Zwischen ihnen liegen gerade mal 4 Jahre... 143 930-6 wurde am 11.8.1989 in Dienst gestellt, 112 175-5 am 8.12.1993. Einiges hat sich jedoch in den 4 Jahren geändert, so ist im der Baureihe 112 eine neue 160km/h schnelle Variante der 143 entstanden. Auch wurden die 5 Spitzenlichter auf 3 reduziert. Einst war die 112 für den höherwertigen Verkehr gedacht, heute treffen sich beide Baureihen im Nahverkehrsbereich der DB wieder. Zum Treffen der beiden Hennigsdorfer Maschinen kam es am 12.7.2016 im Kiel, dem Heimatbahnhof der beiden. 143 930-6 ist mit der RB21127 nach Neumünster unterwegs, während 112 175-5 auf die Kreuzung wartet um sich dann in der Abstellgruppe an einen Dosto-Zug zu setzen.
Alexander 12.07.2016, 294 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 18.00 (18/1)
12 1200x776 Px, 24.11.2024
61 1200x800 Px, 18.11.2024
27 1200x900 Px, 16.11.2024
31 1200x900 Px, 12.11.2024