bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Gegensatz zu den Serienfahrzeugen wiesen die Prototypen der Baureihe 624 runde Fronten auf.

(ID 1160978)



Im Gegensatz zu den Serienfahrzeugen wiesen die Prototypen der Baureihe 624 runde Fronten auf. Im April 1976 verlässt der der Vorserien-VT 624 503-9 den Bahnhof Oker in Richtung Bad Harzburg.

Im Gegensatz zu den Serienfahrzeugen wiesen die Prototypen der Baureihe 624 runde Fronten auf. Im April 1976 verlässt der der Vorserien-VT 624 503-9 den Bahnhof Oker in Richtung Bad Harzburg.

Horst Lüdicke 06.08.2019, 624 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Als historisches Vergleichsbild zum aktuellen Zustand: Am 23.11.2014 ist im Vorharz noch die BR 218 mit n-Wagen unterwegs. Unter der markanten Signalbrücke schiebt 218 473-7 ihren RE nach Hannover aus dem Bahnhof Bad Harzburg.
Als historisches Vergleichsbild zum aktuellen Zustand: Am 23.11.2014 ist im Vorharz noch die BR 218 mit n-Wagen unterwegs. Unter der markanten Signalbrücke schiebt 218 473-7 ihren RE nach Hannover aus dem Bahnhof Bad Harzburg.
Christopher Pätz

Seit einigen Tagen stehen die ersten Lichtsignale vor der historischen Signalbrücke in Bad Harzburg. In wenigen Monaten wird das neue ESTW die mechanische Stellwerkstechnik hier ablösen und damit auch die bekannte Signalbrücke außer Betrieb gehen. Vorbei an alter und neuer Sicherungstechnik fährt 622 219 mit 622 216 der Erixx am 01.05.2023 in den Kopfbahnhof am Harzrand ein.
Seit einigen Tagen stehen die ersten Lichtsignale vor der historischen Signalbrücke in Bad Harzburg. In wenigen Monaten wird das neue ESTW die mechanische Stellwerkstechnik hier ablösen und damit auch die bekannte Signalbrücke außer Betrieb gehen. Vorbei an alter und neuer Sicherungstechnik fährt 622 219 mit 622 216 der Erixx am 01.05.2023 in den Kopfbahnhof am Harzrand ein.
Christopher Pätz

Auch im Jahr 2022 bestimmt noch zuverlässige rustikale Signaltechnik den Bahnhof Bad Harzburg, auch wenn dort moderne Triebwagen und Lokomotiven das Geschäft verrichten.
Aufnahme vom 28.6.22 vom Ende des Bahnsteiges aus.
Auch im Jahr 2022 bestimmt noch zuverlässige rustikale Signaltechnik den Bahnhof Bad Harzburg, auch wenn dort moderne Triebwagen und Lokomotiven das Geschäft verrichten. Aufnahme vom 28.6.22 vom Ende des Bahnsteiges aus.
Heinz Bergner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.