bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 13.06.2019 steht im Friedrichshafener Hafenbahnhof 928 / 628 250 der Kurhessenbahn „Region Burgwald Ederbergland“ bereit zur Abfahrt als RB 17764, Friedrichshafen Hafen -

(ID 1166643)



Am 13.06.2019 steht im Friedrichshafener Hafenbahnhof 928 / 628 250 der Kurhessenbahn „Region Burgwald Ederbergland“ bereit zur Abfahrt als RB 17764, Friedrichshafen Hafen - Friedrichshafen Stadt. Auf die Frage, warum die Stirnseiten geschmückt sind, antwortete die Tf „zur anstehenden Verabschiedung in die ewigen Jagdgründe“.

Am 13.06.2019 steht im Friedrichshafener Hafenbahnhof 928 / 628 250 der Kurhessenbahn „Region Burgwald Ederbergland“ bereit zur Abfahrt als RB 17764, Friedrichshafen Hafen - Friedrichshafen Stadt. Auf die Frage, warum die Stirnseiten geschmückt sind, antwortete die Tf „zur anstehenden Verabschiedung in die ewigen Jagdgründe“.

Jürgen Vos 07.09.2019, 353 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
ICE 119 von Dortmund nach Innsbruck mit Tz 9201 (812 212-7) und 622 965 als IRE 31 / 17893 von Überlingen Therme nach Friedrichshafen Hafen am 02.08.2023 in Friedrichshafen Stadt
ICE 119 von Dortmund nach Innsbruck mit Tz 9201 (812 212-7) und 622 965 als IRE 31 / 17893 von Überlingen Therme nach Friedrichshafen Hafen am 02.08.2023 in Friedrichshafen Stadt
Jürgen Vos

Bahnsteigerneuerung und Bahnbetrieb (|) - Am zweiten, bereits erneuerten Bahnsteig von insgesamt fünf zu erneuernden Bahnsteigen zieht 1116 154 die Wagen des RJ 890, Bregenz - Frankfurt (M), am 10.07.2023 in den Friedrichshafener Stadtbahnhof
Bahnsteigerneuerung und Bahnbetrieb (|) - Am zweiten, bereits erneuerten Bahnsteig von insgesamt fünf zu erneuernden Bahnsteigen zieht 1116 154 die Wagen des RJ 890, Bregenz - Frankfurt (M), am 10.07.2023 in den Friedrichshafener Stadtbahnhof
Jürgen Vos

Bahnsteigerneuerung und Bahnbetrieb (||) - Nach der Einfahrt des Railjets erhielt der auf dem Gleis zum Hafenbahnhof wartende Zweiwegebagger A 922 Rail Litronic mit einem Flachwagen freie Fahrt zur Umfahrung von Gleis 3, an dem der Bahnsteig erneuert und ein Aufzug eingebaut wird (Gesicht des Baggerfahrers stark verfremdet). Im Hintergrund befindet sich 185 388-6, die auf Gleisfreigabe wartet, um für einen Fahrtrichtungswechsel die Güterwagen umfahren zu können. Friedrichshafen, 10.07.2023
Bahnsteigerneuerung und Bahnbetrieb (||) - Nach der Einfahrt des Railjets erhielt der auf dem Gleis zum Hafenbahnhof wartende Zweiwegebagger A 922 Rail Litronic mit einem Flachwagen freie Fahrt zur Umfahrung von Gleis 3, an dem der Bahnsteig erneuert und ein Aufzug eingebaut wird (Gesicht des Baggerfahrers stark verfremdet). Im Hintergrund befindet sich 185 388-6, die auf Gleisfreigabe wartet, um für einen Fahrtrichtungswechsel die Güterwagen umfahren zu können. Friedrichshafen, 10.07.2023
Jürgen Vos

Bahnsteigerneuerung und Bahnbetrieb (|||) - Für einen Fahrtrichtungswechsel befindet sich 185 388-6 auf der zweiten von insgesamt drei Rangierfahrten, um an einem gemischten Güterzug  Kopfzumachen , damit dieser in Richtung Ulm (oder Lindau?) weitergezogen werden kann. Friedrichshafen, 10.07.2023
Bahnsteigerneuerung und Bahnbetrieb (|||) - Für einen Fahrtrichtungswechsel befindet sich 185 388-6 auf der zweiten von insgesamt drei Rangierfahrten, um an einem gemischten Güterzug "Kopfzumachen", damit dieser in Richtung Ulm (oder Lindau?) weitergezogen werden kann. Friedrichshafen, 10.07.2023
Jürgen Vos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.