bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

640 015 (LINT 27) der DreiLänderBahn am 18.09.2011 im Penderverkehr zwischen Stellwerk Siegen (Sf), Hbf und Kreisbahn Siegen-Wittgenstein, anlässig 150 Jahre Ruhr-Sieg-Strecke.

(ID 542653)



640 015 (LINT 27) der DreiLänderBahn am 18.09.2011 im Penderverkehr zwischen Stellwerk Siegen (Sf), Hbf und Kreisbahn Siegen-Wittgenstein, anlässig 150 Jahre Ruhr-Sieg-Strecke. Im Hintergund das Stellwerk Siegen (Sf). Der abgestellte Zug hinten ist eine 111er mit dem RE 9. Aufnahme aus fahredem Sonderzug.

640 015 (LINT 27) der DreiLänderBahn am 18.09.2011 im Penderverkehr zwischen Stellwerk Siegen (Sf), Hbf und Kreisbahn Siegen-Wittgenstein, anlässig 150 Jahre Ruhr-Sieg-Strecke. Im Hintergund das Stellwerk Siegen (Sf). Der abgestellte Zug hinten ist eine 111er mit dem RE 9. Aufnahme aus fahredem Sonderzug.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 21.09.2011, 548 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2011:09:18 12:43:16, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 24.00 (24/1)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 21.09.2011 18:58

Danke für Dein Lob Lukas.
Gruß Armin

DB 640 025 als RB 14278 nach Salzgitter-Lebenstedt, am 04.08.2023 in Braunschweig Hbf.
DB 640 025 als RB 14278 nach Salzgitter-Lebenstedt, am 04.08.2023 in Braunschweig Hbf.
Frank Thomas

Noch endet die Bahnstrecke von Velgast kommend im Bahnhof Barth. Früher ging es von hier weiter über Pruchten, Bresewitz und Zingst weiter nach Prerow. Mittlerweile gibt es Pläne, dass die Darßbahn bis Prerow bis Ende der 20er Jahre wieder in Betrieb genommen wird. Anfang der 90er Jahre wurde die Strecke bis Barth elektrifiziert, 2005 wurde die Oberleitung wieder abgebaut. Früher fuhren sogar Doppelstockzüge mit E-Loks der Baureihe 143 bis hierher. Das Foto zeigt den heutigen Zustand am Bahnhof der Stadt Barth. 640 018 verlässt gerade den Bahnhof auf dem Weg nach Velgast. Fotografiert am 13.05.2023.
Noch endet die Bahnstrecke von Velgast kommend im Bahnhof Barth. Früher ging es von hier weiter über Pruchten, Bresewitz und Zingst weiter nach Prerow. Mittlerweile gibt es Pläne, dass die Darßbahn bis Prerow bis Ende der 20er Jahre wieder in Betrieb genommen wird. Anfang der 90er Jahre wurde die Strecke bis Barth elektrifiziert, 2005 wurde die Oberleitung wieder abgebaut. Früher fuhren sogar Doppelstockzüge mit E-Loks der Baureihe 143 bis hierher. Das Foto zeigt den heutigen Zustand am Bahnhof der Stadt Barth. 640 018 verlässt gerade den Bahnhof auf dem Weg nach Velgast. Fotografiert am 13.05.2023.
Christian Geschonneck





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.