bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Um die Verbindung zwischen dem Heimatwerk Dortmund Bbf und den Einsatzgebieten im südlichen Sauerland (Biggesee) und dem Siegerland herzustellen werden die 640er und 648er in Leerfahrten über die

(ID 405704)



Um die Verbindung zwischen dem Heimatwerk Dortmund Bbf und den Einsatzgebieten im südlichen Sauerland (Biggesee) und dem Siegerland herzustellen werden die 640er und 648er in Leerfahrten über die Ruhr-Sieg-Strecke ins Ruhrgebiet geschickt. Bei Hagen-Halden sind 640 001 und 640 003 auf dem Weg ins Heimatbetriebswerk. (14.05.2010)

Um die Verbindung zwischen dem Heimatwerk Dortmund Bbf und den Einsatzgebieten im südlichen Sauerland (Biggesee) und dem Siegerland herzustellen werden die 640er und 648er in Leerfahrten über die Ruhr-Sieg-Strecke ins Ruhrgebiet geschickt. Bei Hagen-Halden sind 640 001 und 640 003 auf dem Weg ins Heimatbetriebswerk. (14.05.2010)

Florian Böttcher 14.05.2010, 754 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DB 640 025 als RB 14278 nach Salzgitter-Lebenstedt, am 04.08.2023 in Braunschweig Hbf.
DB 640 025 als RB 14278 nach Salzgitter-Lebenstedt, am 04.08.2023 in Braunschweig Hbf.
Frank Thomas

Noch endet die Bahnstrecke von Velgast kommend im Bahnhof Barth. Früher ging es von hier weiter über Pruchten, Bresewitz und Zingst weiter nach Prerow. Mittlerweile gibt es Pläne, dass die Darßbahn bis Prerow bis Ende der 20er Jahre wieder in Betrieb genommen wird. Anfang der 90er Jahre wurde die Strecke bis Barth elektrifiziert, 2005 wurde die Oberleitung wieder abgebaut. Früher fuhren sogar Doppelstockzüge mit E-Loks der Baureihe 143 bis hierher. Das Foto zeigt den heutigen Zustand am Bahnhof der Stadt Barth. 640 018 verlässt gerade den Bahnhof auf dem Weg nach Velgast. Fotografiert am 13.05.2023.
Noch endet die Bahnstrecke von Velgast kommend im Bahnhof Barth. Früher ging es von hier weiter über Pruchten, Bresewitz und Zingst weiter nach Prerow. Mittlerweile gibt es Pläne, dass die Darßbahn bis Prerow bis Ende der 20er Jahre wieder in Betrieb genommen wird. Anfang der 90er Jahre wurde die Strecke bis Barth elektrifiziert, 2005 wurde die Oberleitung wieder abgebaut. Früher fuhren sogar Doppelstockzüge mit E-Loks der Baureihe 143 bis hierher. Das Foto zeigt den heutigen Zustand am Bahnhof der Stadt Barth. 640 018 verlässt gerade den Bahnhof auf dem Weg nach Velgast. Fotografiert am 13.05.2023.
Christian Geschonneck





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.