bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 26.

(ID 133809)



Am 26. Dezember 1999 fegte der Lothar über Europa und hinterließ beträchtliche Schäden. Die clevere BLS mietete die in Bayern tatenlos herumstehenden Integraltriebzüge und setzte sie bis zur Wiederherstellung der Energieversorgung im Simmental auf der Strecke Zweisimmen - Spiez ein. 
Hier zwei Integraltriebwagen in Zweisimmen am 7. Januar 2000.

Am 26. Dezember 1999 fegte der Lothar über Europa und hinterließ beträchtliche Schäden. Die clevere BLS mietete die in Bayern tatenlos herumstehenden Integraltriebzüge und setzte sie bis zur Wiederherstellung der Energieversorgung im Simmental auf der Strecke Zweisimmen - Spiez ein.
Hier zwei Integraltriebwagen in Zweisimmen am 7. Januar 2000.

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 06.09.2007, 1334 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Lukas Buchmeier 06.09.2007 18:28

Fehlt nur noch das BLS-Logo ;-)
Schöne Aufnahme von dieser einmaligen Szenerie!
MfG Lukas B..

Herbert Graf 06.09.2007 18:59

Ein schönes Bild, das es wohl so bald nicht wieder geben wird.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 07.09.2007 13:42

Super Sache! Unbedingt aufheben dieses Foto! Das ist historisch! Nur fragt man sich wie es die störanfälligen Triebzüge der Bauart Integral überhaupt ins Berner Oberland geschafft haben und das störungsfrei. Wenig später musste die DB der Bayrischen Oberlandbahn mit Loks der BR 218 und Silberlingen aushelfen, weil ihre Integrale allesamt das zeitliche gesegnet hatten.

Der RegioBahn VT 104 (95 80 0 609 104-4 D-Regio) macht am heißen 02.08.2024 auf einer Überführungsfahrt Pause in Würzburg Hbf. Es scheint die Klimaanlage defekt zu sein, was die offenstehenden Türen vermuten lassen.
Der RegioBahn VT 104 (95 80 0 609 104-4 D-Regio) macht am heißen 02.08.2024 auf einer Überführungsfahrt Pause in Würzburg Hbf. Es scheint die Klimaanlage defekt zu sein, was die offenstehenden Türen vermuten lassen.
Matthias Kümmel

Der RegioBahn VT 104 (95 80 0 609 104-4 D-Regio) macht am heißen 02.08.2024 auf einer Überführungsfahrt Pause in Würzburg Hbf. Es scheint die Klimaanlage defekt zu sein, was die offenstehenden Türen vermuten lassen.
Der RegioBahn VT 104 (95 80 0 609 104-4 D-Regio) macht am heißen 02.08.2024 auf einer Überführungsfahrt Pause in Würzburg Hbf. Es scheint die Klimaanlage defekt zu sein, was die offenstehenden Türen vermuten lassen.
Matthias Kümmel

Die BR609 (VT108)  Integral  wartet auf Abfahrt als S23 am Wuppertaler Hauptbahnhof; 09.03.24
Die BR609 (VT108) "Integral" wartet auf Abfahrt als S23 am Wuppertaler Hauptbahnhof; 09.03.24
Adin K





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.