bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Vielleicht Deutschlands schrägster "Hauptbahnhof".

(ID 613569)



Vielleicht Deutschlands schrägster  Hauptbahnhof . Außer Zughalten von RB und IRE hat Überlingen Mitte nichts zu bieten, was einen Hauptbahnhof ausmacht. Dafür gibt es hier echte Modellbahnatmosphäre. Ein Gleis, einen Bahnsteig zwei Tunnelportale, eine Brücke, zwei Stützmauern. 611 032 im Doppelpack mit 611 005 wartet unter der Straßenbrücke auf seine Abfahrt. Juli 2012.

Vielleicht Deutschlands schrägster "Hauptbahnhof". Außer Zughalten von RB und IRE hat Überlingen Mitte nichts zu bieten, was einen Hauptbahnhof ausmacht. Dafür gibt es hier echte Modellbahnatmosphäre. Ein Gleis, einen Bahnsteig zwei Tunnelportale, eine Brücke, zwei Stützmauern. 611 032 im Doppelpack mit 611 005 wartet unter der Straßenbrücke auf seine Abfahrt. Juli 2012.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 15.07.2012, 1029 Aufrufe, 6 Kommentare

Gisela, Matthias und Jonas FreyGisela, Matthias und Jonas Frey mag das.
6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.07.2012 13:22

Die Treppe unterm Bogen. Den Überlinger Bahnhof wunderbar in Szene gesetzt, Olli. Vielleicht eines deiner besten Bilder!

lg Matthias

Frank Paukstat 15.07.2012 21:45

Da kann ich mich nur anschließen, schön gesehen und umgesetzt. Macht Eindruck.

Gruß Frank

Olli 16.07.2012 19:54

Hier bieten die 12 mm Brennweite ganz neue Möglichkeiten, auch wenn man sich damit meist wie ein blutiger Anfänger vorkommt. Trotzdem genieße ich diese neue Freiheit sehr.
Gruß, Olli

Klaus Bach 16.07.2012 20:07

Großartiges Bild, solide Stimmung wie Deine anderen Bilder aus Überlingen. Verwirrend war für mich beim ersten Betrachten die fehlende Fahrleitung. Das macht neben den wunderschönen Sichtmauern und den Türmchen wahrscheinlich den Hauptteil der Modellbahnatmosphäre aus.

Olli 16.07.2012 20:24

Wenn man die Rußwolke sieht, die der Zug im Bahnhof stehen läßt, dann wünscht man sich schon fast eine Fahrleitung, so schön auch die fahrleitungslose Strecke ist...
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.07.2012 04:36

Da sind wir gespannt auf weiter 12 mm Bilder. Die hätte ich bei meinem Waldshut-Walfisch-Bild auch gut brauchen können.

lg Matthias

Triebzug auf der Gutachbrücke bei Titisee-Neustadt am 13.10.2017. Da fuhren noch rote Züge.
Triebzug auf der Gutachbrücke bei Titisee-Neustadt am 13.10.2017. Da fuhren noch rote Züge.
Arthur Beusch

Zwei DB VT 611 sind bei Neunkirch im Klettgau auf der Fahrt von Ulm nach Basel Bad Bf. 
Das Bild zeigt im linken Teil ein neu geplante Strasse, aber keinerlei Anzeichen für den baldigen Doppelspurausbau und die Elektrifizierung der Strecke im Klettgau. 

8. April 2010
Zwei DB VT 611 sind bei Neunkirch im Klettgau auf der Fahrt von Ulm nach Basel Bad Bf. Das Bild zeigt im linken Teil ein neu geplante Strasse, aber keinerlei Anzeichen für den baldigen Doppelspurausbau und die Elektrifizierung der Strecke im Klettgau. 8. April 2010
Stefan Wohlfahrt

Ein DB VT 611 ist bei Neunkirch im Klettgau auf der Fahrt Basel Bad Bf nach Ulm. Das Bild zeigt im linken Teil ein neu geplante Strasse, aber keinerlei Anzeichen für den baldigen Doppelspurausbau und die Elektrifizierung der Strecke im Klettgau. 

8. April 2010
Ein DB VT 611 ist bei Neunkirch im Klettgau auf der Fahrt Basel Bad Bf nach Ulm. Das Bild zeigt im linken Teil ein neu geplante Strasse, aber keinerlei Anzeichen für den baldigen Doppelspurausbau und die Elektrifizierung der Strecke im Klettgau. 8. April 2010
Stefan Wohlfahrt

611 020 im April 2018 in Döggingen
611 020 im April 2018 in Döggingen
Mathias Welsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.