bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die BR 628 ist ersetzt durch ein BR 640.

(ID 520739)



Die BR 628 ist ersetzt durch ein BR 640. Die 640 030-3 mit RB 73633 (RB 45 Der Coesfelder) Coesfeld-Dorsten auf Bahnhof Maria-Veen am 26-2-2003. Heute fahrt die NordWestBahn auf diese Strecke. Bild und scan: Date Jan de Vries.

Die BR 628 ist ersetzt durch ein BR 640. Die 640 030-3 mit RB 73633 (RB 45 Der Coesfelder) Coesfeld-Dorsten auf Bahnhof Maria-Veen am 26-2-2003. Heute fahrt die NordWestBahn auf diese Strecke. Bild und scan: Date Jan de Vries.

Date Jan de Vries 29.06.2011, 769 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 01.07.2011 13:30

Hallo Date Jan,
So neu und doch schon nicht mehr aktuell...
Eine schöne Aufnahme die wunderbar die aktuelle Schnelllebigkeit aufzeigt!
MfG Silvan

Date Jan de Vries 04.07.2011 10:32

Vielen Dank für deine netten Kommentar, Silvan! Es gibt tatsächlich viele Anderungen auf diese Strecke in eine kurze Zeit.
Grüße,
Date Jan

DB 640 025 als RB 14278 nach Salzgitter-Lebenstedt, am 04.08.2023 in Braunschweig Hbf.
DB 640 025 als RB 14278 nach Salzgitter-Lebenstedt, am 04.08.2023 in Braunschweig Hbf.
Frank Thomas

Noch endet die Bahnstrecke von Velgast kommend im Bahnhof Barth. Früher ging es von hier weiter über Pruchten, Bresewitz und Zingst weiter nach Prerow. Mittlerweile gibt es Pläne, dass die Darßbahn bis Prerow bis Ende der 20er Jahre wieder in Betrieb genommen wird. Anfang der 90er Jahre wurde die Strecke bis Barth elektrifiziert, 2005 wurde die Oberleitung wieder abgebaut. Früher fuhren sogar Doppelstockzüge mit E-Loks der Baureihe 143 bis hierher. Das Foto zeigt den heutigen Zustand am Bahnhof der Stadt Barth. 640 018 verlässt gerade den Bahnhof auf dem Weg nach Velgast. Fotografiert am 13.05.2023.
Noch endet die Bahnstrecke von Velgast kommend im Bahnhof Barth. Früher ging es von hier weiter über Pruchten, Bresewitz und Zingst weiter nach Prerow. Mittlerweile gibt es Pläne, dass die Darßbahn bis Prerow bis Ende der 20er Jahre wieder in Betrieb genommen wird. Anfang der 90er Jahre wurde die Strecke bis Barth elektrifiziert, 2005 wurde die Oberleitung wieder abgebaut. Früher fuhren sogar Doppelstockzüge mit E-Loks der Baureihe 143 bis hierher. Das Foto zeigt den heutigen Zustand am Bahnhof der Stadt Barth. 640 018 verlässt gerade den Bahnhof auf dem Weg nach Velgast. Fotografiert am 13.05.2023.
Christian Geschonneck





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.