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Da die 120 136-7 schon wenige Meter hinter dem Bahnsteig den Geist aufgegeben hatte und dies auch noch auf dem Weichebereich des Bahnhofes Frankfurt/Main Hbf passierte, wurde der ganze Zug an den

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Da die 120 136-7 schon wenige Meter hinter dem Bahnsteig den Geist aufgegeben hatte und dies auch noch auf dem Weichebereich des Bahnhofes Frankfurt/Main Hbf passierte, wurde der ganze Zug an den Bahnsteig zurückgefahren. Nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten kam die 120 143-3 die zusammen als Doppeltraktion mit der 120 136-7 und ohne Ersatzwagengarnitur auf´s Abstellgleis fuhr. Dort wurde die defekte 120 136-7 abgestellt. Die 120 143-3 fuhr anschließend zurück zu der Wagengarnitur. Sie fuhr dann mit diesem Zug weg. 120 147, die als zweie Lok mitschieben sollte, wurde ebfals abgekoppelt. Sie konnte aber noch aus eigener Kraft fahren. Der Zug sollte als ICE-Ersatzzug nach Hamburg-Altona fahren. Aufgenommen am 12.Januar 2008 in Frankfurt/Main Hbf.

Da die 120 136-7 schon wenige Meter hinter dem Bahnsteig den Geist aufgegeben hatte und dies auch noch auf dem Weichebereich des Bahnhofes Frankfurt/Main Hbf passierte, wurde der ganze Zug an den Bahnsteig zurückgefahren. Nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten kam die 120 143-3 die zusammen als Doppeltraktion mit der 120 136-7 und ohne Ersatzwagengarnitur auf´s Abstellgleis fuhr. Dort wurde die defekte 120 136-7 abgestellt. Die 120 143-3 fuhr anschließend zurück zu der Wagengarnitur. Sie fuhr dann mit diesem Zug weg. 120 147, die als zweie Lok mitschieben sollte, wurde ebfals abgekoppelt. Sie konnte aber noch aus eigener Kraft fahren. Der Zug sollte als ICE-Ersatzzug nach Hamburg-Altona fahren. Aufgenommen am 12.Januar 2008 in Frankfurt/Main Hbf.

Martin Respondek 13.01.2008, 688 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
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G. G. 13.01.2008 23:39

Hm, ja, manchmal ist blöd, fällt mir da nur spontan ein!
Sicher schade für die Gäste, aber was das für ein Verhalten seitens der DB ist kann ich auch nicht nach voll ziehen.

Martin Respondek 15.01.2008 17:17

Jo, naja, so ein Lokschaden kann/darf ja mal passieren.?
Bahngruß,
Martin

G. G. 15.01.2008 23:10

Ja klar, dass so etwas passiert ist ja auch nicht schlimm. Aber deinen Text interpretiere ich so, dass nach dem Abschleppen auf das Abstellgleis der gesamte Zug ausfiel und der " ICE-Ersatz" keinen eigenen Ersatz bekam. Oder?

Martin Respondek 16.01.2008 12:37

Achso:-)) Also, die Leute aus dem ICE-Ersatzzug sind dann umgestiegen auf den nächten ICE nach Berlin-Ostbahnhof.
(-Man kan sich sicherlich vorstellen was für ein gedrängel es auf dem Bahnsteig gab:-))-) Also sind die Fahrgäste mit einem Planmäßigen ICE nach Berlin-Ostbahnhof gefahren. Der ICE war dann sozusagen ein " ICE-ICE-Ersatzzug" . Die Fahrgäste sind mit einer Stunde Verspätung doch noch auf der Fahrt in Richtung Hauptstadt gewesen.

Bahngruß,
Martin

G. G. 16.01.2008 22:46

Ajo, danke.
Immer wieder tolle Geschichten erfährt man hier. :-P

23.Juni 1994 zwischen  Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8  Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
23.Juni 1994 zwischen Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8 Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
Jan Stein

28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990   120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim)   Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein





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