Da die 120 136-7 schon wenige Meter hinter dem Bahnsteig den Geist aufgegeben hatte und dies auch noch auf dem Weichebereich des Bahnhofes Frankfurt/Main Hbf passierte, wurde der ganze Zug an den Bahnsteig zurückgefahren. Nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten kam die 120 143-3 die zusammen als Doppeltraktion mit der 120 136-7 und ohne Ersatzwagengarnitur auf´s Abstellgleis fuhr. Dort wurde die defekte 120 136-7 abgestellt. Die 120 143-3 fuhr anschließend zurück zu der Wagengarnitur. Sie fuhr dann mit diesem Zug weg. 120 147, die als zweie Lok mitschieben sollte, wurde ebfals abgekoppelt. Sie konnte aber noch aus eigener Kraft fahren. Der Zug sollte als ICE-Ersatzzug nach Hamburg-Altona fahren. Aufgenommen am 12.Januar 2008 in Frankfurt/Main Hbf.
Martin Respondek 13.01.2008, 688 Aufrufe, 5 Kommentare
Hm, ja, manchmal ist blöd, fällt mir da nur spontan ein!
Sicher schade für die Gäste, aber was das für ein Verhalten seitens der DB ist kann ich auch nicht nach voll ziehen.
Jo, naja, so ein Lokschaden kann/darf ja mal passieren.?
Bahngruß,
Martin
Ja klar, dass so etwas passiert ist ja auch nicht schlimm. Aber deinen Text interpretiere ich so, dass nach dem Abschleppen auf das Abstellgleis der gesamte Zug ausfiel und der " ICE-Ersatz" keinen eigenen Ersatz bekam. Oder?
Achso:-)) Also, die Leute aus dem ICE-Ersatzzug sind dann umgestiegen auf den nächten ICE nach Berlin-Ostbahnhof.
(-Man kan sich sicherlich vorstellen was für ein gedrängel es auf dem Bahnsteig gab:-))-) Also sind die Fahrgäste mit einem Planmäßigen ICE nach Berlin-Ostbahnhof gefahren. Der ICE war dann sozusagen ein " ICE-ICE-Ersatzzug" . Die Fahrgäste sind mit einer Stunde Verspätung doch noch auf der Fahrt in Richtung Hauptstadt gewesen.
Bahngruß,
Martin
Ajo, danke.
Immer wieder tolle Geschichten erfährt man hier. :-P