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Statt BR 411 kam am 10.10.2007 für den ICE 1745 Frankfurt(Main)Hbf - Dresden Hbf die 120 149 mit einem Ersatzzug aus Leipzig.

(ID 142794)



Statt BR 411 kam am 10.10.2007 für den ICE 1745 Frankfurt(Main)Hbf - Dresden Hbf die 120 149 mit einem Ersatzzug aus Leipzig. - warum wohl ?

Statt BR 411 kam am 10.10.2007 für den ICE 1745 Frankfurt(Main)Hbf - Dresden Hbf die 120 149 mit einem Ersatzzug aus Leipzig. - warum wohl ?

Volkmar Döring 11.10.2007, 1273 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
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Fotoamateur Kay 21.10.2007 13:18

Ja, super Motiv, aber auf keinen Fall ist das rechte Signal abschneidbar. Das ist doch gerade ein Teil des Motives! Also ganz rein oder ganz raus, aber niemals abschneiden.

MfG kay

Volkmar Döring 22.10.2007 09:06

Da habt Ihr absolut recht. Zur Erklärung: als ich vom Lautsprecher etwas von " Ersatzzug" hörte, war ich noch irgendwo im Bhf. unterwegs und mein Interesse wurde geweckt, also schnell günstigen Bahnsteig wählen, Kamera einschalten und die Treppe hoch - da sah ich auch schon eine 120er mit Latz kommen, auf die ich nicht verzichten wollte. Tja, wahrscheinlch beurteilt Christain Graetz die Situation treffend mit " zu aufgeregt" . Vielleicht kommt das Bild etwas besser ohne das verstümmelte Formsignal denn abgeschnitten ist der Zug leider sowieso. Danke auch für die Variante " Formtief" - daraus darf ich entnehmen, dass diese Aufnahme nicht meinem Durchschnitt entspricht - Besserung gelobe ich - Gruß Volkmar

23.Juni 1994 zwischen  Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8  Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
23.Juni 1994 zwischen Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8 Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
Jan Stein

28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990   120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim)   Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein





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