bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

120 130-0 raste am 06.07.2011 mit dem EC 249 "Wawel" (Lüneburg -> Krakow Glowny) durch Rathenow.

(ID 523049)



120 130-0 raste am 06.07.2011 mit dem EC 249  Wawel  (Lüneburg -> Krakow Glowny) durch Rathenow. In ein paar Minuten erriecht er dann Berlin Spandau.

120 130-0 raste am 06.07.2011 mit dem EC 249 "Wawel" (Lüneburg -> Krakow Glowny) durch Rathenow. In ein paar Minuten erriecht er dann Berlin Spandau.

Hannes Müller http://www.youtube.com/baureihe114 07.07.2011, 628 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Datum 2011:07:06 09:12:42, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/4.0, ISO80, Brennweite: 13.75 (13751/1000)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 08.07.2011 09:20

Hallo Hannes,
eine Frage zu deinem schönen Bild:
reichen die (nur) vier Wagen für das Fahrgastaufkommen?
Gruss Stefan

Stefan Pavel 08.07.2011 13:35

Hallo,
es gibt sogar Tage wo er nur mit 2 Wagen fähr.
Mfg
Stefan

Hannes Müller 09.07.2011 08:34

Naja es kommt immer auf den Tag an. Schon oft gesehen, dass noch viele Plätze frei waren, allerdings habe ich auch schon gestanden. Das kommt aber meistens nur im Sommer vor. Vorallem, wenn viele Schülergruppen nach Krakau fahren, um sich Auschwitz anzugucken. Aber an normalen Tagen reichen diese 4 Wagen aus. Um diesen Zug attraktiver zu machen, müsste man auf polnischer Seite einiges tun! Vorallem kurz nach Forst in polnische Richtung. Aber dafür fehlt anscheinend das Geld und das Interesse!

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

Hannes Müller 09.07.2011 10:06

Hallo Valentin,
wobei du glaube ich noch die "alte" Strecke über Zagan gefahren bist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird seit dem letzten Fahrplanwechsel die Strecke über Wegliniec (deutsch: Kohlfurt) genommen. Sie soll angeblich schneller sein, denn ab Kohlfurt wird bereits umgespannt auf eine E-Lok, nicht wie vorher in Legnica. ;)

Liebe Grüße
Hannes

23.Juni 1994 zwischen  Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8  Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
23.Juni 1994 zwischen Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8 Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
Jan Stein

28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990   120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim)   Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.