bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mittlerweile sind diese Züge auf der Gäubahn planmäßig, im Januar waren es noch Ersatzzüge für die ICE-T.

(ID 399987)



Mittlerweile sind diese Züge auf der Gäubahn planmäßig, im Januar waren es noch Ersatzzüge für  die ICE-T. Mit über 20 Minuten Verspätung hat eine unbekannte Vertreterin der Baureihe 120 am 07. Januar 2010 den Startbahnhof Stuttgart verlassen und eilt mit ihrem IC 487 nun gen Zürich. Die Aufnahme entstand vom Stuttgarter Kriegsbergturm.

Mittlerweile sind diese Züge auf der Gäubahn planmäßig, im Januar waren es noch Ersatzzüge für die ICE-T. Mit über 20 Minuten Verspätung hat eine unbekannte Vertreterin der Baureihe 120 am 07. Januar 2010 den Startbahnhof Stuttgart verlassen und eilt mit ihrem IC 487 nun gen Zürich. Die Aufnahme entstand vom Stuttgarter Kriegsbergturm.

J. N. 26.04.2010, 617 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 400D DIGITAL, Datum 2010:01:07 12:10:20, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 45.00 (45/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Kraus 26.04.2010 16:41

Hallo Jens,
Tolle Aufnahme mit der Stadtkulisse im Hintergrund. Gefällt mir.

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 26.04.2010 18:32

Wunderschönes Bild wobei viel passiert. Ein sehr tolle Umgebung. Sehr schön gemacht, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 28.04.2010 18:11

Hallo allerseits!

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen - freut mich!

Leider spielte natürlich auch an diesem Tag das Wetter nicht mit, aber das wunderte mich in diesem Winter schon gar nicht mehr... ;-)

Viele Grüße,
Jens

23.Juni 1994 zwischen  Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8  Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
23.Juni 1994 zwischen Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8 Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
Jan Stein

28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990   120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim)   Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.