bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Lokführer Helmut Brinker mit einem ausgeliehenen Schienenbus am 28.10.2006 bei der Einfahrt nach Solingen–Ohligs.

(ID 76957)



Lokführer Helmut Brinker mit einem ausgeliehenen Schienenbus am 28.10.2006  bei der Einfahrt nach Solingen–Ohligs. Die Fahrt ging weiter über die 107 m hohe Müngstener Brücke, Remscheid  und Lennep nach Wuppertal. Obwohl es sich nicht um einen echten
VT 98 handelt, war der Sound schon richtig kernig.

Lokführer Helmut Brinker mit einem ausgeliehenen Schienenbus am 28.10.2006 bei der Einfahrt nach Solingen–Ohligs. Die Fahrt ging weiter über die 107 m hohe Müngstener Brücke, Remscheid und Lennep nach Wuppertal. Obwohl es sich nicht um einen echten
VT 98 handelt, war der Sound schon richtig kernig.

Christian und Hans-Joachim Sauer 24.11.2006, 1196 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 28.11.2006 19:19

Ein herrlich dunkles Bild, ich fühle klamm die feuchte Herbst-Kälte, ich der auf dem Bahnsteig stehe und auf meinen Zug warte....
Ein gelunges Bild, welches bei längerem Hinschauen mehr und mehr einfühlsame Details entfaltet.

Stefan Wohlfahrt 01.05.2007 08:35

H.P Reschinger schreibt zum Bild des EZ auf dem Kalte Rinne Viadukt, dass man auch bei schlechtem Wetter gute Fotos machen kann. Ich stimme H.P zu und möchte als Beispiel auf diese Foto hinweisen, meiner Meinung nach eines der besten " Schlechtwetterfotos" bei bahnbilder.de.
mfg
Stefan

Am 27.05.1983 war einer der letzten Uerdinger Schienenbuszüge nach Calw unterwegs. Ab dem nächsten Tag mussten viele Fahrgäste auf den lästigen und wenig zuverlässigen Bus umsteigen - wer hatte das eigentlich gewollt, wer hatte das in die Wege geleitet?!
eine durchaus nach wie vor legitime Frage.
Am 27.05.1983 war einer der letzten Uerdinger Schienenbuszüge nach Calw unterwegs. Ab dem nächsten Tag mussten viele Fahrgäste auf den lästigen und wenig zuverlässigen Bus umsteigen - wer hatte das eigentlich gewollt, wer hatte das in die Wege geleitet?! eine durchaus nach wie vor legitime Frage.
Frank Nowotny

Dieser regnerische Tag war ein Tag des Weinens, und das nicht nur für Eisenbahnfans, sondern auch für viele Bewohner der Region Calw. Sie mussten alle das Verschwinden einer Nebenbahn erleben, welche vor allem wegen der Berge und der damit verbundenen Steigungen nicht durch einen Bus zu ersetzen war.
Ich fotografierte mit einer Voigtländerkamera, welche etwa doppelt so alt war wie ich. 
Der Uerdinger Schienenbuszug war einer der letzten Züge zwischen Calw und Weil der Stadt, welche sich am 27.05.1983 durch den Regen zur Stuttgarter S-Bahn nach Weil der Stadt bewegten.
Dieser regnerische Tag war ein Tag des Weinens, und das nicht nur für Eisenbahnfans, sondern auch für viele Bewohner der Region Calw. Sie mussten alle das Verschwinden einer Nebenbahn erleben, welche vor allem wegen der Berge und der damit verbundenen Steigungen nicht durch einen Bus zu ersetzen war. Ich fotografierte mit einer Voigtländerkamera, welche etwa doppelt so alt war wie ich. Der Uerdinger Schienenbuszug war einer der letzten Züge zwischen Calw und Weil der Stadt, welche sich am 27.05.1983 durch den Regen zur Stuttgarter S-Bahn nach Weil der Stadt bewegten.
Frank Nowotny

Einer der letzten Züge auf der DB-Bahnstrecke Weil der Stadt - Calw: Ich war erst 13 und erlebte hier das allgemein als absurd empfundene Verschwinden einer Nebenbahn, von welcher sicher war, dass sie nie adäquat durch einen Bus ersetzt werden könnte (27.05.1983).
Einer der letzten Züge auf der DB-Bahnstrecke Weil der Stadt - Calw: Ich war erst 13 und erlebte hier das allgemein als absurd empfundene Verschwinden einer Nebenbahn, von welcher sicher war, dass sie nie adäquat durch einen Bus ersetzt werden könnte (27.05.1983).
Frank Nowotny

Abschied von einer aufwendig gebauten Nebenbahn der DB: Im Bahnhof Weil der Stadt steht einer der letzten Züge dieser wundervollen Bahn, vielleicht war es schon der letzte. Ab dem 28.05.1983 würde hier so nie wieder ein Zug mit Uerdinger Schienenbussen nach Fahrplan in Richtung Calw unterwegs sein.
Abschied von einer aufwendig gebauten Nebenbahn der DB: Im Bahnhof Weil der Stadt steht einer der letzten Züge dieser wundervollen Bahn, vielleicht war es schon der letzte. Ab dem 28.05.1983 würde hier so nie wieder ein Zug mit Uerdinger Schienenbussen nach Fahrplan in Richtung Calw unterwegs sein.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.