 🧰 SBB | ÖBB | DB Fernverkehr 🚝 ECE 196 (Linie 88) München Hbf Gl.27-36 (DE)–Zürich HB (CH) 🕓 30.7.2024 | 10:49 Uhr
Clemens Kral

612 586-7 (Bombardier RegioSwinger) passiert den Bahnübergang im Lindauer Ortsteil Oberreitnau.

🧰 DB Regio Bayern
🚝 RE 3284 (RE 7) Augsburg Hbf–Lindau-Reutin
🕓 30.7.2024 | 10:44 Uhr
612 586-7 (Bombardier RegioSwinger) passiert den Bahnübergang im Lindauer Ortsteil Oberreitnau. 🧰 DB Regio Bayern 🚝 RE 3284 (RE 7) Augsburg Hbf–Lindau-Reutin 🕓 30.7.2024 | 10:44 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.