bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 15.04.2019 fuhren 218 476 und 218 495 mit dem IC 2013 (Dortmund Hbf - Oberstdorf Hbf) von Stuttgart Hbf bis Ulm Hbf.

(ID 1142823)



Am 15.04.2019 fuhren 218 476 und 218 495 mit dem IC 2013 (Dortmund Hbf - Oberstdorf Hbf) von Stuttgart Hbf bis Ulm Hbf. In Ulm hing 218 495, außerplanmäßig ab und wurde durch 218 499 ausgetauscht. Hier zusehen ist 218 476 und 218 499, die letztgebaute 218 die im Juli 2019 Fristablauf hat. Anschließend fuhr der Zug um 16:32 Uhr aus dem Ulmer Hauptbahnhof in Richtung Oberstdorf.

Am 15.04.2019 fuhren 218 476 und 218 495 mit dem IC 2013 (Dortmund Hbf - Oberstdorf Hbf) von Stuttgart Hbf bis Ulm Hbf. In Ulm hing 218 495, außerplanmäßig ab und wurde durch 218 499 ausgetauscht. Hier zusehen ist 218 476 und 218 499, die letztgebaute 218 die im Juli 2019 Fristablauf hat. Anschließend fuhr der Zug um 16:32 Uhr aus dem Ulmer Hauptbahnhof in Richtung Oberstdorf.

Joni 103 18.04.2019, 432 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zukünftig 88,2 km zum Stuttgarter Hauptbahnhof -

über die alte Strecke waren es 93,6 km. Aber nur unwesentlich länger als nach Fertigstellung der restlichen Neubaustrecke ist jetzt der Weg a Wendlingen über Plochingen nach Stuttgart mit 89,1 km. Allerdings kann da nicht so schnell gefahren werden. Die neue Strecke von Wendlingen zum Stuttgarter Hauptbahnhof hat aber diesen Bauch über den Flughafen und ist daher nicht wesentlich kürzer.

Ein ICE 4 verschwindet am Nordkopf des Ulmer Hauptbahnhofes im Albabstiegtunnel. 

21.02.2024 (M)
Zukünftig 88,2 km zum Stuttgarter Hauptbahnhof - über die alte Strecke waren es 93,6 km. Aber nur unwesentlich länger als nach Fertigstellung der restlichen Neubaustrecke ist jetzt der Weg a Wendlingen über Plochingen nach Stuttgart mit 89,1 km. Allerdings kann da nicht so schnell gefahren werden. Die neue Strecke von Wendlingen zum Stuttgarter Hauptbahnhof hat aber diesen Bauch über den Flughafen und ist daher nicht wesentlich kürzer. Ein ICE 4 verschwindet am Nordkopf des Ulmer Hauptbahnhofes im Albabstiegtunnel. 21.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Kurvenreiche Rampe - 

Abstieg eines kurzen ICE 4-Triebzug zur unteren Einfahrt des Albabstiegtunnels der Schnellfahrstrecke Wendlingen - Ulm am Nordkopf des Bahnhofes Ulm.

21.02.2024 (M)
Kurvenreiche Rampe - Abstieg eines kurzen ICE 4-Triebzug zur unteren Einfahrt des Albabstiegtunnels der Schnellfahrstrecke Wendlingen - Ulm am Nordkopf des Bahnhofes Ulm. 21.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Irgendwie wirkt er fast zu klein - 

... für den Bahnsteig, an dem er gleich einfahren wird: Der IC von Stuttgart, bzw. der RE nach Oberstdorf im Ulmer Hauptbahnhof.

21.02.2024 (M)
Irgendwie wirkt er fast zu klein - ... für den Bahnsteig, an dem er gleich einfahren wird: Der IC von Stuttgart, bzw. der RE nach Oberstdorf im Ulmer Hauptbahnhof. 21.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Ulm, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart), Verdeckte Züge

58 1483x904 Px, 30.01.2025

NeSA 218 155-0 steht mit dem SVG-Adventssonderzug in Ulm Hbf zur Abfahrt in Richtung Radolfzell bereit. (02.12.2023)
NeSA 218 155-0 steht mit dem SVG-Adventssonderzug in Ulm Hbf zur Abfahrt in Richtung Radolfzell bereit. (02.12.2023)
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.